Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 19:51 

Topatschow hat geschrieben:
@ Domaris: Schön, daß Du Dich gemeldet hast. Mensch das tut mir ja leid für Euch beide. Hast Du mal die neue RR von August 2010 da stand etwas über Fütterautomaten, Futterintervalle, Streß, Magengeschwüre und 3 Monate Probe Füttern mit Automaten. Nicht das Du jetzt Dein Pferd in einen solchen Stall stellen sollst, so ist das nicht gemeint. Aber die Auswirkung der Mahlzeiten Mengen auf das Pferd fand ich interessant.

Danke Dir, das habe ich noch nicht gesehen. Ich hätte sie gerne in einen HIT-Aktivstall gestellt, doch obwohl ich mich hier im Umland von Deutschlands größter Stadt befinde, gibt es genau einen Stall, der dieses Konzept wirklich in Gänze umsetzt. Und aus persönlichen Gründen kam der nicht in Frage. Ansonsten herrscht Ebbe.... Allerdings bekommt sie sowieso schon seit zwei Jahren kein Kraftfutter mehr (seitdem es anfing), Heu hat sie immer zur freien Verfügung, auch im neuen Stall. Alle TÄ sagen, dass man an der Haltung nichts mehr optimieren kann und zucken mit den Schultern. Die letzte tippte jetzt auf eine (chronische) (Blind)darmentleerungsstörung, aber das ist ein Tipp ins Blaue... und machen könnte man sowieso nichts.

Aber sollte ich nochmal zum Reiten kommen, werde ich gerne ein bisschen berichten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 19:56 

domaris hat geschrieben:
Danke Dir, das habe ich noch nicht gesehen. Ich hätte sie gerne in einen HIT-Aktivstall gestellt, doch obwohl ich mich hier im Umland von Deutschlands größter Stadt befinde, gibt es genau einen Stall, der dieses Konzept wirklich in Gänze umsetzt. Und aus persönlichen Gründen kam der nicht in Frage. Ansonsten herrscht Ebbe.... Allerdings bekommt sie sowieso schon seit zwei Jahren kein Kraftfutter mehr (seitdem es anfing), Heu hat sie immer zur freien Verfügung, auch im neuen Stall. Alle TÄ sagen, dass man an der Haltung nichts mehr optimieren kann und zucken mit den Schultern. Die letzte tippte jetzt auf eine (chronische) (Blind)darmentleerungsstörung, aber das ist ein Tipp ins Blaue... und machen könnte man sowieso nichts.

Aber sollte ich nochmal zum Reiten kommen, werde ich gerne ein bisschen berichten!

:asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 21:18 

ich wollte auch mal ein Bild unserer Dame in die Runde werfen, sie macht sich ganz toll :-D :-D :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2010, 06:33 

Mit Pablo war ich gestern alleine im Gelände.....
Er hat ja öfter mal Angst vor unbekannten Sachen....aber er hat sich echt relativ cool benommen :wink:

Ist super übern Stoppacker getrabt und galoppiert - fand er total witzig :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2010, 06:50 

Ich bekomme die Fortschritte von meinem Kleinen momentan dann nur informativ mit, RL macht den morgens mit den anderen Pferden zusammen, da muß ich aber arbeiten.
Zumindest hat er gestern berichtet, dass er ganz allein aufgestiegen ist, kurz ablongiert, neben den Stuhl gestellt und drauf. Hottehüh wäre ganz brav gewesen, Schritt, Trab und Galopp wären gegangen mit Stimme und das beim 2. Mal draufsitzen. Hatte dann erst mal ein Lob für meine Longenarbeit bekommen, da ich das so korrekt gemacht hätte, hätte er jetzt keine Probleme mit der Kommunikation mit meinem Pferd :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2010, 22:49 

@marilene: Ich find die kleine Maus total schick :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2010, 06:44 

Pablo hat's nun innerhalb von 3 Tagen geschafft sich 2 Eisen abzutreten (viel mehr hat er auch nicht :roll: )

Sonntag auf der Koppel das vorne links - wurde Montag Morgen wieder draufgemacht.
Gestern beim laufen lassen (trotz Glocken) :? rechts.....

So'n Doofkopp :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2010, 08:22 

Mein Kleiner hätte gestern beinahe RL in den Dreck bzw. mitten in die Pfütze gesetzt... Er wollte nicht weiter, RL hat Bein zugemacht, das fand der Kleine gar nicht lustig und ist mal mit einem Satz nach vorne gehüpft, hat sich dabei aber wohl um 90 Grad gedreht... Naja, solang er das nur beim RL macht und später nicht bei mir ist alles gut :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2010, 09:10 

Schlawiner hat geschrieben:
Mein Kleiner hätte gestern beinahe RL in den Dreck bzw. mitten in die Pfütze gesetzt... Er wollte nicht weiter, RL hat Bein zugemacht, das fand der Kleine gar nicht lustig und ist mal mit einem Satz nach vorne gehüpft, hat sich dabei aber wohl um 90 Grad gedreht... Naja, solang er das nur beim RL macht und später nicht bei mir ist alles gut :wink:

:mrgreen:
Sah bestimmt lustig aus :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2010, 10:28 

@ Schlawiner: Lässt du deinen Kleinen nur anreiten und machst dan selber weiter, oder lässt du ihn dir 'ganz' ausbilden?

LG Laura

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2010, 16:50 

Mein Plan ist, dass RL ihm mal soweit die Grundbegriffe Schritt Trab Galopp und Lenkung, Gas, Bremse beibringt und wir dann schauen, dass ich mit einsteige, dass ich 2x die Woche Unterricht bekomme und er den Rest macht und wir so langsam alles weiter an mich abgeben.
Ich hab halt so viel Schiß da was falsch zu machen, außerdem kommt dazu, dass meine Schulter schon mal kaputt war und ich weiß, dass ich da nix mehr riskieren darf, also muß ich immer erst mal sehen, dass das Tier brav ist, dann setz ich mich auch drauf :wink:
Alles in allem wollte ich ja auch keinen, der so gar nix kann, aber wo halt die Liebe hinfällt, :rosawolke: da fährt man auch mal einfach 500km *hüstel*

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2010, 21:53 

Kenn ich ;) mein Kaufziel war 8 -10 Jahre, dunkelbraun, sollte schon etwas mehr Pferd sein. Und was hab ich.. 4 Jahre, beim Kauf eine Woche unterm Sattel, aber schon auch mehr Pferd ;)

Ich hatte auch Schiss das ich etwas falsch mache, aber mein RL meinte das es mir nix nützen würde wenn ich ihn mir bereiten lasse, weil ich ja mit ihm klar kommen muss und nicht der Bereiter, auserdem gewöhnt sich das Pferd gleich an mich und an meine Fehler, den die macht jeder, die passieren auch nach dem Beritt. Ich bekomme jetzt Unterricht von einem ehem. Dressurreiter und seitdem läuft er einfach nur traumhaft :rosawolke: , da ich mich mehr traue und nicht mehr denke ich mache etwas kaput :alol:

Allerdings hab ich bei meinem auch das Glück, das er einfach ein ruhiges Pferd ist und nicht gleich bei jedem Fehler blöd wird.

Lg laura

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2010, 00:25 

Hi, ich hab aufgerüstet. Mein jetzigen 4-jährigen sollte ja das letzte Jungpferd sein, den ich selber anreite. Kam ja leider anders und vor 2 Jahren noch einer dazwischen :-D Da beide Jungspunde nicht ohne sind, gab es von meinen Freundinnen letztes Jahr einen Gutschein, haltet Euch fest "für eine Sicherheitsweste". Dacht nur "danke, jetzt fühl ich mich wirklich alt". Nach langem Gemecker hab ich mir auch eine sehr gute gekauft. Hat sich auch schon gelohnt. Runter nicht, aber Tritt ab bekommen. Im Gelände werd ich sie jetzt auch umtun. Also okay ich bin alt, reite grad nach 1 1/2 Jahren Pause den 6jährigen der gern buckelt an, den 4 jährigen ebenso. Vielleicht besser draußen Platz und Gelände die mal anzuziehen :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2010, 10:16 

meld mich auch mal wieder hier.

ich war gestern mit meinem wallach, 4 jährig, im rtc und bin in der großen veranstaltungshalle geritten.
dort ist am we turnier und alle waren schon bei aufbau des vierecks beschäftigt, für n jungen bengel ne
menge troubel.

er war soooo artig, bin ja soooo stolz :mrgreen:

http://www.rtc-grossefehn.de/index.php? ... 9&Itemid=9

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2010, 10:34 

was hat bitte eine sicherheitsweste mit alt zu tun????

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]