Ich ziehe das an!
Ich fuhr heute trotz Schleudertrauma zum Turnier (Was schon "speziell" war, weil ich mich morgens im Stall erstmal hinlegen musste, weil mir so schlecht und schwindelig war...

)- Man gibt ja alles.
Meine Kleine war anfangs sehr schön locker beim Abreiten.
Irgendwann wurden wir gleich mehrmals hintereinander von Ponys (Es wurde gleichzeitig für Reiterwettbewerb abgeritten.) ausgebremst. Sie wurde dann ziemlich nervös, also bin ich etwas Schritt geritten und dann war es wieder gut.
Auf einmal ging aber so ein kleines Drecksshetty durch und galoppierte bockend ungebremst links in den Bauch meines Pferdes!
Das Kind hat sich dann entschuldig- Das Shetty sei durchgegangen. Nun ja- Ich hielt es für wenig sinnvoll, das Kind zu falten > Das kann ja in dem Alter nichts dafür. Die Mutter war nicht aufzutreiben...
Ich ritt dann weiter, aber meine Kleine tickerte zunächst etwas, lief sich dann aber ein, wollte sich aber links nicht mehr stellen und biegen lassen und ging "schön" gegen die Hand...
5 Min. später war ich dran. Ich ritt rein, weil ich hoffte, meine Kleine wäre bloß nervlich durch und würde auf einem anderen Platz wieder laufen. Sie war aber auch in der Prüfung total fest und total nervös.
Ich habe dann schon während der Prüfung verzichtet (Was bei meinen Stallkollegen auf totales Unverständnis stieß > Sah wohl gar nicht so schlimm aus.

Ich hatte jedenfalls ein beschissenes Gefühl und mein Pferd hat eine auf Eisenbahnschwelle gemacht, fand ich.)
Ich wollte dann anhand der Kopfnummer herausfinden, wem das Shetty gehört (Ich hoffe ja, dass meine Kleine es nur mit den Nerven hat und Morgen wieder läuft, aber falls sie sich doch ernsthaft verletzt haben sollte, wollte ich schonmal den Namen...). Die Kopfnummer war dreimal vergeben!

Dabei dürfte soetwas eigentlich nicht passieren. Die Meldestelle hat dann geguckt, wer wann gestartet ist nun wissen wir, wer es höchstwahrscheinlich war. Die Mädels an der Tafel sind auch schon vorsorglich als Zeugen gebucht (und mein TT).
Hoffentlich läuft mein Pferd Morgen wieder!
Ich denke, heute wird sie auch echt Schmerzen am Bauch gehabt haben > Da wäre ich auch nicht locker gelaufen, aber vielleicht sind es nur blaue Flecken.