Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
BeitragVerfasst: 20. September 2010, 19:07 

Auaah, dicker, blauer Fuß :evil: ! Ich wollte mit der Stute spazieren gehen...weit sind wir allerdings nicht gekommen. An einem Garten hat einer mit einer Plane hinter der Hecke gewedelt, Stuti erschreckt sich und hüpft mir von hinten auf den Fuß. Wäre ich doch mal geritten...

:evil: :evil: :evil:

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010, 21:40 

Hui, mein Wauzi und ich hatten ein kleines Abenteuer. Habe heute früh das Pony von der Koppel geholt, um es für den Schmied in eine Box zu parken. Dachte mir, Wauzi kommt zur Zeit ja eh zu kurz, nimmste ihn ausnahmsweise mal mit in den Stall, morgens wird er da schon keine "Feinde" treffen. Die Herde stand natürlich am ganz anderen Ende der großen Koppel, also sind wir hingewandert. Wauzi rennt links, Wauzi rennt rechts... ist fröhlich, alles tutti.
Aufm Rückweg zum Koppeltor kommt auf einmal ein Pony auf uns zu, Kopf auf Hundehöhe und trabt los. Wauzi denkt sich schon "ohoh" und rennt los, Pony galoppiert an. Die anderen Pferdis werden aufmerksam. Bald sind 2, 3, 5, 10 Pferde im Galopp hinter meinem Hund her, der bald nicht mehr weiß, wohin er seine Haken schlagen soll. Die Angst war dann sogar so groß, dass er ausnahmsweise auf mich gehört hat und zu mir kam.
Hab ihn dann aufn Arm genommen (und so 9 Kilo werden mit der Zeit auch schwer - besonders schön, wenn sie nass und dreckig sind...) und hab ihn dann getragen, damit er mir nicht unter die Hufe kommt. Zwei Pferdenasen rüsseln an ihm rum, so nach dem Motto: "Lass es doch wieder runter, wir wollen weiter spielen...!" Die anderen bedrängen mein Pony, das ich ja auch noch am Strick habe, weil sie auch mal gucken wollen.
Joa, Pony links, Wauzi rechts, die restliche Herde um uns herum, bin ich dann durch den Matsch gestapft. Genau, was man morgens vor der Arbeit braucht, wa? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010, 14:28 

Mein Nachbar (der Tiersammler) ist Vorgestern Hals über Kopf ausgezogen ( :ashock: ) und hat mir nicht verraten, wohin... :-?

Natürlich liegt die ganze Weide noch voll mit Gerümpel (Sein Pachtvertrag ist schon lange gekündigt...) und er hat einen bildhübschen Hahn zurück gelassen. :?
Ich gebe dem ein paar Tage, dann hat der Fuchs ihn... :asad:

Warum sind solche Leute so herzlos?

(Also falls noch jemand einen Hahn sucht... Ich würde niemanden verpfeifen, der den Hahn "klaut"...)

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010, 18:35 

Will den niemand einen Hahn retten? :asad:

Vorhin lief der arme Kerl da immernoch mutterseelenallein herum. Am liebsten hätte ich ihn mitgenommen...
Mir fehlt es da bloß an einem Harem für ihn...

Kann man Hähne eigentlich ins Tierheim bringen?

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010, 18:41 

Ja! Du kannst ihn in die Süderstr. bringen oder ihn von denen abholen lassen. Die haben öfter Hühner und Co.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010, 18:45 

Echt? Cool!

Die kann man dann auch sonntags anrufen, oder?
(Jetzt abends wäre wohl "unnett" und der Hahn wohl auch schlecht zu finden... Morgens bei Sonnenaufgang ist das immer ganz leicht... :alol: )

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010, 18:50 

Von der HP
"Sollte Ihnen ein Tier in Not - ob Haus- oder Wildtier - auffallen, das Hilfe benötigt, krank oder verletzt ist, rufen Sie bitte unseren Tierrettungsdienst an, der rund um die Uhr im Einsatz ist. Sie erreichen ihn Tag und Nacht unter der

Notrufnummer 040 - 22 22 77.

Nach dem Wählen der Notrufnummer werden Sie gemeinsam mit unserem Notdienst über weiteres Vorgehen beraten. Unsere Tierrettungsfahrer werden sich nach Notwendigkeit mit ihren "Struppi-Wagen" des Tieres annehmen und sich um eine notwendige tierärztliche Behandlung und die weitere Versorgung kümmern."

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010, 19:01 

Sehr gut- Dann rufe ich da Morgen an (Sobald ich gesehen habe, dass der Fuchs ihn verschont hat über Nacht...).

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010, 10:07 

Heute Morgen krähte es wieder.
Irgendwann fiel mir auf, dass es an zwei Stellen krähte. :ashock:

Also lief ich rüber und fand:

1. Das Weidetor zu (War vorher auf.).
2. Diverse Litze "verschwunden".
3. "Meinen" Hahn auf der Weide
4. Einen weiteren Hahn und zwei Hühner im "Hühnergehege" :ashock:

"Futter" hatten sie auch. Das sah von Weitem aus wie Kohl- Fressen Hühner Kohl? :ashock:

Mein Nachbar war also letzte Nacht (Ich bin in der Abenddämmerung gefahren und vor der Morgendämmerung wieder gekommen.) da und hat Litze geholt und Hühner gebracht. :ashock: :-?

Nun habe ich also erstmal nicht die Tierrettung gerufen, da er ja scheinbar füttert.
Sehr seltsam das Ganze.

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2010, 20:45 

Ich fange derzeit wieder an, etwas mehr Dressur zu reiten, allerdings nur noch ohne Gebiss. Da läuft der Dicke von Anfang an zufrieden und locker, ohne dass ich mich mit ihm rumstreiten muss, also wozu sollte ich da noch nen Gebiss reinschnallen?

Er überrascht mich auch gerade ein wenig. Wir haben einen neuen Hallenboden, der sich noch setzen muss und momentan noch sehr locker ist. Viele Reiter reiten gerade nur auf dem Platz, weil ihre Pferde alle so rutschen würden.
Normalerweise würde man also von meinem erwarten, dass e sihn da gleich auf die Fresse haut, weil er jede Gelegenheit dazu ausnutzt.

Und nun ratet mal, wer auf dem Boden supergut läuft und nicht mal ansatzweise rutscht?
Komisches Pferd :-?

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2010, 19:14 

Ich hab heute Abend meine Große geputzt.

Auf einmal kamen zwei Frauen mit ihren Hunden. Die Hunde stürmten gleich mal auf mein Grundstück.
Das passiert öfter mal- Normaler Weise rufen die Besitzer ihre Hunde aber dann zurück.
Nichts passierte...
Einer der Hunde pinkelte an meine Mistkiste (2m weiter war das vorbereitete Abends- Heu...).
Ich gucke böse.
Nichts passiert...
Ich guckte nochmal böse.
Die Hunde fingen an, aus den Wassereimern meiner Pferde zu trinken.
(Sie waren schon etwa 3 Min auf meinem Grundstück...)

"Könnten Sie bitte ihre Hunde da weg holen?"
"Oh, ich hab Dich nicht gesehen!"
"Das ist ja eine tolle Ausrede- Sie haben sich also gedacht, wenn sie keiner erwischt, können Ihre Hunde hier den ganzen Stall auseinander nehmen."
"Komm mal runter."

Und weg waren sie...

:twisted:

(Übrigens bin ich 25 und werde in der Regel älter geschätzt ( :? )- Mich da zu duzen ist nicht unbedingt respektvoll... Aber ich hab da mal nichts zu gesagt.)

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2010, 18:55 

:huepf:

Ich hatte ein gaaaaaaaaaaaaaanz schönes, aber anstrengendes WE.
Gestern war ich im Tierpark Ströhen (Arabergestüt Ismer) u. habe mir die CCI angeschaut.
Also bin ich erstmal die 3,9 lm CCI* abgelascht...

Nachher bin ich dann noch mal die CIC* mit ner Freundin abgelascht.
Anna ist gut durchgekommen... Ihr Daddy, der zuletzt von 25 Jahren eine CIC geritten ist, ist leider an Sprung 18 gestürzt...
Als wir das hörten, bin ich erstmal losgesprintet, weil wir am Ziel gewartet haben um das PFerd nach dem Gelände zu versorgen.

Zum Glück nichts passiert u. der gute Mann hat sogar noch ein Lob von Ingrid gekommen, dass er das Wasser sehr gut geritten sei.
Danach haben wir noch mit Ingrid Klimke u. Family da gesessen u. sie hat von Kentucky erzählt. :-D

Heute morgen um 6 in die Firma... Schreibtisch bereinigt... um Mittag fertig u. zu Hansi...
Hansi geritten u. er lief genial!!!! Da er geschwitzt hat wie Sau, habe ich mich dann kurzerhand dazu entschlossen, ihn heute zu scheren...
Meine BEkannte aus der TK hat ihn gedröhnt u. ich konnte das erste Mal ohne danach ins Krankenhaus zum Röntgen zu müssen, mein Pferd geschoren :rosawolke:

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010, 13:15 

Meiner Nachbarin haben sie letzte Nacht das gesamte Futter geklaut! :ashock:

Sie hat gestern Großeinkauf gemacht, weil sie nächste Woche ins Krankenhaus muss und sie ihrer Einstellerin nicht zumuten wollte, dass sie auch noch Futter kaufen muss- wenn sie schon ansonsten den ganzen Stall macht.

Heute morgen war dann alles weg. :-?

Sie hatte es an verschiedenen Stellen im Stall gelagert.
Das (in Kombination mit der Tatsache, dass sie gerade einkaufen war) legt nahe, dass sie wohl irgendwer beobachtet hat gestern.

Nun stehen die armen Pferde ohne Futter da, weil sie am Sonntag ja nichts bekommt...

Ihr Sportpferd und ihr Einsteller werden das wohl überleben, da sie ja auch auf der Weide sind, aber für ihren 31jährigen, zahnlosen Renter ist das mal super scheiße- ohne Heucobs.
Ich bringe ihm heute Abend Mash mit, damit er überhaupt etwas zu fressen bekommt, aber Heucobs waren nicht aufzutreiben.

Leute gibt`s... :twisted:

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010, 13:21 

Ex, heftig :ashock:

Falko hat schon wieder ein Eisen verloren :evil:
Obwohl er, als er es verloren hat, Glocken getragen hat :-?

Jetzt hab ich keine Lust mehr. Wen der Schmied kommt, soll er das andere Eisen auch runtermachen, dann versuchen wir es halt doch mal ganz ohne - so geht das ja auch nicht.
Theoretisch könnte es schon ohne gehen - im Sommer, als er mal ein Eisen verloren hate, lief er eine Woche ohne rum, weil der Schmied nicht früher kommen konnte, und obwohl der Huf ausgebrochen war, lief er auch auf Schotter total problemlos.
Ein Versuch ist es wert.

BeitragVerfasst: 1. November 2010, 14:01 

Heute hörte ich, dass in der Nacht nicht nur bei meiner Nachbarin etwas abhanden gekommen ist, sondern noch in mindestens 2 weiteren Ställen- einmal Eimer etc. und einmal Futter und Späne- Ballen.

Ich habe alles auf den Kopf gestellt- Bei mir fehlt zum Glück nichts- Puh!
(Ich wollte eigentlich letzte Woche Späne kaufen, aber war nicht dazu gekommen... Jetzt bin ich froh drum! So wäre bei mir nur 1/2 Tonne Hafer "klaubar" gewesen- War ihm wohl nicht "lohnend" genug...)

Ferner hörte ich, dass meine Nachbarin zu dem neuen Stall meines Ex- Nachbarn gefahren ist- Dort hat sie ihr Futter gefunden... (Natürlich kann sie nicht nachweisen, dass es ihres ist, aber es waren exakt die Sorten, die geklaut wurden. Außerdem traf sie wohl die Verpächter des Stalls. Diese bestätigten, dass die Sachen am So angeschleppt worden seien. Ferner seien auch genau 4 Späneballen (Soviele wurden in dem anderen Stall geklaut.) ausgeladen worden...
Mein Ex- Nachbar zahlt wohl auch seine Pacht nicht und die Verpächter bekommen immer nur zu hören, er würde ja nichts dafür können, er wisse selber nicht, wovon er sich Essen kaufen soll...

Meine Hafersäcke lagere ich ohnehin zu Hause > Ich werde den Hafer jetzt portionsweise mitbringen (Mineralfutter etc. auch). Späne lagere ich eigentlich auf der Weide- Nun ja- Jetzt lagern sie im Garten...

Mich wundert ein wenig, dass er Ställe in der direkten Nachbarschaft seiner alten Weide genommen hat! :ashock:
Bei uns wissen ja alle von den "Zuständen" bei ihm. Meine Nachbarin hat auch zuerst ihn verdächtigt...

Oder hat er möglicher Weise zunächst fremde Ställe leergeklaut?!
Hat zufällig jemand von derartigen Vorfällen im Raum Norderstedt/ Tangstedt/ HH- Duvenstedt gehört?

Durch diesen Vorfall betrachte ich nun auch dir früheren Vorfälle in einem anderen Licht...
(Es gab ja eine Weile Vorfälle bei uns beiden (Ähm, zumindest bei mir...). Später hörte es bei mir auf, aber bei ihm war angeblich ständig etwas- von Diebstahl bis Reiten der Pferde... Möglicher Weise hat er nur versucht, sich unverdächtig zu machen... Interessant ist auch, dass er mir nicht verraten wollte, wo er mit seinem Privatzoo hin ist...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]