moonsafari hat geschrieben:
Kennt das Objektiv jemand? Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM
Das ist einfach zu viel Auswahl für mich!

Ich meine das ist das Objektiv, das Rennschweinepony für ihre schönen Schwedenbilder verwendet hat - nur ein paar Seiten zurück ... warte ... ich schau gleich mal
Da hat der WW auch wieder gepunktet.
Schau wenn du magst Seite 408 ff ... Danke für die Blumen.
Ansonsten bin ich NIKON - hab nur eben das Sigma 18 - 135 als Kit auf der Nikon gehabt und mich damit rangetastet. (Hatte ein Fotografen-Freund empfohlen zum Einstieg) Mittlerweile hab ich auch andere Objektive. Auch eine ähnliche Variante von Nikon (35 - 105 + Makro + Crop-Faktor weil für FX) die, denke ich, etwas knackiger in den Farben und kontrastreicher in der Abbildung ist, ABER nicht mit meinem Blitz spricht

(ist ein älteres Modell - viele Bilder hier waren damit entstanden).
Deshalb ist im Moment das Sigma wieder gefragt. Familie und alldaytauglich. Und etwas neuer.
(Das ist im DX-Format und da kann ich auch die "Distance-Funktion" mit dem iTT Blitz wieder nutzen)
Wie das alles auf Canon-Sprache heißt, kann ich dir leider nicht sagen
Aber es geht ja eigentlich um die Vor und Nachteile von Brennweiten und nicht um die Marke - oder ?
Gerade die Objektive von 3. Anbietern sind ja nur im Bajonett verschieden. Deshalb habe ich mich einfach nur auf die Vor und Nachteile der Brennweiten bezogen.
Die Originalen scheinen mir aber eine Spur besser zu sein. (Subjektiv - sicherlich)
Halte es mit Pilles Aussage - herantasten - immer mal kucken was grade Spaß macht und zweckmäßig ist. Man kann da viel Geld ausgeben und trotzdem daneben liegen.
Ach - ja ... und immer mal hier reinschauen - hat mir auch geholfen
Schau einfach was deinen Bedürfnissen entspricht. Und komm dann mal mit Bildern rüber
Nicht verrückt machen.
Mein neues Spielzeug ist auch NICHT der neue Body (noch nicht) oder ein neues Objektiv, sondern ein Makro-Ring-Blitz geworden ... das "flasht" mich gerade und macht enorm Laune !
Unglaublich was so ein bischen Licht gleich ausmacht
LG
S*