Oh ja, Thema Putzzeug, kann ich ganz aktuell was beitragen.
Leider steht mein Kleines Schwarzes mehr oder weniger umrahmt von Schulpferden. Ist grundsätzlich kein Problem, ich hab nichts gegen die Pferde, nur gegen die Menschen, für die man immer mitdenken muss. Wie lang darf ein Strick sein, damit sich zwei Pferde garantiert zu packen kriegen? Warum ist es keine gute Idee zwei Pferde Hintern an Hintern zu parken? Warum sollte man eigentlich den aus den Hufen geräumten Mist gleich wegfegen - ist doch viel lustiger, wenn der nächste , der vorbei kommt, erstmal darauf ausrutscht. Das könnte unendlich so weiter gehen, ich wollte aber auf was anderes raus.
Gestern öffnete ich meine Putzkiste, in froher Erwartung mein Kleines Schwarzes einer kurzen Reinigung zu unterziehen. Denk noch, komisch, sieht drinnen irgendwie anders aus, und mache mich in den Tiefen meiner Standard-Putzkiste auf die Suche nach Striegel und Kardätsche. Nun habe ich grundsätzlich nicht soviel Kram, aber irgendwie war es noch leerer als sonst, bis auf eine Wurzel- und eine Gesichtsbürste - gähnende Leere. Nun werde ich auch schon ein bisschen vergesslich, klappe die Kiste ganz auf, stelle sie auf den Kopf - nee, die Plünnen blieben verschwunden. Ich fange an den vorherigen Tag zu rekapitulieren und erinnere mich, dass ich mein Pferdchen im Kreise der Schulis fertig machte. Es folgte die Erleuchtung: Guck doch mal in die Schuli-Kisten. Jawoll-ja, in der 5. Kiste wurde ich fündig, die ging nämlich kaum richtig zu, weil da eine übermäßige Anzahl Putzutensilien reingepropft war, und siehe da: u.a. meine Sachen.
Erstens finde ich es nicht lustig, sich Sachen ohne zu fragen auszuleihen, und zweitens, wenn man das schon tut sollte man wenigstens so viel Anstand haben, die Klamotten zurückzubringen, damit der Besitzer es vielleicht nicht merkt. Davon ab, dass ich es auch nicht komisch finde, eine Bürste für mehrere Pferde zu verwenden, da bin ich dann auch mal eigen. Sitten sind das heutzutage...