allrounder hat geschrieben:
@islands,
Ich glaube, das interessiert hier genügend viele (also mich schon mal, Charly bestimmt auch), als dass Du die Erlaubnis hast zuzumüllen.
Ok, danke für die Erlaubnis - ich versuch´s mal, immerhin kann von Turnieren ja eh fast keiner mehr etwas schreiben.
Nach dem Kelkheimer Turnier, Ende Juni, war er ja beim Grasen an der Hand gestürzt - alles in allem offenbar unsere gefährlichste Disziplin.

Er ist nach einem harmlosen Übermutshoppser hinten weggerutscht, hart auf´s Knie gestürzt, das war´s.
Seit dem schritteten wir, und die ersten Tage wurde es auch sichtlich besser mit der Lahmheit. Doch man konnte halt nicht reingucken, Knie-Bereich ist nicht ultraschall-geeignet. Nach dem Röntgenbild galt "Verdacht auf Bänderriss", mehr kann man da nicht drauf sehen. Aussage von 2 TA.
Also schritteten wir den ganzen Sommer mehr oder weniger blöd rum, um lieber mehr Zeit zum Anwachsen zu geben, als - mal wieder - den Elb aufzuschneiden. Letzte OP war ja vor 2 Jahren wegen der Kolik. Doch irgendwann wurde die Lahmheit nicht mehr besser, war geringgradig, blieb es aber.
Für eine genaue Diagnose mussten wir dann eben doch die Athroskopie machen - am 30. September wurde er in Telgte operiert, und hat es auch wieder mustergültig überstanden, der Gute!
Danach 4 Wochen feste Boxenruhe (jetzt noch 16 Tage also), danach 2-3 Monate Schritt. Das Positive - die Chance ist da, dass er wieder ganz wird!
Ach ja, Diagnose haben wir ja auch jetzt: Kreuzband angerissen, was davon lose rumhing und die Heilung behindern könnte, wurde entfernt. Und bis jetzt erträgt mein armer Knasti das Eingesperrtsein immerhin noch sehr brav und gut gelaunt.