Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 20:01 

bei uns kann man nix abschließen, eine große Sattelkammer für alle - funktioniert.
Mein auto lass eich teils offen, teils zu..... wenn ich eh am hin und er laufen bin, bleibts wie es ist, verlasse ich den hof, ists in jedem Fall zu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 10:31 

doomed hat geschrieben:
Topatschow hat geschrieben:
@ doomed: :hu: Ich komm zu Dir in den Stall, da hat man wenigstens mehr zu lachen als bei uns im Moment. Herrlich Deine Geschichten!

glaube mir, das willst du manchmal nicht.

Wir haben ein Schimmelchen bei uns im Stall vom Genick bis zur Schweifspitze eingetütet, wird alle paar Tage shampooniert, die Schweiftüte wird nur zum Schweifbürsten abgenommen. Der Besitzer war wegen Krankheit einige Tage nicht da, das Pferd ist abgeblüht, hat unsere Mädels freundlich angeblubbert, war neugierig, und hat entdeckt das Wälzen im SCHLAMM was tolles ist. Als der Besitzer Abends wieder da war, haben unsere Mädels einen auf den Deckel bekommen, und das Pferd durfte die nächsten Tage nur noch in den Walker nicht mehr auf den Paddock...

Das ist fies...Und die Pferde solcher Leute haben kein Hautproblem...Meiner darf sich dreckig machen und wird so gut wie nie mit Shampoo gewaschen, und hat trotzdem Probleme mit der Haut :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2011, 10:10 
VIP-Ente

Neues aus Volldeppen-City...

Ich erwähnte ja schon mal, dass ich einst günstig an mein Kleines Schwarzes kam, weil die Vorbesitzerin mit Ausbildung und Erziehung etwas überfordert war. Komisch, nach immerhin 2 oder 3 Jahren Schulpferdereiten... Bei uns hat er ja dann ziemlich schnell funktioniert und ist heute das beste kleine schwarze Pferd der Welt :rosawolke:

Naja, nachdem dies nun also gescheitert war, wurde ein Haffitier angeschafft, die sind ja von Natur aus braaav. Genau. Das ging auch etwa ein 3/4 Jahr gut, dann stellte sich heraus, dass Haffis NICHT von Natur aus brav sind, oder zumindest diese Ausgabe das Zuchtziel verfehlt hatte. Der war nämlich stur und nicht bedienbar, buckelte einfach so durch die Gegend und ähnliches. Also weg damit. Reiten wurde dann erstmal eingestellt, dann fand sich eine RB - die war ja sooo brav! Ich habe es nie gesehen, tippe aber, dass die Besitzerin einiges dafür getan hat, dass es so war :wink:

Naja, aber so ne RB ist ja nichts Eigenes... Am Wochenende war nun bei uns in der Nähe ein Sportpony-Verkaufstag - und da wurde mal schwupps und spontan ein 3 1/2 jähriges "gaaaanz braves" DR-Pony angeschafft. Schön jung, da hat man ja auch länger was von, nicht? 3 Monate unter dem Sattel, eine von diesen heißen kleinen Sportkampfmaschinen.
Tags darauf wurden im Stall dann auch schon erste Gespräche geführt, wer denn bei der weiteren Ausbildung dieses Pferdchens behilflich sein könnte, wär wohl nicht so gut, wenn sie das alleine machte... Einer der angesprochenen war auch mein lieber Mann, der seinerzeit schon das Kleine Schwarze einnorden sollte.

Ich habs ihm untersagt...wir haben kein Geld für ein zweites Pferd!

Oh Herr, schmeiß Hirn. Wieder einmal erklärt sich von selbst, warum so viel Pferde gezüchtet werden. Der Verschleiß ist einfach entsprechend...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2011, 19:47 

Oh welches wars denn? Bekannte von mir waren auch da :mrgreen:

Gibts das dann demnächst günstig? [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2011, 19:50 

Ich habs ihm untersagt...wir haben kein Geld für ein zweites Pferd!

:hu: you made my day

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2011, 09:29 

Volldeppen-City ist eindeutig bei uns.

Wir haben seit vielen Jahren ein Mädel am Stall, das so lala durch E-Dressuren + E-Springen schaukelt. Die Eltern haben offensichtlich genügend Geld, aber Null Ahnung von Pferden, die Mutter gewinnt jedes Jahr unsere Vereinsmeisterschaft im Banden-Sitzen.

Vor einigen Jahren bekam das Mädel das erste Pony. Ein nettes, artiges Durchschnittspony. Jung noch, aber brav. Plus zugehöriger Bereiterin, die das Pony in die Spur gebracht hat und dem Mädel Unterricht gegeben hat. Soweit - so gut. Hat auch funktioniert. Bis eines Tages...

...das Pony nicht mehr gut genug war. Ein Großpferd muss her. Ein Spochtpferd, denn das Mädchen "will ja weiterkommen".

Das Pony kommt weg. Das Drama beginnt.

Akt 1: Gekauft wird ein 5-jähriger Wallach, seit wenigen Wochen unterm Sattel. (Warum eigentlich?) Unterricht? Braucht kein Mensch. Erst mal alleine das Pferd versauen, für Rettungsversuche ist später noch Zeit. Zum allerersten Reiten am neuen Heimatstall bauen wir erst mal einen Steilsprung und eine Cavalettireihe auf. Angaloppieren auf Hilfe wird eh überbewertet. 4 Wochen später hat das Pferd schon viel gelernt: Bocken, Steigen, 180-Grad-Wendungen mit Quickstart und vieles mehr. Dann werden erstmal drei Bereiterinnen verschlissen, danach eine alternative Ganzheitlichkeitstrainerin und dann wird der Gaul wieder verkauft.

Akt 2: Gekauft wird ein 8-jähriger Wallach, ein echtes Spochtpferd für die ganz große Tour. Belegt durch 3 Jahre alte Platzierungen in A-Dressur + A-Springen. Der Tierarzt ist angeblich vor Bewunderung in die Knie gegangen. Was für ein tolles Spochtpferd! Bemuskelung wird auch überbewertet. Also rauf aufs Wundertier und erst mal ´nen paar Serienwechsel reiten. Unterricht? Wer braucht sowas? So ein echter Kracher ist der beste Lehrer. 8 Wochen später muss das Pferd schon vor dem Reiten ordentlich ablongiert werden. Das Ablongieren gestaltet sich so, dass selbst die furchtlosesten Bereiter aus der Halle fliehen und lieber bei 3 Grad und Regen auf dem Außenplatz reiten, wenn das Wundertier am Horizont erscheint.

Ich bin schon gespannt auf Akt 3.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2011, 09:44 

:ashock:

Boa... ätzend sowas!!!!

Bei uns hat sich eine Einstallerin gestern wirklich den HIT geleistet!!!
Kurze Vorgeschichte...
sie hat einen Wallach, braves Pferdchen- mehr nicht.
geht meist nur auf Weide wird selten geritten.
Ist auch echt nur ein Wald u. Wiesenpferd...
(meine ich jetzt nicht abfällig)

Jetzt ist gestern wirklich was sehr sehr schlimmes passiert.
Meine Bekannte (reitet erfolgreich bis S-Springen) ist am Reiten, Ihr Freund reitet auf dem 3. Hufschlag mit einer Holsteiner-Berittstute Schritt...
Meine BEkannte galoppiert mit ihrem Nachwuchspferd auf dem ersten Hufschlag an der Stute vorbei... Stute spackt ab, haut richtig mies aus u. Trifft den Jungen...

Der Junge wird sofort in die Klinik gebracht... über dem Corpus ein Bruch!
Glück im Unglück- ein "Schöner" Bruch- es wird heilen- evtl. ist noch eine OP mit Platte nötig, aber PFerd wird schmerzfrei weiterleben können.

Meine Bekannte war dann gestern wieder aus der Klinik da u. hat uns alles errzählt,
dann brauchte die Tusse (s. Oben) den Spruch...
"Ach Gott, mach dir keine GEdanken- Hauptsache ist doch wichtig, dass du reiten kannst u. dafür kannst du mein PFerd dann haben"

:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Was gibt es doch für Deppen???

Zuletzt geändert von Plondyne am 4. März 2011, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2011, 10:17 
VIP-Ente

crash hat geschrieben:
Oh welches wars denn? Bekannte von mir waren auch da :mrgreen:

Gibts das dann demnächst günstig? [smilie=timidi1.gif]

Ein fuchsiges Spirngpony mit etwas hellerem Schweif, war auf einer rechten Katalogseite, oben. Irgendwie mit 5.5 oder 5.9 angesetzt. Was sie tatsächlich bezahlt haben weiß ich nicht, aber bisher wollten sie leider immer den EK-Preis wieder raushaben :wink: Die Ponies gingen tw. ziemlich unter den angesetzten Preisen weg, vor allem je später es Sonntag wurde... Freunde von uns haben bei einem in Sonderlackierung zugeschlagen, etwas mehr als die Hälfte :alol:

@Blümchen und Plondy
Solche Stories hören sich immer an wie im Fernsehen, man glaubt echt nicht, dass sowas wirklich passiert...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2011, 14:26 

Ich glaube, solche Storys gibt es in jeder größeren Reitanlage.

Wir haben da noch so einen Fall: 18-jähriges Mädchen, Reitkünste deutlich unterhalb der Klasse E, soll ein neues Pferd bekommen. Erklärtes Ziel "Springturniere reiten!". Ein neues Pferd kommt an, zwei Wochen Probezeit. 11-jährige Stute, Scheckheft voller A+L-Platzierungen, auch im Busch. Mädchen reitet. Klappt gut. Mädchen geht in die Springstunde, klappt auch gut. Das Pferd trägt sie sicher über alles drüber.

Eine Woche später geht das Pferd wieder zurück. Warum? "Mein Papa hat gesagt, das Pferd ist schon zu alt."

:schimpf: :schimpf: :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2011, 19:09 

Mensch dass wußte doch der Papa vorher nicht dass das Pfer zu alt ist :-D

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2011, 21:16 

Seit wann hat die Mutter von einem RB-Mädel etwas in der Angelegenheit zu sagen, wann wer die Box auszumisten hat? :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2011, 11:57 

FaultierFalko hat geschrieben:
Seit wann hat die Mutter von einem RB-Mädel etwas in der Angelegenheit zu sagen, wann wer die Box auszumisten hat? :-?

DIE Mutti schon :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2011, 12:59 

Ich darf mich auch mal wieder einreihen. Leider mit einer gar nicht schönen und vorallem vermeidbaren Geschichte.

Besitzerin hat sich junge Stute bei Auktion(sie wollte endlich einmal einen Kracher) gekauft. Ist selber noch total unbedarft, was ein junges Pferd angeht(ist ja nicht schlimm). Stütchen darf nicht raus(war ja teuer), steht also 23 Stunden in der Box, ist dementsprechend ein bißchen unter Spannung. Besitzerin hat vor 14 Tagen bitteres Lehrgeld bezahlen müssen, als sie ihr Stütchen mit ihrem Wallach auf dem Platz laufen ließ und niemanden an den Ausgang stellte. Ende vom Lied: Stütchen sprang in Panik raus, blieb hängen und knallte mit den Hinterbeinen auf den Boden. Ergebnis: große offene Stelle am Gelenk.

Gestern stellt ihre Reitbeteiligung beide Pferde mit genügend Abstand an unsere Anbindestange, weil sie misten wollte. Nun ja leider ist der Wallach dafür bekannt, daß er angebunden ziemlich arschig unterwegs ist. Wie gesagt, der Abstand war genug, wenn ja wenn die RB beide nicht mit viel zu langen Stricken angebunden hätte. Ich habe es zum Glück nicht gesehen, nur gehört als das Gequietsche losging. Stütchen ist in Panik über die Stange(Strick war ja dafür lang genug) blieb hängen und schlug einen Salto. Ich weiß noch nicht, wie es dem armen Pferd heute geht, aber wenn es dumm gelaufen ist, war das mal ihr Dressurkracher. Und nur, weil einige bei uns meinen das es in Ordnung ist ihr Pferd mit elendslangen Stricken anzubinden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2011, 13:03 

Och, da kann ich auch zu berichten. Pferd wird am äußersten Ende vom Strick angebunden, vor die Nase wird Heu gelegt und dann geht man weg...quatschen, misten, rauchen,....

.... und wer grade da ist, kann dann versuchen das panische Pferd aus dem Strick / Heu / Salat zu entwirren, ohne dabei Gesundheit und Leben zu lassen.

Leider sind die Leute da beratungsresistent und ich habe das auch aufgegeben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2011, 15:18 

das gibt es bei un sim stall auch... da wird man schon blöde angesehen, wenn man vorschriftmäßig mit kurzem strick anbindet.
schön sind auch die herabhängenden hafter an stricken, wenn man gesattelt hat und den platz verläßt. warum sollte das auch gefährlich sein ?! :wallbash:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]