Ui Milli,
wann kann ich Hansi in die Lehre geben??
Ich hatte am Sonntag den Schreck der Woche!!!!
Ein Einstaller von uns, der E. hat eine Stute bei uns in Beritt, die Teils einem Kumpel von ihm, teils einem Bekannten internationalen Springreiter gehört.
Die Stute steht in einer Box, wo sie nach draußen in ein Paddock kann, der Nachbar und die Stute kabbeln immer ein bisschen, aber nie wirklich doll.
Jetzt hat die Stute (ca. 1.80m) wohl probiert, den Nachbarn eine zu pfeffern...
eigenlich sind die Gitter auch soweit auseinander, dass das Pferd das Bein hätte locker wieder rausziehen können.
Aber irgendwie hatte die das Bein so doof angewinkelt, dass die ziemlich weit ob fest hing.
Ich hörte nur E. panisch schreien, dass er Hilfe braucht, also ich im Jagdgalopp hin.
Die Stute war zum Glück intelligent genug um Stillzuhalten. Also Hab ich Halfter draufgemacht und den Kopf hoch/gegengehalten.
E. und ein Bekannter probierten verzweifelt, das Bein zu befreien, bekamen es aber nicht raus
Da die Maus vorne Eisen hatte, rutschte sie dann aber langsam aber sicher immer weiter mit den Vorderhufen nach vorne und das Bein hing immer noch fest...
E. schrieh mich nur an... " Halt sie oben... bitte bitte halte sie oben, wenn sie wegrutscht, ist das Bein durch..."
Doch die Maus rutschte immer weiter, und irgendwann konnte ich den Kopf einfach nicht mehr halten!
Zum Glück konnten E. und der andere das Bein im letzten Moment noch etwas drehen, so dass die Stute das Bein beim Hinfallen rausziehen konnte.
Dann lag die Stute nur auf dem Boden u. E. sackte auch auf den Boden...
Die Stute rappelte sich auf 3 Beinen auf u. ich bin ihr dann erstmal an den Kopf gesprungen, damit sie ruhig stehen bleibt, weil E. nach zusammengekauert(mit Handen vor´s Gesicht geschlagen auf dem Boden saß.
zum Glück sah ich dann, dass sich die Stute zumindest schon mal auf das 4. BEin stellte...
E. rappelte sich auf u. sah das die MAus zumindest auf allen 4 Beinen stand.
Also, E. erstmal geguckt u. hatte Angst, dass das Kreuzband durch ist... TA angerufen, und als der kam...
lief die Maus zwar lahm, aber zumindest war nichtsgebrochen o. ähnliches!!!
Oh man ey... ich hatte den ganzen Tag noch nen Tatter....