Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 15:22 

Das mit den Gamaschen finde ich nun auch nicht schlimm. Als ich das erste mal ein paar Hartschalengamaschen in der Hand hatte, wusste ich auch nicht, wie man die rummacht und hab sie genau verkehrtrum hingemacht. Ich muss da so zehn, elf gewesen sein glaub ich, und ich war wirklich blutige Anfängerin und hatte auch von Anatomie keinen Plan.
Mir war es zunächst auch schleierhaft, warum bei Springgamaschen vorne offen ist - mir erschien es logisch, dass der Schutz vorne hingehört, wenn ein Pferd sich Z.B. an der Stange anschlägt.

Dass man allergins gleich lernen sollte, dass man nicht unter einem Pferd durchkrabbelt, ist was anderes. Ich machs aber auch manchmal, aber ich kenn mein Pferd auch gut genug.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 16:25 

Da das Mädel das Pferd alleine gesattelt hat (so wie ich verstanden habe) , denke ich mal nicht, dass es sich um eine blutige Anfängerin handelt :wink:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 17:21 

Also das mit den hartschalengamaschen war mir Anfanges auch unlogisch.

Und ich will lieber nicht erzählen was wir vor 20jahren beim Wald und Wiesenreiten aus Unwissenheit für Mist gemacht haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 18:11 

und selbst nicht komplett blutige Anfänger dürfen Fehler machen :wink: hier werden ja auch (beispielsweise im Bilderthread) regelmäßig Leute zerrissen, die schon jahrelang reiten und es eigentlich können sollten :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 19:01 

man könnte ja noch spekulieren, wer der Volldepp ist - das Kind oder der RL, der das Kind ohne entsprechende Infos oder Vorbereitung allein los lässt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 19:04 

das mit den Gamaschen finde ich auch nicht so schlimm, aber einfach unter einem Pferd durchzukrabbeln, das ist schlimm. Volldeppen sind beide RL und RS

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 21:29 

Strawberry hat geschrieben:
Da das Mädel das Pferd alleine gesattelt hat (so wie ich verstanden habe) , denke ich mal nicht, dass es sich um eine blutige Anfängerin handelt :wink:

Also ich wurde, nachdem man mir einmal zeigte, wie satteln und trensen, damit sehr schnell alleingelassen, Gamaschen anlegen gehörte ber nicht ins Programm, weil die meisten Schulpferde nie welche getragen haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2011, 06:46 
VIP-Ente

Kiks hat geschrieben:
man könnte ja noch spekulieren, wer der Volldepp ist - das Kind oder der RL, der das Kind ohne entsprechende Infos oder Vorbereitung allein los lässt.

Danke, Kiks, darauf wollte ich zum einen hinaus.

Zum anderen: Klar habe ich in jungen Jahren auch viel Mist gebaut und bis heute ist wahrscheinlich aus reiner Unwissenheit nicht alles, was ich tue Richtlinien-konform. Man hat ja immer noch das ein oder andere Buch zu wenig gelesen. :aoops:
Trotzdem: das Kind kriegt Gamaschen in die Hand gedrückt und macht sich offensichtlich null Gedanken, warum es die anbauen soll, wozu sie eigentlich dienen. Und hat es wohl auch nicht erklärt bekommen. Also hauptsache irgendwie rum, ist ihm ja aufgetragen worden. Und der RL merkt erst nach gefühlten 10 Min., dass da irgendwas nicht funktioniert, weil alle anderen sind schon längst fertig... Von dem GAU des Drunter-durchkrabbelns ganz zu schweigen. Man muss sich immer wundern, dass nicht mehr passiert.

chabau hat geschrieben:
hier werden ja auch (beispielsweise im Bilderthread) regelmäßig Leute zerrissen, die schon jahrelang reiten und es eigentlich können sollten :wink:

Och, in einem anderen Forum las ich die Tage mit großen Augen, dass sogar ein Matthias Rath zerrissen wird, wie es angehen könne, dass das Backenstück an "Totis" Kandare so nah am Auge lang führt, und ob die Kinnkette nicht völlig falsch justiert sei. Es hört also nie auf, von Anfänger bis Grand Prix :wink:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2011, 06:56 

och, das mit den Gamaschen find ich ehrlich gesagt eher witzig :-|
mir hat sich auch anfangs nicht erstreckt, warum die Hartschalenteile vorne offen sind und den Klettverschluss hab ich ne ganze Zeit auch immer falsch rum (also nach vorne) festgezogen. Da hat mich mein damaliger Ausbilder dann irgendwann mal auf den Pott gesetzt.
Guck Dir doch mal an, wie einige bandagieren....das find ich teilweise viel grausiger, weil das den Pferdebeinchen eher schadet als nützt, wenn man da son dickes Knäul auf eine mini Stelle wickelt. Aber hauptsache man hat`s gemacht. Da würde ich dann eher die Trainer oder RL als Volldeppen bezeichnen...denn wer`s nicht gezeigt kriegt, kanns auch nicht immer gleich richtig machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2011, 19:11 

Kiks hat geschrieben:

Oder derjenige, der das ganze beobachtet und nicht erklärend hilft, obwohl er offensichtlich Ahnung hatte. Das wäre doch die Möglichkeit gewesen, die Welt ein bisschen besser zu machen.
Wir sind ja nur ein kleiner Stall, da ist das vielleicht einfacher, aber ich fühle mich da schon verantwortlich für die Anfänger und helf, wenn es nötig ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 21:15 

Es wird spannend: Für nächstes Wochenende habe unsere netten Einstaller, von denen ich erzählt hab, mal wieder genannt und zwar L-Kandare und die M5 :ashock: :ashock: :ashock: Die Frage ist bloß wie man das mit LK0 macht :| Vielleicht fühlten sie sich angegriffen, als ich beim letzten mal gesagt hab, dass sie das erstmal selber reiten sollen, bevor sie sich Kommentare erlauben dürfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 07:14 
ARCHIV-ENTE

:muahaha: vergess ja nicht zu erzählen wie das ausgegangen ist.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 09:27 

erzähl doch vorher mal, dass es toooootal in es, seine Turniervideos auf youtube einzustellen :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 11:19 

Bislang haben sie ja immer genannt und sind nie gefahren. Außerdem dürfen sie mit LK 0 doch gar nicht starten. Aber nennen kann man ja mal [smilie=timidi1.gif]
Na ich bin gespannt und werde berichten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 13:47 
VIP-Ente

Naja, immerhin haben sie schon geschnallt, dass es eine ganz gute Idee ist, in einer Sparte in benachbarten Klassen zu nennen und nicht E und M mit derselben Pferd/Reiter-Kombination. Nicht schlecht für den Anfang. Das mit der LK ist halt Peanuts, mein Gott :roll:
:muahaha:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]