Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2011, 14:15 

Ich war heute mit meinem Pony das erste mal alleine eine große Runde ausreiten :rosawolke: Er ließ sich super in jeder Gangart händeln, sind durch den See, und auch den ganzen Besoffenen sind wir entkommen, wenn auch mit großen Augen :-D

Am besten war dann noch, als mir zig Pferde entgegen kamen, und meinten auf dem schmalen Reitweg nebeneinander zu reiten. Und der eine pampt mich dann an, das ich nicht auf dem Fußgängerweg reiten darf :-? Ich meinte auch nur, wie er sich das vorstellt, wie ich da vorbei kommen soll ohne ihm auf den Schoß zu springen :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2011, 14:18 

Vorhin stockte mein Ponylein auf meiner Galoppstrecke durch den Wald.
Kommen drei schon angetrunkene Herren entgegen auf dem wirklich eher Trampelpfad. :-?
Die haben mich dann auch erstmal angesprochen ob sie auf dem richtigen weg nach U... wären.
Ich musste sie erstmal aufklären das wenn sie einfach da weiter stapfen völlig verkehrt raus kommen.
Aber ob sie sich meine Erklärung durch die doch eher verschlungenen Waldwege merken konnen :keineahnung: Ich wage es zu bezweifeln.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 10:55 

Ich saß das erste mal auf dem Puschel :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 10:57 

Uih....erzähl!!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 11:22 

Ist nicht spektakulär :aoops:

wir üben ja seit 2 Tagen neben der Aufsteigehilfe zu stehen, vorgestern hab ich mich mal über ihn gelehnt... fand er erst gruselig und ist immer seitwärts weg aber am schluss hat er es artig von beiden seuten mit gemacht :-D

Gestern also Sattel rauf und Trense (ich brauche einen längeren Stirnriemen :-? ) und ein bischen in der Halle gelaufen, dann neben die Aufsteigehilfe, mal Bügel belastet, er stand wie eine eins und hat sich immer nur umgedreht um sich seinen Keks abzuholen :wink:

Dann bin ich rauf, eine Freundin ist neben ihm gelaufen nach einer Runde bin ich abgestiegen und dann noch mal rauf und eine Runde Schritt... er ist verunsichert aber ganz brav... morgen werden wir das gleiche machen aber gleich aus der Halle raus und eine Mini Runde in den Wald

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2011, 21:43 

Ich mag meinen Mr. Gaga :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2011, 06:12 

Das ist doch schön zu lesen, Rhaps.

Ist er denn wieder "komplett heile"?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2011, 17:58 

Bis jetzt, ja ;)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 20:38 

:evil:

Heute ist mir so ein ***** in den Hänger gefahren! :twisted:
Ich habe im gebremst, weil vor mir einer gebremst hat (wohlgemerkt: Ich konnte mit meinem durch Hänger verlängerten Bremsweg problemlos bremsen...) und der ***** hinter mir ist mir voll in den Hänger gekachelt...

Zum Glück stand kein Pferd drauf, sondern nur die Kutsche und die scheint nichts abbekommen zu haben.

Dafür ist die Rampe jetzt "schön" verzogen und gewellt und ein Stoßdämpfer ist gebrochen... Mal sehen, was die da Morgen in der Werkstatt zu sagen...

Mir ist auch grad "komisch"... :-?
Kann mich kaum bewegen...

Und am WE will ich zum Turnier...

Dieser ****** hat mich sogar noch angeschrien- Ich wäre schuld, weil ich gebremst habe... :roll:
Ja, ist klar...

:schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2011, 06:27 

Hast du die Polizei da gehabt?
Geh unbedingt zum Arzt!!!!

Schleudertrauma ist nicht so ganz ohne...

Außerdem -hört sich vielleicht Ar***ig an-
musst du ein paar mal beim Arzt gewesen sein, wenn du Schmerzensgeld
etc. holen willst.

Ich war damals so blöd und habe es nicht gemacht- gedankt hat es mir auch keiner.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2011, 13:45 

Ja, ich hatte die Polizei da. Mit dem Choleriker habe ziemlich schnell kein Wort mehr selber geredet...

Ich bin bei der Arbeit... :aoops:
Heute Morgen bin ich auch geritten... :aoops:
(Ging sogar ganz gut- Meine Kleine war sehr kooperativ. Ich bin halt total steif im Nacken, habe Kopfschmerzen und mir ist schlecht, aber ich kann mich oben halten, ansonsten einigermaßen locker sitzen und mein Pferd kennt den Weg...)

Ich will doch Morgen zum Turnier und in 2 Wochen zum Lehrgang... Außerdem ist meine Kleine in Topform...
Krank sein geht gerade gar nicht...

Ich hatte schonmal ein Schleudertrauma- Da war ich 4 Wochen krank geschrieben und konnte ewig nicht reiten. :?
Dafür gab es 600 €...

Mein Hänger ist fahrbereit, nur die Klappe ist schwergängig. "Verzogen" war er nur durch den kaputten Stoßdämpfer.
Der Gutachter meint, dass Pferdeanhänger solche Verformungen abkönnen. Das würden randalierende Pferde auch hinbekommen.
Ich hoffe, er hat Recht...

Auch die AHK hat nichts abbekommen- Sagt der Gutachter...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2011, 17:39 

Hatte eben eine schöne Reitstunde auf einer jungen Trakehnerstute... Die ist angeritten worden und dann nur noch sporadisch unterm Sattel gewesen! Demensprechend unausbalaciert, aber echt ein nettes Pferd! Steht eigentlich nur mit Muttern und 3 Schwestern auf der Koppel.
Ich darf sie jetzt öfter reiten! Mein RL war echt begeistert von ihr... :wink:
Nächste Woche gehts sicher weiter, die macht Spaß! :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2011, 06:42 

@Ex
Wie unterschiedlich gutachter sind... Uns ist auch mal einer reingefahren, aber nur sachte, so das man außer kaputte Lichter nichts sehen konnte.
Die Achsen dafür waren total verzogen und hatte, obwohl erst ein 2 jahre alter Vollpoly, einen totalschaden und wir haben einen neuen bekommen von der Versicherung...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2011, 16:19 

:ashock:

Seltsam. Aber ich denke mal, dass er sich die Achsen schon ordentlich angesehen haben wird.
Er fährt auch ganz normal. Sogar die Klappe ist nun doch noch rechtzeitig repariert worden.

(Das ist ein 7 Jahre alter Böckmann- Planenhänger. Der ist aber absolut neuwertig > War nicht eine Schramme dran oder so.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 19:49 

:evil: :twisted:

Ich ziehe das an!

Ich fuhr heute trotz Schleudertrauma zum Turnier (Was schon "speziell" war, weil ich mich morgens im Stall erstmal hinlegen musste, weil mir so schlecht und schwindelig war... :aoops: )- Man gibt ja alles.

Meine Kleine war anfangs sehr schön locker beim Abreiten. :-D

Irgendwann wurden wir gleich mehrmals hintereinander von Ponys (Es wurde gleichzeitig für Reiterwettbewerb abgeritten.) ausgebremst. Sie wurde dann ziemlich nervös, also bin ich etwas Schritt geritten und dann war es wieder gut.
Auf einmal ging aber so ein kleines Drecksshetty durch und galoppierte bockend ungebremst links in den Bauch meines Pferdes! :ashock: :-?

Das Kind hat sich dann entschuldig- Das Shetty sei durchgegangen. Nun ja- Ich hielt es für wenig sinnvoll, das Kind zu falten > Das kann ja in dem Alter nichts dafür. Die Mutter war nicht aufzutreiben... :ashock:

Ich ritt dann weiter, aber meine Kleine tickerte zunächst etwas, lief sich dann aber ein, wollte sich aber links nicht mehr stellen und biegen lassen und ging "schön" gegen die Hand... :?

5 Min. später war ich dran. Ich ritt rein, weil ich hoffte, meine Kleine wäre bloß nervlich durch und würde auf einem anderen Platz wieder laufen. Sie war aber auch in der Prüfung total fest und total nervös. :?
Ich habe dann schon während der Prüfung verzichtet (Was bei meinen Stallkollegen auf totales Unverständnis stieß > Sah wohl gar nicht so schlimm aus. :keineahnung: Ich hatte jedenfalls ein beschissenes Gefühl und mein Pferd hat eine auf Eisenbahnschwelle gemacht, fand ich.)

Ich wollte dann anhand der Kopfnummer herausfinden, wem das Shetty gehört (Ich hoffe ja, dass meine Kleine es nur mit den Nerven hat und Morgen wieder läuft, aber falls sie sich doch ernsthaft verletzt haben sollte, wollte ich schonmal den Namen...). Die Kopfnummer war dreimal vergeben! :ashock: Dabei dürfte soetwas eigentlich nicht passieren. Die Meldestelle hat dann geguckt, wer wann gestartet ist nun wissen wir, wer es höchstwahrscheinlich war. Die Mädels an der Tafel sind auch schon vorsorglich als Zeugen gebucht (und mein TT).

Hoffentlich läuft mein Pferd Morgen wieder!
Ich denke, heute wird sie auch echt Schmerzen am Bauch gehabt haben > Da wäre ich auch nicht locker gelaufen, aber vielleicht sind es nur blaue Flecken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]