@cillie: Glückwunsch nachträglich. Habe Deinen Ritt gar nicht gesehen.
Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen heimgegangen. Mein edles Ross ist nach ihrer mehrjährigen Turnierpause das erste Mal wieder ohne Spacken durch eine Dressurprüfung gelaufen. War nicht toll, war aber auch nicht schlecht. Die 5,2 fand ich mehr als übel, das Protokoll dazu war komplett hirnrissig. Mir wurde attestiert, ich reite nur mit Hand und komplett ohne treibende Hilfen.

Aha, die werten Damen Richter können sich gerne mal auf das Pferd setzen und probieren, es mit Hand zu reiten. Sie lägen schneller im Dreck als sie gucken könnten. Vielleicht hätte ich ein wenig mit dem Schenkel klopfen sollen

. Das böse Handgereitsel sieht im Arbeitstrab so aus:

Nun ja, zum Glück kann mein Pferd ja auch ein wenig springen. Bin also mal kalt (seit Februar, als ich in Sulzbach ein kleines A mit ihr geritten bin, ist die Süße gerade mal zweimal in der Springgymnastik gewesen, zuletzt vor knapp fünf Wochen) in ein Stil-L rein. War ja ziemlich heiß gestern und abreiten war dann zu lang, noch dazu bin ich richtig scheiße geritten. (Hatte wohl plötzlich selbst Angst vor der eigenen Courage). Aber die Süße ist total toll da durch gelaufen. Die beiden Stangen gingen voll auf meine Kappe, zweimal hat sie mir echt den Arsch gerettet und kam noch fehlerfrei wo rüber, obwohl ich echt Kacke angeritten bin (bin z.B. viel zu knapp auf die Kombi zugewendet, hatte nach der 180 Grad Wendung kaum noch Schwung

). Für den Schrott gab es dann einen Grundnote von 5,9. Ich versteh die Welt nicht mehr, aber werde wohl öfter mal im Springlager rumlungern in Zukunft.