Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2011, 08:19 

und erfordert viel können mi tkappzaum un dbeim longieren...die wenigstens pferde auf der HP laufen wirklich korrekt, viele brechen über die äußere schulter aus

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2011, 16:02 

Danke

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2011, 16:38 

Mein Kleiner zeigt jetzt langsam, dass auch er buckeln kann. Heute in der Springstunde gings ganz schön ab :alol: hab mich aber ganz gut gehalten. War aber auch meine Schuld, ich reit zur Zeit zu untertourig. Muss ein höheres Grundtempo reiten, dann hört er damit auf.
Übung macht ja bekanntlich den Meister, hab ihn alleine jetzt so weit bekommen, da schaff ich diese Hürde auch.
:P

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2011, 21:11 

Alle in der Hochwasser-Pause? :-|

Finale bekommt grade erste pubertäre Anflüge :roll:
Unterm Sattel zeigt sie im Moment immer mal wieder Taktfehler (im Trab, Schritt ist nach wie vor sehr schön) oder hebt sich raus, alternativ galoppiert sie ständig an... Immerhin, der Galopp ist toll, schön ausbalanciert und an die Hand ran - da kann ich nicht meckern :wink:

Heute beim Freispringen hat sie dann auch erstmal die Mitarbeit verweigert und dreimal vor dem Mini-Einsprung geparkt um danach in die andere Richtung abzubocken. Trotz anführen :twisted:
Nach dem sie über den ersten drüber war hat sie danach noch zweimal vorm zweiten gestanden... Wir haben uns also am Ende damit zufrieden gegeben, dass sie ohne zögern und rhythmisch durch die Mini-Dreifache (nicht mal nen Meter hoch) gehopst ist.
Danach war sie nass geschwitzt und stand kurz vorm Erstickungstod :roll:
Es ist bei ihr aber auch immer eine Gratwanderung - einerseits ist sie knallig und aufmüpfig, andererseits ist es mit ihrer Kondition noch nicht weit her... Je nach "Kampf" müssen wir dann auch mal die Grenze hinsichtlich Kondition überschreiten, aber ich wüsste nicht, wie wir sie anders überzeugen sollten :keineahnung:

Morgen geht es ins Gelände, da ist sie wirklich toll!
Sie geht ganz alleine mit mir raus, auch auf völlig unbekannten Strecken. Hinweg, Rückweg, Schritt, Trab, Galopp - die geht immer fröhlich vorwärts :mrgreen:
Am Mittwoch haben wir spontan ein paar Baumstämme mitgenommen, die im Weg lagen. Ohne Zögern, ohne Glotzen und schön im Fluss - manchmal macht sie auch Spaß :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2011, 21:37 

cinnamon hat geschrieben:
Alle in der Hochwasser-Pause? :-|

Heute beim Freispringen hat sie dann auch erstmal die Mitarbeit verweigert und dreimal vor dem Mini-Einsprung geparkt um danach in die andere Richtung abzubocken. Trotz anführen :twisted:
Nach dem sie über den ersten drüber war hat sie danach noch zweimal vorm zweiten gestanden... Wir haben uns also am Ende damit zufrieden gegeben, dass sie ohne zögern und rhythmisch durch die Mini-Dreifache (nicht mal nen Meter hoch) gehopst ist.
Danach war sie nass geschwitzt und stand kurz vorm Erstickungstod :roll:

Hey...sorry das ich mich hier so mit einmische!!!
Aber ich musste voll lachen als ich das gelesen habe! Ich hab vor 2 Wochen auch mein 3-jährigen freispringen lassen! Und er hat genau (!!!) das gleiche gemacht wie deiner! Mit anführen stehen geblieben und dann in die andere Richtung weg gebuckelt...usw.
Aber davor erstmal 10000 mal die eine lange Seite hoch und runter gerannt, weil er es so toll fand ohne zu rutschen zu laufen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2011, 23:15 

:-D irgendwie sind sie im Moment alle recht lustig drauf. :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2011, 11:12 

Nachdem der Tierarzt sein OK gegeben hat, dass wir trotz Überbein reiten dürfen und das Überbein nur ein Schönheitsfehler ist, habe ich sie die Woche ein paar Mal als Handpferd mitgenommen und gestern das erste Mal wieder laufen lassen. Die ist echt die coolste Socke, die es gibt, sie hat jetzt zwei Wochen piano gemacht, konnte nicht auf de Koppel dank Hochwasser und Verletzung etc., ist super ruhig in der Box, beim Putzen etc. Als Handpferd mit in die Halle genommen, brav anbinden lassen. Nichtsahnend Zwerg in die Halle geführt und schwupps klappte der SChalter um, quietschte und meinte, Halle rein = Losrennen, egal ob ich da noch dran häng. Zum Glück hat das nur einige Sekunden, ein bissl Anmotzen und mal kräftig dagegen ziehen gedauert und schon stand sie da und schaute mich beleidigt an und lief brav noch eine Runde Schritt neben mir her, um dann beim Laufenlassen richtig die Sau rauszulassen. Gott sei Dank sit unser Boden so gut, dass auch Hakenschlagen und in die Kurve legen kein Problem sind. danach noch eine große Runde durchs Gelände heim. Was mir echt am BEsten an der Maus gefällt, sie regt sich zwar leicht mal auf und macht ein Riesentheater, aber wenn sie damit nicht durchkommt und das Oma-Pferd nicht groß mitblödelt, dann ist sie nach wenigen Augenblicker wieder cool :rosawolke:
Ab morgen starten wir wieder mit dem Projekt Reiten durch und ich zwei Monaten kommt sie dann erstmal auf die Koppel

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2011, 11:19 

ich freu mich! Rosa hatte sich diese Woche ein Eisen abgetreten.

d.h. jetzt für mich, dass sie wieder anfängt selbständig ihre HH mitzunehmen und nicht nur bei Druck ihre Trippelschritte zu einer anständigen Schrittlänge verlängert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2011, 12:39 

:muahaha: Du bist die Erste die ich kenne, die sich über ein herunter gezogenes Eisen freut...das merk ich mir mal :-| Mir bleibt eher das Herz stehen wenn ich "klong, klong" höre und denke...Trottel...er fußt vorne immer noch nicht schnell genug weg. :mrgreen: Okay....aber morgen alles ohne Glocken....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2011, 13:42 

ich hab auch wieder was zu berichten:

mein junger hat jetzt von der grundschule ins gymnasium gewechselt und er ist total motiviert

hab die letzten tage schon mehr gemacht als sonst und hatte schon ein schlechtes gewissen wegen muskelkater usw...er war aber nur die ersten minuten etwas spannig und dann gings...

hatten reitstunde bei meiner trainerin aus italien und sie war ganz angetan von uns... ihr gefällt die kopf und halshaltung sehr gut und auch wie er mitarbeitet...haben dann so bisschen aufnehmen geübt und schulter anheben und mehr biegen und er hat es ganz ganz toll gemacht....das ist der hammer wie sich der zurücknehmen lässt ohne fest zu werden und auszufallen... nur wusste er plötzlich nichtmehr wie galoppieren geht...aber vielleicht ging ihm auch einfach nur die kraft aus

und wie jedes mal wenn wir was geübt haben klappt es am nächsten tag so gut, wie wenn er noch nie was anderes gemacht hätte.....der denkt wohl nachts drüber nach :brav:

vorgestern bin ich dann auch mal wieder gesprungen.... ist jetzt insgesamt das 5te mal...wobei die ersten 3 mal noch im september waren...
dieses mal ist er sofort überall drübergesprungen und dann sind wir auch gleich nen kleinen e parcour sogar mit oxer geritten.... und er macht das soooo toll :rosawolke:
der hammer ist, dass er sofort zurückkommt wenn ich wartend sitze und wenn ich ein bisschen schiebe springt er auf groß weg....das ist echt der hammer wie schnell er sowas lernt...allerdings ist das für mich eine große herausforderung weil ich immer richtig reiten muss...nicht dass er mal stehen bleibt weil ich zu viel gewartet habe...

jetzt kann ichs garnicht mehr erwarten die ersten turniere zu starten.... aber bis dahin müssen wir schon noch üben

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2011, 15:00 

Topatschow hat geschrieben:
:muahaha: Du bist die Erste die ich kenne, die sich über ein herunter gezogenes Eisen freut...

normalerweise freu ich mich nicht, insbesondere weil es jetzt zusätzliche Arbeit ist, dass sie nun mit Glocken raus geht :roll: Die letzten Eisen die sie davor drauf hatte waren im Sommer 09 die haben 2 bzw 3d gehalten :twisted: Aber letzten Sommer/Herbst lag ihre Schrittlänge bei geschätzten 20-30cm bei einem Pferd welches 1,60m groß und recht lang ist. Das ist nun der Grund zum freuen. Außerdem kommt mein Trainer aus den USA Ende Januar zu einem Lehrgang zu uns, ich bin total gespannt welche Tipps er für uns hat. Das Rosa von der Ausbildung ihrem Alter hinterherhängt ist mir völlig klar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2011, 15:52 

@ doomed: Na dann kann ich es verstehen. Ich hab ja so einen riesen Trampel...der zog sie sich auch gerne ab, leider war nur die Sehne geditscht, da kam das nicht gut. Dann mal Glückwunsch.

@ Blümchen: Meiner hat sich grad das 4 Überbein geholt. Ich habe diesmal nicht geschmiert. Allerdings haben wir jetzt auch die letzten beiden Überbeine in der Führanlage geholt. Der riese kann sich einfach nicht so schnell umdrehen....für ihn ist das alles zu eng. Und da die Beine nicht eingepackt werden...passiert das schnell. Jetzt haben wir 4, an jedem Bein eins. Ich kam lachend nach Hause und meinte nur "der Trampel muß jetzt bleiben, den kauft eh keiner mehr". :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2011, 16:07 

Und da die Beine nicht eingepackt werden...passiert das schnell. Jetzt haben wir 4, an jedem Bein eins. Ich kam lachend nach Hause und meinte nur "der Trampel muß jetzt bleiben, den kauft eh keiner mehr". :angellie:

Wenn man es so sieht, wollen meine beiden auch nieeeeeee wieder weg von mir! :hu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2011, 16:43 

@ doomed: Na dann kann ich es verstehen. Ich hab ja so einen riesen Trampel...der zog sie sich auch gerne ab, leider war nur die Sehne geditscht, da kam das nicht gut. Dann mal Glückwunsch.

@ Blümchen: Meiner hat sich grad das 4 Überbein geholt. Ich habe diesmal nicht geschmiert. Allerdings haben wir jetzt auch die letzten beiden Überbeine in der Führanlage geholt. Der riese kann sich einfach nicht so schnell umdrehen....für ihn ist das alles zu eng. Und da die Beine nicht eingepackt werden...passiert das schnell. Jetzt haben wir 4, an jedem Bein eins. Ich kam lachend nach Hause und meinte nur "der Trampel muß jetzt bleiben, den kauft eh keiner mehr". :angellie:

Meine Angst war nur, weil die ersten paar Tage die Sehne so schwammig war, dass es doof liegt. Tierarzt hat aber gott sei dank versichert, dass es weit weg ovn sämtlichen Sehnen ist, also wirklich nur ein Schönheitsfehler, im Moment muss ich eben bandagieren, was mich etwas nervt, weil die GAmaschen (Eskadron Hartschalen) wohl reiben würden. Ich habe sowieso das Gefühl, dass es kleiner wird, die Oberfläche ist immernoch schorfig, irgendwie heilt das wohl ab und wird dadurch kleiner, ich kühle jeden Tag fleißig und schmiere dann Zink Lebertran Salbe. Tensolvet oder Dexamethason wurden mir vom TA strengstens verboten, weil es eben noch offen ist, kP wie sich Dexmethason auf offenen "Wunden" verhält (ich kenn das Zeug nicht wirklich), Tensolvet ist auf jeden Fall Gift.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2011, 16:54 

@ Blümchen: Vorne habe ich auch schauen lassen...weil stark dick, dann hieß es Verdacht auf Griffelbeinbruch, dann kam der Klinikdoc, meinte es auch, also Röntgen war nichts, bekam Tinktur zum Schmieren wegen Knochenhautentzündung. Habe geschmiert und der Schimmel stand hinterher ohen Fell da und mit Überbein. Bei allem anderen mache ich bei ihm eh nur noch Quark drauf, fand der Klinikdoc bis dato auch okay.

Jetzt hatte ich neulich beim gestauchten Hinterbein anderen Doc da, der gab mir Percutin. Ich wieß ihn noch drauf hin, er bestand aber drauf, auch das Sehnenbein damit einzuschmieren und nach 2 Tagen hatte der Schimmel wieder Hautreizungen und warf das Fell ab, was mir bei den meisten Salben passiert. Also kam wieder nur Quark druff, nasser Verbandsmull noch von der Klinik und Bandage drum....das 3 mal täglich gewechselt und hat für mich als Laie die gleiche Wirkung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]