Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. Juni 2025, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 467, 468, 469, 470, 471, 472, 473 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2011, 22:49 
UNFEHLBAR-ENTE

zur HP:
Ich finde die jetzige bildershow besser... mich hat das anpassen des rahmens an die bilder völlig irritiert und es hat nicht so schnell geladen...

die bilder gefallen mir...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2011, 22:53 

Danke Irish. Ich fand die andere Galerie eigentlich ganz lustig, aber wenn sie nicht überall läuft, fliegt sie sofort raus.

Mit den Fotos bin ich insgesamt nicht ganz so zufrieden. Es war einfach zu dunkel in der Halle. Beim nächsten Mal weiß ich aber, wie ich die Bilder noch ein bissl besser werden können. Ist halt alles Übungssache. ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2011, 22:59 

Sparkle hat geschrieben:
Yvi geb ich recht - Ja, es ist das 50mm 1,4 und Ja, auf diesem Bild ist das Bokeh etwas schmerzhaft ... kann es mir nur so erklären, weil hier auf den Boden und nicht ins Unendlich fokussiert ist. Das Bokeh hat so nur eine Ebene. Und die ist auch noch sehr kontrastreich. Könnte man nochmal drüber gehen.

a.) Ich finde die Wand sehr gut! Daumen hoch!
b.) Bist Du nicht mit dem Weichzeichner noch mal über den Hintergrund beim Huhn?
c.) Hä? Auf den Boden fokussiert? Nicht ins Unendliche? Lasst mich lügen, aber Du hast doch auf das Gesicht des Huhns fokussiert... *grübel* Verstehe ich nicht... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 07:21 

zarino hat geschrieben:
Plondy, die Kamera an sich ist für meine Ansprüche als Einsteiger und die Preisklasse bestimmt super. Hab ja auch laaange überlegt, bevor ich sie mir gekauft habe. Aber du weißt ja, ist wie beim PC. Der ist auch immer nur so schlau wie der, der davor sitzt. :muahaha: Aber mit den Hundebildern als 1. Versuch war ich ja schon mal ganz zufrieden, obwohl sie noch weit entfernt sind vom "perfekten" Bild. Braucht halt viel Zeit, Geduld und ein bißchen Mut, um die Vollautomatik-Programme zu verlassen. *grins* Aber mein Ziel ist es ja, irgendwann mal zu fotographieren und nicht nur drauf zu halten und abzudrücken. [smilie=timidi1.gif]

Ich bin ja auch absoluter "Nichts-Könner" und Einsteiger...
meine Digi-Cam Ricoh R8 hat auch immer brav Ihre Dienste geleistet.
Aber eine ordentliche Spiegelreflex möchte ich doch noch mal haben... grade, wenn man z.B. bewusst mitfährt um Bilder zu machen etc.
Daher interessiert es mich besonders, was andere Einsteiger von der D500 halten. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 10:21 

alienpille hat geschrieben:
Sparkle hat geschrieben:
Yvi geb ich recht - Ja, es ist das 50mm 1,4 und Ja, auf diesem Bild ist das Bokeh etwas schmerzhaft ... kann es mir nur so erklären, weil hier auf den Boden und nicht ins Unendlich fokussiert ist. Das Bokeh hat so nur eine Ebene. Und die ist auch noch sehr kontrastreich. Könnte man nochmal drüber gehen.

a.) Ich finde die Wand sehr gut! Daumen hoch!
b.) Bist Du nicht mit dem Weichzeichner noch mal über den Hintergrund beim Huhn?
c.) Hä? Auf den Boden fokussiert? Nicht ins Unendliche? Lasst mich lügen, aber Du hast doch auf das Gesicht des Huhns fokussiert... *grübel* Verstehe ich nicht... :keineahnung:

:alol: ...war das so mißverständlich ?

zu a) Daaanke - noch ein Holz-Struktur-Fan
zu b) Nein - das war eine klassische Offenblende Aufnahme ... weil wenig Licht und ich wollt den Effekt.
zu c) Kar war der Fokus auf dem Huhn. Aber eben nicht in der üblichen Aufnahme - Huhn - Wiese - Gebüsch - Bäume - Himmel = ins Unendlich. Sondern es gab als Draufsicht eben Huhn - Leiter - 30cm tiefer den Boden. Nix verschieden weite Objekte, die vom Objektiv zu weichen Bokeh-Ringen-Lichtern-Übergängen verschmolzen werden. Nur die recht kontrastreichen Stroh-Striche. (auf einer Ebene, dem Boden)
Jetzt klarer ?
Ich erkläre mir das eben so (und finde das auch optisch logisch) - weils mich auch irritiert hat und weil ich sonst nix meckern kann an dem Objektiv :wink:

Paintball ... ist bestimmt farblich der Knaller :mrgreen:
Kann aber erst später gucken :keineahnung:

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 12:41 

Okey - die Paintballbilder
Für diesen Auftrag sind sie doch gelungen - jeder Spieler findet sicher eines in guter Pose und durchaus brauchbarer Qualität. Und darum gehts doch.

... darf ich trotzdem noch sagen - für mich als Detail-Freak hätten da mehr Nahsachen dabei sein dürfen.
So "Krieger" nach dem Shooting - Treffer - Sieger - und Verlierer ... Umkleide und so :wink: :alol:
Nein Scherz ... :mrgreen:
Ich hätte mich trotzdem über etwas "Nähe" in den Pics gefreut - die Gesichter hinter den Masken - mehr Emotionen ... typisch Frau, glaub ich. (mein liebster Pic ist dann auch die Nr 7 ... mag ich :mrgreen: )

Meine aber, das deine Herangehensweise für den Auftraggeber sicher die Richtige war - nicht das ich wieder mißverständlich bin.

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 14:54 

Hoffentlich wird es draußen bald ein bißchen grüner. Ich finds schwierig, schöne Motive zu finden im Moment. Ein bißchen rumprobiert:

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2011, 10:26 

Das 3. find ich richtig klasse Zarino.
Ich mag solche Bilder.

Ein Schnappschuss von gestern morgen. Ich fand es so schön, wie die Sonne sich langsam den Weg durch die Äste kämpft
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 09:29 

Mein Mann hat ein wenig experimentiert (als "Auftrag" für einen Freund).
Das Bild ist aus 2 Photos zusammengesetzt und dann mit Photoshop bearbeitet:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 13:37 

Eine Freundin mußte herhalten... :alol:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 20:53 

@Zarino: Schönes Fotos. Noch n bissl heller und bissl mehr weiß (Tonwertkorrektur) rein, dann ist es noch schöner. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 09:42 

Merci. Ich werd´s nochmal bearbeiten. Hab´s komplett unbearbeitet reingestellt

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 17:30 

Ich hab gestern endlich mal wieder fotografiert. Ich muss noch sichten und bearbeiten... Habe nur auf die schnelle mal zwei Bilder rausgesucht, damit die Besitzerin sich freut.

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 17:41 

Toll! Ich bin zwar ahnungslos, aber finde Deine Bilder immer wieder unglaublich gelungen, weil sie nicht nur tolle Momente einfangen, sondern auch die Farben und die Stimmung einfach passend sind.
Du hast da echt ein Auge für! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 18:13 

Danke Aella. :knuddel:

Das freut mich echt. Ich hab im Moment bisschen das Gefühl, dass das was ich kann jeder kann. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 467, 468, 469, 470, 471, 472, 473 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]