Heute hörte ich, dass in der Nacht nicht nur bei meiner Nachbarin etwas abhanden gekommen ist, sondern noch in mindestens 2 weiteren Ställen- einmal Eimer etc. und einmal Futter und Späne- Ballen.
Ich habe alles auf den Kopf gestellt- Bei mir fehlt zum Glück nichts- Puh!
(Ich wollte eigentlich letzte Woche Späne kaufen, aber war nicht dazu gekommen... Jetzt bin ich froh drum! So wäre bei mir nur 1/2 Tonne Hafer "klaubar" gewesen- War ihm wohl nicht "lohnend" genug...)
Ferner hörte ich, dass meine Nachbarin zu dem neuen Stall meines Ex- Nachbarn gefahren ist- Dort hat sie ihr Futter gefunden... (Natürlich kann sie nicht nachweisen, dass es ihres ist, aber es waren exakt die Sorten, die geklaut wurden. Außerdem traf sie wohl die Verpächter des Stalls. Diese bestätigten, dass die Sachen am So angeschleppt worden seien. Ferner seien auch genau 4 Späneballen (Soviele wurden in dem anderen Stall geklaut.) ausgeladen worden...
Mein Ex- Nachbar zahlt wohl auch seine Pacht nicht und die Verpächter bekommen immer nur zu hören, er würde ja nichts dafür können, er wisse selber nicht, wovon er sich Essen kaufen soll...
Meine Hafersäcke lagere ich ohnehin zu Hause > Ich werde den Hafer jetzt portionsweise mitbringen (Mineralfutter etc. auch). Späne lagere ich eigentlich auf der Weide- Nun ja- Jetzt lagern sie im Garten...
Mich wundert ein wenig, dass er Ställe in der direkten Nachbarschaft seiner alten Weide genommen hat!
Bei uns wissen ja alle von den "Zuständen" bei ihm. Meine Nachbarin hat auch zuerst ihn verdächtigt...
Oder hat er möglicher Weise zunächst fremde Ställe leergeklaut?!
Hat zufällig jemand von derartigen Vorfällen im Raum Norderstedt/ Tangstedt/ HH- Duvenstedt gehört?
Durch diesen Vorfall betrachte ich nun auch dir früheren Vorfälle in einem anderen Licht...
(Es gab ja eine Weile Vorfälle bei uns beiden (Ähm, zumindest bei mir...). Später hörte es bei mir auf, aber bei ihm war angeblich ständig etwas- von Diebstahl bis Reiten der Pferde... Möglicher Weise hat er nur versucht, sich unverdächtig zu machen... Interessant ist auch, dass er mir nicht verraten wollte, wo er mit seinem Privatzoo hin ist...)