alienpille hat geschrieben:
Sparkle hat geschrieben:
Yvi geb ich recht - Ja, es ist das 50mm 1,4 und Ja, auf diesem Bild ist das Bokeh etwas schmerzhaft ... kann es mir nur so erklären, weil hier auf den Boden und nicht ins Unendlich fokussiert ist. Das Bokeh hat so nur eine Ebene. Und die ist auch noch sehr kontrastreich. Könnte man nochmal drüber gehen.
a.) Ich finde die Wand sehr gut! Daumen hoch!
b.) Bist Du nicht mit dem Weichzeichner noch mal über den Hintergrund beim Huhn?
c.) Hä? Auf den Boden fokussiert? Nicht ins Unendliche? Lasst mich lügen, aber Du hast doch auf das Gesicht des Huhns fokussiert... *grübel* Verstehe ich nicht...

...war das so mißverständlich ?
zu a) Daaanke - noch ein Holz-Struktur-Fan
zu b) Nein - das war eine klassische Offenblende Aufnahme ... weil wenig Licht und ich wollt den Effekt.
zu c) Kar war der Fokus auf dem Huhn. Aber eben nicht in der üblichen Aufnahme - Huhn - Wiese - Gebüsch - Bäume - Himmel = ins Unendlich. Sondern es gab als Draufsicht eben Huhn - Leiter - 30cm tiefer den Boden. Nix verschieden weite Objekte, die vom Objektiv zu weichen Bokeh-Ringen-Lichtern-Übergängen verschmolzen werden. Nur die recht kontrastreichen Stroh-Striche. (auf einer Ebene, dem Boden)
Jetzt klarer ?
Ich erkläre mir das eben so (und finde das auch optisch logisch) - weils mich auch irritiert hat und weil ich sonst nix meckern kann an dem Objektiv
Paintball ... ist bestimmt farblich der Knaller
Kann aber erst später gucken
LG
S*