zarino hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Beim Springen haben übrigens viele zugegeben, dass sie einfach nur irgendwie drüber kommen wollten und sie heilfroh waren, dass es kein Stilspringen war. Hab selbst nur wenige Ritte gesehen, wovon einer in Disqualifikation endete und die anderen okay waren, aber eben manche Pferde nur noch mit Mühe über die Höhe kamen.
Wenn´s ein M oder von mir aus ein L gewesen wäre, könnte ich das ja noch verstehen. Aber das war ein A-Springen. Im Parcours, wo die Stangen wenigstens runter fallen, sind sie froh, wenn sie "irgendwie" rüber kommen und dann scheppern sie aber durchs Gelände. Das paßt halt irgendwie nicht zusammen. Obwohl ich sagen muß, daß ich im Gelände wenige sehr schlechte Ritte gesehen habe. Dann waren schon ein paar wirklich Gute dabei und die haben auch meinen Respekt.
Stimmt, allrounder, ich hab deine ja jetzt 2 Mal gesehen und sie ist so, wie du es beschreibst. Im Gelände ist die echt top, aber als reines Springpferd nicht geeignet. Nicht böse gemeint.

Aber bei 2 um und 3 Mal am Holz ist sie einfach nicht vorsichtig genug für den "Normalparcours". Da sollte das Pferd schon nach dem ersten Fehler reagieren. Aber ein reines Springpferd soll sie ja eh nicht sein und wer weiß, vielleicht wird das ja auch noch besser.
Wenn wir jetzt mal ganz nett zu den "Durchkachlern" sind, dann könnte man anführen, dass die Maße eher L als A waren. Ich hab schon niedrigere L-Parcours gesehen - natürlich auch viel höhere. Aber tatsächlich wundert es mich auch, dass so viele über den "schweren" Springparcours jammerten, wenn sie danach dann fröhlich pfeifend ins Gelände gehen. (Wobei es davon dieses Mal nicht so viele gab, weil wir das Gelände alle gemeinsam - selbst die Profis - schwer fanden.)
Ich hoffe mal inbrünstig, dass sich meine Madam noch im Parcour zusammenreißt in Zukunft. Ansonsten könnten wir mal die werden, die bis zum Springen führen, und dann wegen dämlichen Stangenfehlern nach hinten durchgereicht werden. Meist ist ja das Springen doch nach dem Gelände. Ich bete ihr ja in schöner Regelmäßigkeit vor, dass ihr Opa Olympiasieger im SPRINGEN war. Hat ja auch schon ein wenig geholfen. Letztes Jahr hat sie gerne mal vier um gehabt, dieses Jahr durchgängig zwei. Sind halt echt acht überflüssige Punkte.

Heute haben wir wieder Springtraining und werden wieder dran arbeiten.