Einsperren ist kaum machbar- Als meine Kleine vergiftet worden ist, standen die Pferde im Stall...
Da kommt man rein.
Im Reitstall müssten sie sich eine 9qm- Box teilen (

) und dort kann im Prinzip auch jeder rein- Abgeschlossen wird da selten. Manchmal wird auch bewusst wieder aufgeschlossen- Es könnte ja brennen...
Eigentlich ist die Verletzung aber zu harmlos und zu untypisch, um "Fremdeinwirkung" zu sein.
Der Sohn meines Nachbarn hat die Nacht auf der Weide geschlafen und nichts gehört...
Übrigens hatte ich heute morgen "nochmal" die TÄ da (Gestern einen TA), weil das Sprunggelenk dick ist und sie deutlich lahmt.
Es ist eine "Stichwunde" und noch tiefer als zunächst gedacht- Allerdings verläuft der Stich nicht "nach innen in das Gelenk", sondern mehr so unter der Haut entlang > Daher ist "nichts kaputt" > nur Einschuss.
Eine Gefahrenstelle habe ich nicht gefunden > Die Zäune sind heil, größere Äste liegen dort nicht etc.
An einer Stelle haben die Mädels eine Holzwand angefressen > Da sind ein paar "unebene Stellen" dran, aber die können meines Erachtens höchstens Schrammen hervorrufen. Außerdem ist das ja am Rand des Paddocks > Da mit Schwung gegen zu toben halte ich für unwahrscheinlich.
Auch die Kleine ist unverdächtig- Abgesehen davon, dass die beiden sich lieben, stehen die Eisen nicht weit genug über, um solch eine Verletzung hervorzurufen.
@ Rhaps:
Danke! Jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine bin mit meiner Klatsche.

edit:
Heute Abend war das Bein (trotz Dröhnung) noch etwas dicker.
Ich habe so Sorgen, dass auch die alte Geschichte wieder anfängt, wenn das Bein im Ganzen so dick ist (Die TÄ meint aber, dass das nicht passieren kann.).
Übrigens habe ich gerade erfahren, dass mein "Übernachbar" seine Kühe nachts überwachen lässt, weil die seit einiger Zeit so unruhig sind...
nochmal edit:
Ich war heute Nacht an der Weide.
Auf dem letzten Wegstück hatte ich auf einmal Scheinwerfer hinter mir.
Ich hoffte auf einen "Anwohner", der dort nur eine Abkürzung nimmt und nahm schnell meine Sachen aus dem Kofferaum und verschwand richtung Weide > Ich wollte nicht gesehen werden, da ich nicht wollte, dass die Leute mich für irre halten und außerdem wollte ich "mich auf die Lauer legen".
Nun ja: Din Insassen des Autos hatten mich doch gesehen- Klar, denn es war die Polizei...
Auf einmal stand ich in einem Scheinwerferkegel...
Wenigstens sind die wachsam!
Das Sprunggelenk meiner Großen ist jetzt zum Glück wieder etwas dünner.
Meine Kleine bin ich heute morgen wieder "richtig" geritten (also in der Halle).
Sie lief recht gut, lag aber noch etwas auf der Hand.
Hoffentlich kommt das nur von dem "Ausbindergegurke" an der Longe...