Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 524, 525, 526, 527, 528, 529, 530 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 09:28 

Ich habe fertig.....mit beiden Pferden.....

Der Kleine braucht jetzt erst mal wieder nen passenden Sattel und der Olle ist in Turnierrente :mrgreen:
Vielleicht - mit VIEL Lust meinerseits - geht er mal n Jump and Dog oder ne Geländeprüfung :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 12:01 

Alia hat geschrieben:
Unser Wallach hat uns heute früh erklärt, dass jetzt Winter ist und er wieder bei jeder Decke oder Jacke an der Bande glotzen muss.

:muahaha:

Alia hat geschrieben:
...kann man sich in der eigenen Halle gefahrlos nur noch rund um X aufhalten.

Ach deswegen biegt sich das Tönchen trotz seiner Größe und Masse so gut! Seit Jahren war es ein Geheimnis für mich...

@Whisper & Christina, mein Neid verfolgt Euch! Sowohl um die Rundlichkeit Eurer Pferde (bin OP-bedingt ja wieder mal dabei, ein Magertier aufzufüttern :roll: ), als auch darum, dass Eure Pferde auf die Koppel, bzw. überhaupt raus können. An Wintertraining darf ich auch nicht denken..... :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 19:57 

Islands hat geschrieben:
(bin OP-bedingt ja wieder mal dabei, ein Magertier aufzufüttern :roll: )

OP? Beim Elb?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 11:20 

Hannos hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:
(bin OP-bedingt ja wieder mal dabei, ein Magertier aufzufüttern :roll: )

OP? Beim Elb?

Yo, leider - immer noch wegen dem Sturz beim Grasen Ende Juni. :schimpf:
Athroskopie in Telgte vor 2 Wochen - näheres gerne per PM. Ist nichts Geheimes dabei, doch ich will diesen Thread nicht mit meinen Sorgen zumüllen, hier geht´s ja um´s Reiten. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 13:20 

@islands,
Ich glaube, das interessiert hier genügend viele (also mich schon mal, Charly bestimmt auch), als dass Du die Erlaubnis hast zuzumüllen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 13:34 

allrounder hat geschrieben:
@islands,
Ich glaube, das interessiert hier genügend viele (also mich schon mal, Charly bestimmt auch), als dass Du die Erlaubnis hast zuzumüllen.

Ok, danke für die Erlaubnis - ich versuch´s mal, immerhin kann von Turnieren ja eh fast keiner mehr etwas schreiben. :wink:

Nach dem Kelkheimer Turnier, Ende Juni, war er ja beim Grasen an der Hand gestürzt - alles in allem offenbar unsere gefährlichste Disziplin. :roll: Er ist nach einem harmlosen Übermutshoppser hinten weggerutscht, hart auf´s Knie gestürzt, das war´s.

Seit dem schritteten wir, und die ersten Tage wurde es auch sichtlich besser mit der Lahmheit. Doch man konnte halt nicht reingucken, Knie-Bereich ist nicht ultraschall-geeignet. Nach dem Röntgenbild galt "Verdacht auf Bänderriss", mehr kann man da nicht drauf sehen. Aussage von 2 TA.

Also schritteten wir den ganzen Sommer mehr oder weniger blöd rum, um lieber mehr Zeit zum Anwachsen zu geben, als - mal wieder - den Elb aufzuschneiden. Letzte OP war ja vor 2 Jahren wegen der Kolik. Doch irgendwann wurde die Lahmheit nicht mehr besser, war geringgradig, blieb es aber.

Für eine genaue Diagnose mussten wir dann eben doch die Athroskopie machen - am 30. September wurde er in Telgte operiert, und hat es auch wieder mustergültig überstanden, der Gute!

Danach 4 Wochen feste Boxenruhe (jetzt noch 16 Tage also), danach 2-3 Monate Schritt. Das Positive - die Chance ist da, dass er wieder ganz wird!

Ach ja, Diagnose haben wir ja auch jetzt: Kreuzband angerissen, was davon lose rumhing und die Heilung behindern könnte, wurde entfernt. Und bis jetzt erträgt mein armer Knasti das Eingesperrtsein immerhin noch sehr brav und gut gelaunt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 14:29 

Ach islands, der Elb macht aber auch immer einen Mist. :-? Darf er ja auch, solange er sich dabei nicht selbst verstümmelt.

Mein Schimmel übt ja auch fleißig ihre Kamikaze Aktionen: vor fünf Wochen lang auf Koppel hinfliegen und noch ein paar Meter weit auf dem Bauch rutschen, bis ein Baum sie gebremst hat - tatsächlich nichts passiert :ashock: ; oder diesen Sonntag so wild rumbocken, dass sie sich mal wieder ein Eisen auszieht, aber so, dass sie geautscht hat. :-? Erst mal akut fieße Lahmheit war gleich am nächsten Tag (neues Eisen kam flugs drauf) super viel besser, aber so ein Hauch von nicht ganz fest zutreten hat sie heute noch gezeigt. Dumme Nuss! Wenigstens ist kein Turnier gefährdet, weil die Saison um ist. Aber den Lehrgang in 10 Tagen wollte ich ja schon gerne mitreiten. :twisted:

Vielleicht meinte sie auch, sie könne doch ein paar Tage frei kriegen, nachdem ich ihre Schwester wieder (noch an der Longe) antrainiere. Die ist übrigens mit Feuereifer dabei.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 16:01 

Oh je Islands.. das ist aber auch echt blöd passiert.. Ging er denn gleich nach dem Stürzen lahm oder erst später. Ist ein Pferd ohne Kreuzband belastbar????

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 16:12 

allrounder, sonst hat er ja auch immer auf sich aufgepasst - sogar mit einer Unterhose wie mir drauf bei den Buschtrainings! Wir träumten ja schon von einem E-Geländeritt.....und dann so etwas.

Die Hex hat geschrieben:
Oh je Islands.. das ist aber auch echt blöd passiert.. Ging er denn gleich nach dem Stürzen lahm oder erst später. Ist ein Pferd ohne Kreuzband belastbar????

Er schlug ja direkt vor mir hin, wobei das Hinterbein unglücklich nach hinten unter den Körper rutschte. Vorne ging er nur halb zu Boden dabei, ich hab schon durchaus Dramatischeres gesehen...aber dann: Er stand auf 3 Beinen auf, streckte das linke Hinterbein grade und weit von sich, und hatte dabei einen Schmerz im Gesicht - das werde ich nie vergessen.

So blieb er erstmal stehen, eine Minute oder zwei......gefühlte Ewigkeit auf jeden Fall. Dann versuchte er es doch mit Wiederauftreten, hinkte zurück zum Stall. Am nächsten Tag war die Lahmheit viel schlimmer.

Ohne Kreuzband wäre ein Pferd sicher nicht belastbar, doch das hintere ist in Ordnung, das vordere "nur" angerissen. Sonst hätten wir auch nicht so lange gewartet mit der OP, doch ließ es sich zu Anfang brauchbar an, und ich sollte den Schritt sogar reiten nach ein paar Wochen. Im Schritt siehst Du jetzt auch nichts mehr, aber ich will halt auch mal wieder antraben können. :wink:

Das Gute ist, wenn man Glück hat, wachsen Bänder tatsächlich wieder komplett zusammen und erreichen die vorherige Stabilität. Wenn alles gut geht......

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010, 11:43 

Ich drücke die Daumen das du wieder alles mit ihm machen kannst was du möchtest!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010, 13:22 

Ach je Islands ... dann werden wir mal gesammelt Daumen drücken damit das auch ja wieder gut zusammenwächst :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010, 20:22 

Ach was ein Mist! Ich drücke euch weiterhin die Daumen! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010, 20:32 

Oh je Islands.. das ist echt schlimm....

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010, 07:01 

kann mir einer von euch mal bitte helfen?

ich habe für samstag turnier genannt. nur ein turniertag.
in der ausschreibung steht nichts davon, dass eine prüfung auf freitag vorgezogen werden kann.

nun ist aber genau das der fall. meine prüfung wäre freitag nachmitttag.

dabei steht " zus. für LK 6, Einspruchsfrist 22.10. 12 Uhr"

?

mich ärgert es jetzt schon, Nenngebühr gezahlt...und reiten kann ich nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010, 09:24 

Wenn die Prüfung um einen Tag verschoben worden ist kannst du zur Meldestelle gehen und Dir das Geld abholen. Sie müssen es Dir dann auszahlen. Ich denke so wie sich das anhört kannst du das ganze erst einmal telefonisch machen und es Dir dann Abends oder am nächsten Tag abholen gehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 524, 525, 526, 527, 528, 529, 530 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]