Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2010, 08:24 

FF, wie sieht es aus? Ich drücke ganz fest die Daumen...

Der Dicke hatte am Donnerstag abend auch ein Kolik, auch aufgegast, aber toitoitoi ganz früh gemerkt und behandelt. Es geht ihm schon wieder richtig gut!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2010, 13:55 

Danke für die Daumen!

Entwarnung, Darm ist wieder frei, alles gut :-D
Heute Abend wird er angefüttert, und wenn alles gutgeht, darf er morgen heim *freu*

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2010, 14:18 

doofes Kuhpferd hat doofes rechtes Vorderbein doof dick.
Toll.
Und das nun, wo wir in zwei Wochen nach Cux wollen :evil:

Das Kallepony sieht auch mies aus.... Schulter.... gar nicht gut. Kam ohne Schulterkontrolle von der wiese, jetzt kann er zwar schon wieder sicher Gras mümmeln und am Strick hampeln, aber was da draus werden soll? Gefällt mir auch nicht :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2010, 14:32 

FaultierFalko hat geschrieben:
Danke für die Daumen!

Heute Abend wird er angefüttert, und wenn alles gutgeht, darf er morgen heim *freu*

Uff...schön! Freut mich!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2010, 15:19 

Ich wurde heute morgen um 6.45 Uhr durch einen Anruf meiner SB geweckt: Mein vor 6 Wochen kolikoperiertes Pferd hatte Bauchweh! Er hat nicht gefressen und sich gewälzt, aufgegast war er nicht (vielleicht hilft ja der tägliche Fenchel-Anis-Kümmeltee :wink: ). Zum Glück wurde es duch Colosan und führen besser. Ich war zwischenzeitlich noch zweimal im Stall und gehe später nochmal. Hoffentlich bleibt's gut.

Sch... Kolikwetter. Am Donnerstag hatte die Stute einer Freundin schon Kolik und mußte am Freitag in die Klinik. (Der TA meine da schon, daß sie für's Wochenende durch den Wetterwechsel viele Koliken befürchten.) Heute durfte sie wieder heim.

Ich wünsche unseren "Kolikpferden" alles Gute (den anderen kranken Pferden natürlich auch)!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2010, 17:32 

Oh Mist Daisy, gute Besserung!
Ich schieb's auch ein bisschen aufs Wetter ... 15°C innerhalb eines Tages können doch nicht gut sein ...
Ich komm grad vom Patienten, aber viel gibt's nicht zu berichten. Er sieht munter aus, aber da er grad Heu bekommen hatte, hat er mich völlig ignoriert :-? Naja, wer einen Tag lang nichts gekriegt hat, der interessiert sich natürlich für nichts anderes mehr :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2010, 22:21 

FaultierFalko hat geschrieben:
Danke für die Daumen!

oh puh...!

freut mich zu lesen dass es deinem dicken wieder gut geht :-D

knuddel ihn von mir :wink: :knuddel:

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 18:05 

Dankeschön =)
Der Dicke ist jetzt wieder zu Hause und glücklich, ein essbares Bett zu haben :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 19:12 

Oh FF! :ashock:

Es freut mich, dass alles gut gegangen ist!

Ich saß heute wieder auf meiner Kleinen! :-D
Rechte Hand gefällt sie mir sehr gut. Linke Hand ist sie noch etwas fest.

Anschließend war der Chiro nochmal da:
Die unbewegliche Stelle ist noch "stramm", aber wieder beweglich und tut ihr nicht mehr weh. :-D
Zusätzlich war sie etwas im Becken blockiert. :-?

Wegen des Chiros "darf" ich nun morgen wieder LONGIEREN... :kotz:
Aber Mi reite ich dann wieder.

Übrigens fragte mich gestern ernsthaft eine Freundin, ob ich ihr beim Anlongieren ihres Ponys helfen könnte... :schimpf:

Meine Große hat drei Schnittwunden am linken Hinterbeine- eine am Sprunggelenk und recht tief. :asad:
Aber der TA meint, dass da wohl nichts wichtiges verletzt ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 19:19 

Danke Ex!

Freut mich auch, dass deine Kleine wieder fit ist.
Aber deine Große fühlt sich wohl vernachlässigt :-? Wie hat sie das denn geschafft?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 19:34 

Ich weiß es nicht- Ich hoffe, dass sie es selber war...

Ich möchte nicht so paranoid werden wie mein Nachbar, aber irgendwie habe ich letzte Nacht schlecht geschlafen und immer an die Große gedacht (Jetzt werde ich gleich als Psychotante abgestempelt, die an Übersinnliches glaubt... :aoops: ). Ich habe geträumt, dass ich sie wegen Schnittverletzungen in die Klinik fahre...

Irgendwie konnte ich nicht schlafen und bin um 4.20 Uhr in den Stall (immernoch mit komischen Gefühl).
Als ich aus dem Auto stieg, hörte ich "komische Geräusche"- konnte aber nicht einordnen was.
Die Pferde waren in heller Aufregung. :ashock:

Ich habe die Pferde dann im dunkeln abgesucht (Ich dachte ja immernoch an den Traum...).

Dabei bemerkte ich, dass die Große diese Wunden hat und schrittlahm war. Die Lahmheit verschwand innerhalb von ein paar Minuten > Also waren die Verletzungen da wohl noch sehr frisch.

So und nun hoffe ich, dass sie sich einfach beim Toben verletzt hat...

*schauder*

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 20:52 

oha, das hört sich echt an wie in einem horrorfilm :ashock:

ich glaub ich würd meine pferde nachts einsperren... hoffentlich hat sie sich echt nur beim toben irgendwo an einem ast oder so verletzt.
hast du die koppel nach irgendwelchen "verdächtigen" gegenständen abgesucht? draht oder sowas?

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 21:04 

Ohje :? Das klingt nicht so rosig. Ich kenn aber dieses "merkwürdige" Gefühl und bin auch schon 2-3 Mal nachts raus zur Weide gefahren :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 10:23 

Einsperren ist kaum machbar- Als meine Kleine vergiftet worden ist, standen die Pferde im Stall...
Da kommt man rein.

Im Reitstall müssten sie sich eine 9qm- Box teilen ( :? ) und dort kann im Prinzip auch jeder rein- Abgeschlossen wird da selten. Manchmal wird auch bewusst wieder aufgeschlossen- Es könnte ja brennen...

Eigentlich ist die Verletzung aber zu harmlos und zu untypisch, um "Fremdeinwirkung" zu sein.

Der Sohn meines Nachbarn hat die Nacht auf der Weide geschlafen und nichts gehört...

Übrigens hatte ich heute morgen "nochmal" die TÄ da (Gestern einen TA), weil das Sprunggelenk dick ist und sie deutlich lahmt. :asad:
Es ist eine "Stichwunde" und noch tiefer als zunächst gedacht- Allerdings verläuft der Stich nicht "nach innen in das Gelenk", sondern mehr so unter der Haut entlang > Daher ist "nichts kaputt" > nur Einschuss.

Eine Gefahrenstelle habe ich nicht gefunden > Die Zäune sind heil, größere Äste liegen dort nicht etc.
An einer Stelle haben die Mädels eine Holzwand angefressen > Da sind ein paar "unebene Stellen" dran, aber die können meines Erachtens höchstens Schrammen hervorrufen. Außerdem ist das ja am Rand des Paddocks > Da mit Schwung gegen zu toben halte ich für unwahrscheinlich.

Auch die Kleine ist unverdächtig- Abgesehen davon, dass die beiden sich lieben, stehen die Eisen nicht weit genug über, um solch eine Verletzung hervorzurufen.

@ Rhaps:

Danke! Jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine bin mit meiner Klatsche. :alol:

edit:

Heute Abend war das Bein (trotz Dröhnung) noch etwas dicker. :asad:
Ich habe so Sorgen, dass auch die alte Geschichte wieder anfängt, wenn das Bein im Ganzen so dick ist (Die TÄ meint aber, dass das nicht passieren kann.).

Übrigens habe ich gerade erfahren, dass mein "Übernachbar" seine Kühe nachts überwachen lässt, weil die seit einiger Zeit so unruhig sind...

nochmal edit:

Ich war heute Nacht an der Weide.
Auf dem letzten Wegstück hatte ich auf einmal Scheinwerfer hinter mir. :ashock:
Ich hoffte auf einen "Anwohner", der dort nur eine Abkürzung nimmt und nahm schnell meine Sachen aus dem Kofferaum und verschwand richtung Weide > Ich wollte nicht gesehen werden, da ich nicht wollte, dass die Leute mich für irre halten und außerdem wollte ich "mich auf die Lauer legen".

Nun ja: Din Insassen des Autos hatten mich doch gesehen- Klar, denn es war die Polizei...
Auf einmal stand ich in einem Scheinwerferkegel... :aoops:

Wenigstens sind die wachsam!

Das Sprunggelenk meiner Großen ist jetzt zum Glück wieder etwas dünner.

Meine Kleine bin ich heute morgen wieder "richtig" geritten (also in der Halle).
Sie lief recht gut, lag aber noch etwas auf der Hand. :?
Hoffentlich kommt das nur von dem "Ausbindergegurke" an der Longe...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2010, 10:04 

:-D

Ich vermelde positives! :-D

Das Bein meiner Großen ist jetzt schon deutlich abgeschwollen! :-D

Die Kleine lag heute morgen nur noch links herum und auch schon viel seltener auf der Hand! :-D

(Und als ich letzte Nacht an der Weide war, bin ich nicht in Gefahr gekommen, verhaftet zu werden... :wink: )

Wie sieht es bei Euch aus?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]