Topatschow hat geschrieben:
@ Domaris: Schön, daß Du Dich gemeldet hast. Mensch das tut mir ja leid für Euch beide. Hast Du mal die neue RR von August 2010 da stand etwas über Fütterautomaten, Futterintervalle, Streß, Magengeschwüre und 3 Monate Probe Füttern mit Automaten. Nicht das Du jetzt Dein Pferd in einen solchen Stall stellen sollst, so ist das nicht gemeint. Aber die Auswirkung der Mahlzeiten Mengen auf das Pferd fand ich interessant.
Danke Dir, das habe ich noch nicht gesehen. Ich hätte sie gerne in einen HIT-Aktivstall gestellt, doch obwohl ich mich hier im Umland von Deutschlands größter Stadt befinde, gibt es genau einen Stall, der dieses Konzept wirklich in Gänze umsetzt. Und aus persönlichen Gründen kam der nicht in Frage. Ansonsten herrscht Ebbe.... Allerdings bekommt sie sowieso schon seit zwei Jahren kein Kraftfutter mehr (seitdem es anfing), Heu hat sie immer zur freien Verfügung, auch im neuen Stall. Alle TÄ sagen, dass man an der Haltung nichts mehr optimieren kann und zucken mit den Schultern. Die letzte tippte jetzt auf eine (chronische) (Blind)darmentleerungsstörung, aber das ist ein Tipp ins Blaue... und machen könnte man sowieso nichts.
Aber sollte ich nochmal zum Reiten kommen, werde ich gerne ein bisschen berichten!