Kiks hat geschrieben:
man könnte ja noch spekulieren, wer der Volldepp ist - das Kind oder der RL, der das Kind ohne entsprechende Infos oder Vorbereitung allein los lässt.
Danke, Kiks, darauf wollte ich zum einen hinaus.
Zum anderen: Klar habe ich in jungen Jahren auch viel Mist gebaut und bis heute ist wahrscheinlich aus reiner Unwissenheit nicht alles, was ich tue Richtlinien-konform. Man hat ja immer noch das ein oder andere Buch zu wenig gelesen.
Trotzdem: das Kind kriegt Gamaschen in die Hand gedrückt und macht sich offensichtlich null Gedanken, warum es die anbauen soll, wozu sie eigentlich dienen. Und hat es wohl auch nicht erklärt bekommen. Also hauptsache irgendwie rum, ist ihm ja aufgetragen worden. Und der RL merkt erst nach gefühlten 10 Min., dass da irgendwas nicht funktioniert, weil alle anderen sind schon längst fertig... Von dem GAU des Drunter-durchkrabbelns ganz zu schweigen. Man muss sich immer wundern, dass nicht mehr passiert.
chabau hat geschrieben:
hier werden ja auch (beispielsweise im Bilderthread) regelmäßig Leute zerrissen, die schon jahrelang reiten und es eigentlich können sollten

Och, in einem anderen Forum las ich die Tage mit großen Augen, dass sogar ein Matthias Rath zerrissen wird, wie es angehen könne, dass das Backenstück an "Totis" Kandare so nah am Auge lang führt, und ob die Kinnkette nicht völlig falsch justiert sei. Es hört also nie auf, von Anfänger bis Grand Prix