lindaglinda hat geschrieben:
...mal abgesehen davon, daß phillis absolut recht hat...
...frag ich mich, was marilene (aber auch viele andere) auf die idee bringt, daß die stute noch wächst. ne dreijährige ponystute wächst sich noch ein bißchen zurecht, wenn man viel glück hat, aber das höhenwachstum ist abgeschlossen (und ein zentimeter mehr oder weniger interessiert eh kein schwein).
sie sieht schlecht aus und das fohlen ist kein grund dafür.
Öhm das gilt aber nur für Ponystuten ? Meine Stute war 3,5 (!) als ich sie gekauft habe und wurde 2 Wochen später mit knapp 1,65m gemessen mit ordentlichem Maß ... wenn ich heute messe nicht ganz 2 Jahre später, will ich 1,70m messen, man meint im Stall aber ich würde mogens und es wären mind. 1,71m ... das Pferd passte im ersten Winter unter eine 145 er Decke von der Länge - gerade noch so, aber es passte, letzten Winter schaute der Hintern bei der gleichen Decke hintenr aus, sie füllt 155 ordentlich aus in der Länge ...
Ich habe vorher an den Mythos geglaubt, das Stuten wenn sie mal jenseits 3 jahre sind sich vielleicht noch ein wenig zurecht wachsen,mehr aber auch nicht
Aber so generell finde ich das das Stütchen wirklich schlecht da steht und das trotz Fohlen bedenklich fände - man muß ja einfach da Gesamtbild sehen das sie abgibt. Und dann noch Training? Auf die Idee käme ich offen gesagt auch niemals bis die nicht besser aussieht

... aber gut, jedem das Seine, die Ansichten sind da offenbar schwer verschieden ...