oh, das klappt ja toll bei euch allen im gelände. das wünsch ich mir am märz auch. wir ziehen nämlich um und da is gleich das ausreitgelände am stall....mein kleiner braucht das unbedingt....ich eher weniger
hab mir gestern 2 cavaletti in die halle gestellt und wollte ganz in ruhe bisschen drüberreiten. wie ich ja schonmal erwähnt hatte macht mein kleiner genau das beim nächsten mal reiten, was er vorher noch nicht so recht konnte.
das letzte mal meinten alle zuschauer beim springen, dass ich unbedingt mehr tempo reiten muss, weil das dem jungen pferd leichter fällt und die ja aus dem zug raus springen sollen...soweit so gut...
gestern ging er mir sowas von ab...3 galoppsprünge vor dem cavaletti und diverse danach...war echt ätzend vor allem weil ich beim letzten mal noch so einfach passend hinreiten konnte, und gestern hat er mir jede distanz versaut...
hab dann mit allen tricks, also hintraben, abwenden, anhalten, versucht, ihn davon zu überzeugen, dass er aufpassen soll, was ich machen will. aber irgendwie hat das nur mittelmäßig geklappt....
da er ja jetzt gelernt hat, dass vollgas nicht gewünscht ist, reiten wir das nnächste mal bestimmt wieder im schneckengalopp den sprung an
was will man machen...
ps: blümchen, du warst das mit den sporen, oder? also ich zieh bei jungen recht früh kleine sporen an, um eben eindeutiger zu zeigen, dass sie vom schenkel weichen sollen, oder eben zur unterstützung zum vorwärtsreiten...meistens ist es so, dass ich dann nach 2 monaten wieder ohne sporen reite, weil sie so gut aufs bein reagieren und sich gut biegen lassen, dass ich sie nicht mehr brauche