Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2011, 13:48 

@allrounder und islands: war nett Euch persönlich getroffen zu haben, samt den edlen braunen Pferden :-D

@alia: Deinen Mann und den Fuchs habe ich gesehen, leider nur beim Reiten, Du warst schwer zuzuordnen ohne Pferd, aber kann es sein, dass wir uns darüber unterhalten haben, dass es fairer wäre, beim Weltuntergang wg Wind und Regen die Prüfung zu unterbrechen? :-|

Der Friese war insgesamt etwas matter am Samstag als am Donnerstag, sieht man auch deutlich auf den Bildern der Turnierfotografin, alle Trabphasen schlecht oder im Takt verschoben :aoops:

In der Dressurreiter L waren wir 5., in der L Trense eins aus der Platzierung raus, Friese musste Pipi, ich bekam ihn nicht so schön vor mich, er war etwas eng und habe noch einige Fehler gemacht - wir müssen noch konstanter werden, um mit den mangelnden Verstärkungen vorne mitreiten zu können.

Weiter gehts mit dem Fuchs in Selters...

LG Cillie

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2011, 14:53 

Mit dem Friesen habe ich Dich schon gesehen, was reitest Du mit dem Fuchs?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2011, 16:06 

@cillie: Glückwunsch nachträglich. Habe Deinen Ritt gar nicht gesehen.

Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen heimgegangen. Mein edles Ross ist nach ihrer mehrjährigen Turnierpause das erste Mal wieder ohne Spacken durch eine Dressurprüfung gelaufen. War nicht toll, war aber auch nicht schlecht. Die 5,2 fand ich mehr als übel, das Protokoll dazu war komplett hirnrissig. Mir wurde attestiert, ich reite nur mit Hand und komplett ohne treibende Hilfen. :roll: Aha, die werten Damen Richter können sich gerne mal auf das Pferd setzen und probieren, es mit Hand zu reiten. Sie lägen schneller im Dreck als sie gucken könnten. Vielleicht hätte ich ein wenig mit dem Schenkel klopfen sollen :-? . Das böse Handgereitsel sieht im Arbeitstrab so aus:

Bild

Nun ja, zum Glück kann mein Pferd ja auch ein wenig springen. Bin also mal kalt (seit Februar, als ich in Sulzbach ein kleines A mit ihr geritten bin, ist die Süße gerade mal zweimal in der Springgymnastik gewesen, zuletzt vor knapp fünf Wochen) in ein Stil-L rein. War ja ziemlich heiß gestern und abreiten war dann zu lang, noch dazu bin ich richtig scheiße geritten. (Hatte wohl plötzlich selbst Angst vor der eigenen Courage). Aber die Süße ist total toll da durch gelaufen. Die beiden Stangen gingen voll auf meine Kappe, zweimal hat sie mir echt den Arsch gerettet und kam noch fehlerfrei wo rüber, obwohl ich echt Kacke angeritten bin (bin z.B. viel zu knapp auf die Kombi zugewendet, hatte nach der 180 Grad Wendung kaum noch Schwung :aoops: ). Für den Schrott gab es dann einen Grundnote von 5,9. Ich versteh die Welt nicht mehr, aber werde wohl öfter mal im Springlager rumlungern in Zukunft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 06:42 

@Cillie: herzlichen Glückwunsch, haben Deinen Ritt leider nicht mehr gesehen, nachdem der Regen wieder nachgelassen hatte, verlangte mein Mann nach "Frust-Essen" (immer noch besser als Frust-Saufen) und wir saßen dann bis zum Ende der Prüfung in der Bewirtschaftung. Wir waren nicht sehr glücklich mit der Prüfung unseres Fuchses, aber nicht, weil wir das Richterurteil unverständlich fanden, sondern weil das Pferd wirklich nicht gut ging, und wir bisher nicht genau wissen, was ihm nun eigentlich fehlt. Die 5,8 und die Rangierung sehr weit hinten, geht völlig in Ordnung, es war keine gute Leistung. Er zog nicht ans Gebiß, zeigte nicht die nötige Frische im Arbeitstrab und machte sich im MT fest im Rücken, darunter hat auch die Anlehnung und die ganze Ausstrahlung insgesamt gelitten. Ähnliche Probleme hatte er ja schon mal vor 2 Wochen auf Kandare, aber da lief er die Trensen-Prüfung noch sehr gut. Wir möchten jetzt erst nochmals die Zähne überprüfen lassen und einen weiteren Physio-Termin vereinbaren, bevor er wieder auf's Turnier geht.

Ja genau, das war wohl ich mit dem Unterbrechen der Prüfung. Mir tat die Starterin so leid, weil sie in der vorherigen Prüfung disqualifiziert wurde, da man vergessen hatte die Gamaschen abzunehmen. Und ich denke, ihr Pferd hätte eine bessere Leistung zeigen können, wenn man 10 Minuten gewartet hätte, bis der schlimmste Gewitterschauer vorbei war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 09:32 

dizzychrissi hat geschrieben:
Mit dem Friesen habe ich Dich schon gesehen, was reitest Du mit dem Fuchs?

Mein 4 jähriger Hannoveraner, Rascalino x Weltmeyer geht dieses Jahr seine ersten Reit- und Dressurpferdeprüfungen

Bild

@ Alia: Drücke Euch die Daumen, dass ihr die Ursache bald findet und Abhilfe schaffen könnt, damit der Fuchs wieder zu seiner alten Form zurückfindet.

Hätte eine Unterbrechung auch echt fairer gefunden, bin ja selbst auch im Regen geritten, den Friesen hats aber nicht gestört.

LG Cillie

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 09:45 

Okay, dan bist Du freitags da.
habe mich gerade vertippt, hatte "freutags" statt "freitags" geschrieben ( und jetzt schon wieder!). Also hoffe ich, dass das für Dich ein Omen ist und der Freitag ein Freutag für Dich wird!
Schickes Pferdchen, Dein Fuchs!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 09:55 

Lisa B hat geschrieben:
Huhu! Ist an Pfingsten jemand in Richelsdorf?

Nochmal Huhu! Ist niemand von Euch dort? Ich bin ab Sonntag nachmittag zur Spingpferde M da (also unter den Zuschauern :mrgreen: )....

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 10:03 

Nee, Richelsdorf ist eindeutig nicht mehr mein Einzugsgebiet. Ich habe eventuell Chancen für Montag noch eine Karte für die Dressurtribüne in Wiesbaden zu bekommen, falls das nicht klappt und ich unbedingt der Meinung bin, mir ein Turnier anschauen zu wollen, würde ich meine Stallkolleginnen in Mainz-Hechtsheim besuchen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 11:01 

@cillie: Halte ja Fuchs eigentlich für eine Fehlfarbe. Aber der ist mal chic!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 11:40 

dizzychrissi hat geschrieben:
Okay, dan bist Du freitags da.
habe mich gerade vertippt, hatte "freutags" statt "freitags" geschrieben ( und jetzt schon wieder!). Also hoffe ich, dass das für Dich ein Omen ist und der Freitag ein Freutag für Dich wird!
Schickes Pferdchen, Dein Fuchs!

Danke :rosawolke: Ziel ist brav ohne Blockierung durchreiten zu können, akute Flegelphase

allrounder hat geschrieben:
@cillie: Halte ja Fuchs eigentlich für eine Fehlfarbe. Aber der ist mal chic!

Kann ich gut nachvollziehen :wink: Wenn ich beim Reiten auf den Hals schaue bekomme ich jedes Mal einen Schreck, was ich da unter mir habe :angellie: Aber den Süßen gabs nur in der Farbe, ohne Wahlrecht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 11:56 

Cillie hat geschrieben:
@allrounder und islands: war nett Euch persönlich getroffen zu haben, samt den edlen braunen Pferden :-D

Hat mich auch sehr gefreut, Dich persönlich zu treffen! Sehen wir uns in Bierstadt wieder? Selters reite ich nicht.

Und ich bin auch ein absoluter Anti-Fuchs-Fan und finde Deinen aber richtig klasse! Sieht nach einer geilen Bergauf-Galoppade aus! Außerdem hat der mit 4 schon doppelt soviel Hals wie meiner je haben wird..... :? ......viel Erfolg in Selters!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 12:48 

Islands hat geschrieben:
Cillie hat geschrieben:

Hat mich auch sehr gefreut, Dich persönlich zu treffen! Sehen wir uns in Bierstadt wieder? Selters reite ich nicht.

Und ich bin auch ein absoluter Anti-Fuchs-Fan und finde Deinen aber richtig klasse! Sieht nach einer geilen Bergauf-Galoppade aus! Außerdem hat der mit 4 schon doppelt soviel Hals wie meiner je haben wird..... :? ......viel Erfolg in Selters!

:thxs:

An dem Bierstadt Wochende ist üben für unser erstes Fahrturnier Ende Juni angesagt- der Friese und ich haben Premiere in Idstein bei den Kreismeisterschaften. Den Freitag vorher sind wir aber zum Warmmachen in Kelkheim, A und L, ist da jemand von Euch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 13:09 

Hab jetzt erst mal bis Juli Pause.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 13:22 

Oh, Fahren tust Du auch, wie sympathisch!

Cillie hat geschrieben:
An dem Bierstadt Wochende ist üben für unser erstes Fahrturnier Ende Juni angesagt- der Friese und ich haben Premiere in Idstein bei den Kreismeisterschaften. Den Freitag vorher sind wir aber zum Warmmachen in Kelkheim, A und L, ist da jemand von Euch?

Habe doch mal die Nennung für Kelkheim abgeschickt...noch etwas zu früh zum Aufgeben. Doch auf meinem Kalender ist Kelkheim am Wochenende nach Bierstadt dran. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 14:02 

War gestern zufällig einer von euch in Egelsbach bzw ist aus dem Verein?

Als wir dort waren, ist auf dem Abreiteplatz Springen jemand ziemlich schlimm in das Hindernis gestürzt. Zwei Rettungswagen und Notarzt sind gekommen, und es hat eine ganze Weile gedauert, bis der Reiter im Krankenwagen lag.

Mich würde mal interessieren, ob einer von euch zufällig weiß, wie es dem Reiter inzwischen geht.

Grüße,
Layla

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]