Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 551, 552, 553, 554, 555, 556, 557 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2011, 19:25 

Grrrr.. und erst sah es so aus, als würde die M* und die M** auf dem Springplatz laufen. Aber jetzt doch in der Halle. Sicher wegen dem hohen Nennergebnis. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2011, 20:48 

@ Whisper:ja, Camberg haben wir auch genannt.
Willi macht seine Sache mal gut, mal baut er Sch....
In Kurtscheid ist er aus dem Mittelgalopp durchgegangen, Milena hat ihn erst in der zweiten Ecke der kurzen Seite zum Stehen gebracht. Das hat er zuletzt als Dreijähriger gemacht. Er war sich wohl völlig sicher, dass ihm im Viereck nichts passieren kann.
Die Sache war besonders ärgerlich, weil bis zu diesem Aussetzer das Protokoll gar nicht so übel war.
Die Richter haben auch schön brav bis zu Ende protokolliert und noch nicht einmal Milenas Konsequenz für Willi erwähnt - wohl weil in der Aufgabe " eine kurze Seite rückwärts richten" nicht wirklich vorkam.

Jetzt ist unser Sattel zum Ändern weg, wir haben zur Zeit einen Leihsattel, und heute ruft mich die Ehefrau des Sattlers an, ihr Mann liegt im Krankenhaus, sie meldet sich dann wieder....

Also am Samstag Turnier mit Leihsattel, der so lala passt. Schön, wenn man die Ausreden für sein Versagen schon vorher geliefert bekommt :? .

Ja, Dieter hat nach Dir gefragt, er vermisst Dich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2011, 22:40 

Selters-Münster mit dem 4 jährigen Fuchs:

War im Gegensatz zum letzten Turnier sehr brav schon im Vorfeld, Glotzen hielt sich in Grenzen, kein Stehen, Steigen oder Bocken; konnte sogar an erster Stelle reiten. Ich fand ihn gut, nicht so gut wie zu hause aber auch nicht schlecht, alle die uns kennen bestätigten das auch.
Vorstellen an der Hand bei meinem aktuellen Lieblingsrichter: Kommentar-ohne Sattel gefällt der mir, wie kommts das der unter Dir sch... aussieht und so schlecht läuft?! Und den Schritt hast du auch schon erfolgreich weggeritten (6,0) :evil:

Ich war echt fertig, da frage ich mich wirklich ob ich nicht besser springen, mit Noten habe ich gelernt zu leben, persönliche Kommentare ohne sachlich konstruktive Kritik muss ich erst noch lernen zu verdauen. Fazit: 6,75, ganz hinten

Dressurpferde A:Bin trotz einem Wiedersehen mit meinem Lieblingsrichter geritten... So gut wie wir es aktuell können, gab eine 6,4. der KLeine war echt brav und ließ sich gut reiten, alle Übergänge gut, vor allen Dingen stand er auch zwischen den Prüfungen ganz lieb auf dem Hänger :rosawolke:

Protokoll: Pferd zeigte heute eine sehr schöne Schrittour, kommt gelassen über den Rücken zum Schreiten :muahaha:

Mehrere Zuschauer und eine Handyvideoaufnahme: dasselbe Pferd, der selbe Reiter, der selbe Schritt wie zuvor.

Leider waren mir sogar die Eignungssprünge zu hoch, ich bleibe also beim Dressurreiten, arbeite weiter an uns und versuche Noten und Kommentare noch emotionsloser anzunehmen!

Ein erfolgreiches und schönes Wochenden für alle Enten

VG Cillie

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2011, 08:52 

Mach' Dich bloß nicht verrückt Cillie, bei manchen Richtern denke ich manchmal, sie handeln nach dem Grundsatz "gib mir Macht, damit ich sie missbrauchen kann". Und gerade in Reitpferdeprüfungen finde ich die Kriterien oft etwas verschwommen. Ich kann dazu folgende Geschichte beisteuern: Erfolgreiche M-Reiterin und Frau eines Ausbilders/Händlers stellt einen 4jährigen auf Turnier A vor und bekommt auf's Gebäude eine 6,0. Eine Woche später wird das selbe Pferd vom Ehemann auf Turnier B geritten und er erzählt uns nach der Prüfung, er frage sich nun wirklich ernsthaft, wie er es geschafft habe, das Gebäude seines Pferdes innerhalb einer Woche um 1,5 Notenstufen zu verbessern. Und das würde ich jetzt auch gerne mal wissen. Kein Thema wenn's um GGA oder Lektionen geht, aber beim Gebäude in der kurzen Zeit....

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2011, 12:53 

:-D Ja, so ist das. Den Zweck der Gewöhnung hats allemal erfüllt, der Kleine war ja schon viel cooler... weiter gehts...

LG Cillie

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 10:32 

Alia hat geschrieben:
Mach' Dich bloß nicht verrückt Cillie, bei manchen Richtern denke ich manchmal, sie handeln nach dem Grundsatz "gib mir Macht, damit ich sie missbrauchen kann".

:-D Auch noch nicht gehört, muss man sich merken! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2011, 18:37 

Ich werde am kommenden WE mal wieder Turnierreiten spielen, in Klein-Auheim.
Wer noch? :hueh:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 10:50 

Wir waren auch da :-|

Und die M Dressur muß teilweise richtig gruselig gewesen sein. Das ging wohl bis 3,8 nach unten :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 11:25 

Wir waren am WE in WI-Bierstadt. Unser Fuchs hat seine Zungenbein-oder-was-auch-immer-Probleme scheinbar überwunden (hat ja auch brav neues Equipment bekommen) und zog schon in der Trensen-L wieder nett ans Gebiß ran. Leider war mein Mann damit beschäftigt, sich erst mal über diese Tatsache zu freuen und das Reiten darüber ein wenig zu vernachlässigen. Und da unser Fuchs eben mehr das Model "braver, sicherer Arbeiter" als "ausdrucksstarker Gummiball" ist, landete er damit nur im Mittelfeld. Für die Kandaren-L am nächsten Tag sah unser Bereiter dann mal Handlungsbedarf und hat das Abreiten überwacht. Und siehe da: der Fuchs war einen halben Meter kürzer, entsprechend bessser oben dran und hatte auch gleich viel mehr Ausdruck. Da hat es dann für einen 6. Platz gelangt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 20:30 

Ich wollte die M reiten - hab mir aber irgendwas im Rücken eingeklemmt oder verdreht und bin deshalb lieber zu Hause geblieben und hab meinem Tier einen Koppeltag gegönnt.

@ Agro: Gruselig wegen der Ritte oder wegen der Richter-Benotung?!?
Bei 44 Nennungen (wie viele Starter waren es denn) muss man ja schließlich ein bisschen "sieben" :haue:

LG, Deni

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 09:16 

Ich habe die komplette M-Dressur in Auheim gesehen, weil eine Freundin unser Pferd geritten ist.....es waren 26 Starter und die Ritte
waren teilweise echt gruselig....meiner Meinung nach waren viele 4er Noten gerechtfertigt. Allerdings habe ich den 3.5er Ritt leider nicht
gesehen - grrrrrrrrrrrr

Meine Tochter ist am WE mal kurz ins Springlager gewechselt. Ist das Stil A* gegangen und mal gleich den 2. Platz erhascht.....So ein
Pferdewechsel ist gar nicht so übel............Da lernen beide Seiten....

Als nächstes geht es nach Seligenstadt und Wolfskehlen.....Gott sei Dank hat Wolfskehlen die passende SF für uns, denn die haben
57 Nennungen und die Prüfung nicht geteilt.....Uff........

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 11:14 

Ich bin doch nicht hin, hatte am WE zuviele andere Sachen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 12:40 

Hm, die Zeiteinteilung von Bommersheim gefällt mir ausnahmsweise :-| Sonntags startet die M doch tatsächlich vor der A-Dressur, wir sind erst um 10.30 Uhr dran. Das ist doch mal ausgleichende Gerechtigkeit :-D

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 09:43 

@D-Mama: herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter und Euer Pferd. Es spricht doch sehr für eine gute Ausbildung, wenn ein Pferdetausch gleich so erfolgreich ausgeht.

Ist jemand freitags/samstags in Kelkheim? Ich denke über einen Start in der Dressurpferde-A nach und mein Mann hat die L's und die M-Dressur genannt und muss noch überlegen, was er reiten wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 09:50 

Bin am Sonntag da :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 551, 552, 553, 554, 555, 556, 557 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]