Neues aus Volldeppen-City...
Ich erwähnte ja schon mal, dass ich einst günstig an mein Kleines Schwarzes kam, weil die Vorbesitzerin mit Ausbildung und Erziehung etwas überfordert war. Komisch, nach immerhin 2 oder 3 Jahren Schulpferdereiten... Bei uns hat er ja dann ziemlich schnell funktioniert und ist heute das beste kleine schwarze Pferd der Welt
Naja, nachdem dies nun also gescheitert war, wurde ein Haffitier angeschafft, die sind ja von Natur aus braaav. Genau. Das ging auch etwa ein 3/4 Jahr gut, dann stellte sich heraus, dass Haffis NICHT von Natur aus brav sind, oder zumindest diese Ausgabe das Zuchtziel verfehlt hatte. Der war nämlich stur und nicht bedienbar, buckelte einfach so durch die Gegend und ähnliches. Also weg damit. Reiten wurde dann erstmal eingestellt, dann fand sich eine RB - die war ja sooo brav! Ich habe es nie gesehen, tippe aber, dass die Besitzerin einiges dafür getan hat, dass es so war
Naja, aber so ne RB ist ja nichts Eigenes... Am Wochenende war nun bei uns in der Nähe ein Sportpony-Verkaufstag - und da wurde mal schwupps und spontan ein 3 1/2 jähriges "gaaaanz braves" DR-Pony angeschafft. Schön jung, da hat man ja auch länger was von, nicht? 3 Monate unter dem Sattel, eine von diesen heißen kleinen Sportkampfmaschinen.
Tags darauf wurden im Stall dann auch schon erste Gespräche geführt, wer denn bei der weiteren Ausbildung dieses Pferdchens behilflich sein könnte, wär wohl nicht so gut, wenn sie das alleine machte... Einer der angesprochenen war auch mein lieber Mann, der seinerzeit schon das Kleine Schwarze einnorden sollte.
Ich habs ihm untersagt...wir haben kein Geld für ein zweites Pferd!
Oh Herr, schmeiß Hirn. Wieder einmal erklärt sich von selbst, warum so viel Pferde gezüchtet werden. Der Verschleiß ist einfach entsprechend...