Gaaaaaah!
Ich bin sooo froh, wenn das Turnier vorbei ist. Einmal im Jahr ein einziges E-Springen ist schon zu viel Stress. Vielleicht sollte ich doch öfters gehen, damit ich mich dran gewöhne
Zum Thema: Letzte Woche sind meine Lederstiefel kaputt gegangen. Reparatur hätte bis morgen (da ist Prüfung) nicht gereicht, und da absehbar war, dass sie in ein paar Monaten wieder kaputt gehen würden und die Reparaturen, die ich schon machen lassen musste, den Kaufpreis schon lange überschritten haben, hab ich sie weggeschmissen.
So, nun such mal jemand wie ich innerhalb einer Woche Ersatz - kurze Beine "und kräftige" Waden. Die meisten Stiefel sind entweder zu eng oder oben viel zu lang und ohne Reißverschluss gucke ich sie schon gar nicht erst an.
Am Dienstag bietet SB mir ein nagelneues Paar von ihr an, das ihr nicht passt. Hätte ich für günstig haben können. Bin damit einmal gesprungen, mit dem Fazit: unten eine Nr. zu klein, oben viel zu weit, aber fürs Turnier als Notnotlösung ginge es. Auf Dauer aber nichts für mich. Da der abstehende Schaft richtig scheiße aussah, hat mir eine Stallkameradin gestern ihr Paar angeboten. Reingeschlüpft: Länge und Weite perfekt, aber mit Größe 40 in 38? Arme Füße. Geht also auch nur, wenn ich 5 min. vor Start nichts hätte, und selbst dann noch wärs schrecklich.
Nunja und heut bin ich dann kurzentschlossen zum Lösi gefahren, weil er in Richtung Stall fast auf dem Weg lag und ich dachte "Sch*** drauf, 'nen Versuch ist es wert".
Eine halbe Stunde später bin ich mit einem Paar Stiefelschäften und neuen Stiefeletten rausgelaufen
Die günstigere Variante im Vergleich zu Stiefeln, und da ich wahrscheinlich nach morgen mit Falko nie wieder ein Turnier gehen werde, tut es das allemal.
Oh man, ich hasse Turniere. Ab Montag ist Falko Freizeit-Gelände-Hotta. So.
edit: und allmählich könnte die Pechsträhne, die wir dieses Jahr im Stall anscheinend haben, wirklich aufhören, siehe LordsLadys Thread bei Gesundheit

Das wäre dann Pferd Nr. 9