Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 18:14 

Meine Pferde sind so niedlich! :rosawolke:

Heute waren Freunde von mir zu Besuch- mit ihrer dreijährigen Tochter.

Meine Pferde waren gleich total interessiert, haben aber nur ganz vorsichtig geschnüffelt.
Als das Mädchen plötzlich zwischen sie lief, blieben sie beide bewegungslos stehen und haben aufgepasst.

Später habe ich meine Kleine longiert und meine Freunde haben ihre Tochter auf meine Große gesetzt und diese Schritt geführt. Meine Große hat sich total vorsichtig bewegt. (Keine Sorge: Meine Freundin kennt meine Große sehr gut- ist sie früher selber auch geritten und ihr Freund hat das Mädchen die ganze Zeit festgehalten.)
Als sie mit der Großen samt Mädchen auf das Paddock kamen (wo ich ja gerade longierte), fing meine Kleine ständig das Brummeln an (und sie meinte vermutlich nicht meine Große damit- Die wird sonst nie so intensiv angebrummelt.)

Danach hat meine Große sich von meiner Freundin und ihrer Tochter die ganze Zeit bekraulen lassen und sämtliche Kunststücke vorgeführt, die sie vor ca. 10 Jahren mal gelernt hat.

Als meine Freunde gefahren sind, ist die Große zum Zaun gelaufen, hat ihnen hinterher geguckt und gewiehert.

Ich glaube, am liebsten hätten meine Pferde das "Menschenfohlen" da behalten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2010, 20:55 

ich habe am samstag meine ersten turniereinsatz nach längerer abstinez. der kleine läuft ganz gut. stuti läuft nur genial, die nehme ich am sonntag aber nur für den abreiteplatz mit. die starte ich noch nicht. ich will erstmal den kleinen starten, der ist nur cool und relativ sicher. bin mal gespannt und freue mich richtig :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 20:58 

Ich liebe mein Pferd- ich kann alles mit der machen...
Mein Pferd wird beim Putzen und Satteln sowieso nicht angebunden und bleibt stundenlang da stehen, wo ich sie abstelle. Nach dem Reiten lasse ich sie dann auch häufig ohne Halfter stehen, wenn nicht zuviel auf der Stallgasse los ist. Nur beim Waschen in der Waschbox wird angebunden, weil sie sich da doch gerne rausmogelt, wenn die Gelegenheit günstig ist, sie mag waschen nicht besonders.
Heute dann habe ich sie nach dem Reiten ohne Halfter in die Waschbox locken können (ich gebe zu, eine kleine Überredung in Form eines Leckerchens war im Spiel [smilie=timidi1.gif] ). Und dann konnte ich sie komplett abspritzen, auch den Kopf und sie stand immer noch und guckte mich treu an :ashock: :brav: Ich konnte sogar in die Sattelkammer gehen und das Schweißmesser und den Schwamm wegbringen und sie stand immer noch da. Das hätte ich echt nicht gedacht. Jedenfalls nicht, wenn´s in die Waschbox geht- da versucht sie eigentlich immer recht schnell die Flucht...
Ich bin begeistert, was mein Pferd alles für mich tut :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2010, 12:04 

Ui Milli,
wann kann ich Hansi in die Lehre geben??

Ich hatte am Sonntag den Schreck der Woche!!!!
Ein Einstaller von uns, der E. hat eine Stute bei uns in Beritt, die Teils einem Kumpel von ihm, teils einem Bekannten internationalen Springreiter gehört.

Die Stute steht in einer Box, wo sie nach draußen in ein Paddock kann, der Nachbar und die Stute kabbeln immer ein bisschen, aber nie wirklich doll.

Jetzt hat die Stute (ca. 1.80m) wohl probiert, den Nachbarn eine zu pfeffern...
eigenlich sind die Gitter auch soweit auseinander, dass das Pferd das Bein hätte locker wieder rausziehen können.
Aber irgendwie hatte die das Bein so doof angewinkelt, dass die ziemlich weit ob fest hing. :ashock:

Ich hörte nur E. panisch schreien, dass er Hilfe braucht, also ich im Jagdgalopp hin.
Die Stute war zum Glück intelligent genug um Stillzuhalten. Also Hab ich Halfter draufgemacht und den Kopf hoch/gegengehalten.
E. und ein Bekannter probierten verzweifelt, das Bein zu befreien, bekamen es aber nicht raus :evil:

Da die Maus vorne Eisen hatte, rutschte sie dann aber langsam aber sicher immer weiter mit den Vorderhufen nach vorne und das Bein hing immer noch fest...
E. schrieh mich nur an... " Halt sie oben... bitte bitte halte sie oben, wenn sie wegrutscht, ist das Bein durch..."
:evil:
Doch die Maus rutschte immer weiter, und irgendwann konnte ich den Kopf einfach nicht mehr halten!
Zum Glück konnten E. und der andere das Bein im letzten Moment noch etwas drehen, so dass die Stute das Bein beim Hinfallen rausziehen konnte.

Dann lag die Stute nur auf dem Boden u. E. sackte auch auf den Boden...
Die Stute rappelte sich auf 3 Beinen auf u. ich bin ihr dann erstmal an den Kopf gesprungen, damit sie ruhig stehen bleibt, weil E. nach zusammengekauert(mit Handen vor´s Gesicht geschlagen auf dem Boden saß.

zum Glück sah ich dann, dass sich die Stute zumindest schon mal auf das 4. BEin stellte...
E. rappelte sich auf u. sah das die MAus zumindest auf allen 4 Beinen stand.

Also, E. erstmal geguckt u. hatte Angst, dass das Kreuzband durch ist... TA angerufen, und als der kam...
lief die Maus zwar lahm, aber zumindest war nichtsgebrochen o. ähnliches!!!

Oh man ey... ich hatte den ganzen Tag noch nen Tatter....

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2010, 12:45 

:ashock: :ashock: :ashock:

Gott sein Dank ist doch noch alles gut gegangen!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2010, 12:56 

Oh jeeh, so etwas braucht man wirklich nicht. Zum Glück ist es noch glimpflich abgelaufen :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2010, 17:52 

ich bin stolz aufs kekschen :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2010, 19:41 

Ich versuche mir seit Sonntag vorzustellen, wie es sich anfühlen muss, von einem beschlagenen Huf "getätschelt" zu werden, wenn schon ein Barhuf meine Hüfte in allen Regenbogenfarben schillern lässt und wehtut wie Hölle :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2010, 20:05 

FaultierFalko hat geschrieben:
Ich versuche mir seit Sonntag vorzustellen, wie es sich anfühlen muss, von einem beschlagenen Huf "getätschelt" zu werden, wenn schon ein Barhuf meine Hüfte in allen Regenbogenfarben schillern lässt und wehtut wie Hölle :evil:

hat dich jemand getreten? :ashock:

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2010, 20:41 

Jap :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2010, 20:47 

aber doch net falko, oder?? :-?

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2010, 21:14 

Ne, ich erzähls dir wann anders ... auf jeden Fall von einem, bei dem man das im Leben net gedacht hätte.
Wahrscheinlich war ich aber auch selber schuld.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 20:54 

Ich hab mein Pferd heute mal wieder um- bzw. in nen Oxer geschmissen. Sah von Weitem glaub ich tödlich aus und ich dachte im Fallen auch erst "Fuck", aber passiert ist zum Glück nix :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2010, 16:19 

Hatte was dramatisches, das ist richtig :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 14:11 
MODERATOR

Bei uns im Büro läuft grade wieder Szenen einer Ehe...

Chef und Sekretärin sind schon ewig zusammen, zwar nicht verheiratet, aber das spielt ja keine Rolle...

Normalerweise ists unproblematisch, aber manchmal zicken sie sich an und diese Woche ist wieder kriesenzeit...dafür ist unser Büro einfach zu hellhörig, bzw. man bräuchte schon Schallschutzwände um bei der Lautstärke nix mitzubekommen...und ich weiß genau, dass ich mir alle Details anhören darf, falls ich einen von beiden jetzt zufällig in der Küche treffe...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]