Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 13:53 

Lucky81 hat geschrieben:
ich finde das in der Tat wichtig - für mich ist ein Turnier eine besondere Sache, deswegen mache ich mich und mein Pferd gerne chic, putze mein Sattelzeug und meine Stiefel, gebe mir Mühe, dass alles schön aussieht. Ich weiß, das sieht nicht jeder so und natürlich ist gutes Reiten wichtiger als das perfekte Outfit - aber kann man nicht beides haben?

das ist ja auch löblich, aber ich finde Mr.Cash und ihr pferd alles andere als ungepflegt?! sieht doch alles super aus, das weiße Fliegenmützchen ist einfach geschmacksache, oder nicht?!?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 13:54 

Housewife, ich gehöre doch schon immer zum Heer der Unbelehrbaren - mein Pferd ist sogar untrendy genug mit nackigen Ohren durch die Gegend zu traben [smilie=22_yikes.gif]

Lucky, da hast du recht! Aber vielleicht findet MrCash das weisse Käppchen huebsch? Ist ja Geschmachssache .... Und ehrlich, ein wenig nerven auch mich die ewigen Kommentare zu den "Outfits" (auch wenn ich da eigentlich ganz gut drueber weglesen kann ... in dem Fall fande ich es aber ganz lustig weil mir, als ich das Foto gesehen habe, sofort klar war das jemandem die weisse Muetze nicht gefallen wird :mrgreen: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 13:55 

Suomi hat geschrieben:
Housewife, ich gehöre do schon immer zum heer der unbelehrbaren - mein Pferd ist sogar untrendy genug mit nackigen Ohren durch die Gegend zu traben [smilie=22_yikes.gif]

Waaaaas????? Nackig an den Ohren???? Du gemeines Ding, Du! :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 13:56 

nee nee das war auch nicht auf das weiße Fliegenhäubchen oder auf jemanden hier konkret bezogen, das würde ich mir nie erlauben. Das war auf die Aussage

"Na hör´mal, so ein Fliegenmützchen ist absolut wichtig!! Ebenso wie die Farbkombination von Schabracke und Bandagen! Wann lernst Du das endlich????? "

bezogen :wink: weil das so ins Lächerliche gezogen wurde. Dabei finde ich das schon wichtig. Angreifen wollte ich keinen :wink:

Ich reite übrigens auch am Liebsten "oben ohne" :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 14:29 

:roll: :roll: :roll:
Meine Güte, dann halt nicht..... falls einer noch Kontakt haben will, email adresse ist einige Bekannt...mir ist das hier nun echt zu dumm.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 14:58 

Ich finds auch albern wenn alles ins lächerliche gezogen wird....warum kann nicht einem die Fliegnmütze nicht gefallen, dem anderen das Gebiss nicht usw....

Leben und leben lassen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 16:06 

Och... ich fand die sah supi aus ;). Persönlich hab ich auch lieber so wenig wie möglich am Pferd, aber dieses Jahr sind die Mücken echt schlimm, und die Stute schnickt dann im Schritt stark mit dem Kopf, ruckt sich so selber ins Maul und das will ich uns beiden ersparen, daher Mütze drauf, fertig.

Außerdem hat die Mütze nen ganz kurzen "schurz", ist dklblau passend zur Schabracke eingefasst und auch die Kordeln waren passend, das sah um Längen besser aus als mancher "Doofiezopf/ Hirntumor" auf der Stirn. Und obwohl ich einnähen echt noch üben darf sah auch die Mähne besser aus als manche Gummiflechte. :mrgreen:

Aber wie auch immer, ich bekam ein gutes Protokoll und hab mich den Arsch abgefreut über den 4., da darf jeder über die Haube denken wie er möchte ;). (PS. beim nächsten Turnier zieh ich die wieder drauf :alol: )

Es gibt nämlich Pferdchen die sind so schön, die vertragen auch ne weiße Haube :zunge:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 16:51 

Adrenalin hat geschrieben:
Hannos hat geschrieben:
Also, ich hab ja immer wenn ich Kutsche lese das Bedürfnis zu gähnen, aber bei euren Bildern bin ich dann immer ganz schnell wieder wach! Macht richtig Spaß die anzuschauen.
Gibts hier in der Nähe (Frankfurt-Hessen) auch sowas? Würd mir das ja gern mal in natura ansehen

Machst du Witze? :wink:

Neuisenburg ist der Nabel des Fahrsports, weit über Europas Grenzen hinaus bekannt. Einfach mal Michael und Fred Freund googeln.

Demzufolge würde ich glatt tippen, dass es dort auch das ein oder andere Fahrturnier gibt. Auch Marco Freund gibt sich ja mit seinem Pony-Zweispänner noch mit M zufrieden. Frag mal NeON, und Eintritt ist sowieso immer frei.

Man lernt nie aus! :mrgreen: Danke für die Info, das werde ich mir doch mal angucken gehen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 18:53 

Danke, Cashy, für die Fotos!!

Das mit der weißen Mütze war zweitrangig, gestern gings nicht ohne, selbst meine hatte eine drauf, auch wenn man die nicht sieht...
Und ich bin stolz auf meine 6,4 mit der sturen Tinkerdame! Auf dem Abreiteplatz hat sie sich nämlich angestellt, als ob sie das nie gemacht hat!
Angriff!! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 20:23 

@Lucky: Warst du am Wochenende in Hittbergen??

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 21:11 

ja, warst Du auch da?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 21:21 

Rhapsody hat geschrieben:
Toll, gerlis! Is das L? Sieht irgendwie mächtig aus :-)

Hehe, ich fand auch, dass das mächtig aussah :wink:

Jap, ich habe mich mal wieder in ein L getraut :-D
(Das Letzte war glaube ich 2006 mit Pony ...)
Wusste auch nicht so recht, soll ich - soll ich nicht, will ich - will ich nicht ...
Denn einerseits müsste sich ein L mit einem Pferd wie Penny nicht viel anders reiten als ein A, aber andererseits bin ich in letzter Zeit fast nur auf Turnieren gesprungen, also nur ab und an höhere Sprünge ... geschweige denn einen ganzen Pacours ...
Habe mich dann aber getraut und mich wieder angemeldet, nachdem ich mich schonmal wieder abgemeldet hatte [smilie=timidi1.gif]
Und es ging auch genauso weiter, wie ich mit dem Pony aufgehört habe - am Wassergraben war Schluss :keineahnung:
Aber der war zum Glück erst recht weit am Ende, davor wars wirklich gut ... die ersten bin ich zu vorsichtig angeritten, also untertourig und dann immer etwas dicht, wurde aber schnell besser ... und Penny ist auch viel aufmerksamer gewesen als in den A-Springen ... hat sie wirklich toll gemacht :rosawolke:

Bild

Bild

Und hier noch Bilder aus dem 2-Phasen-A, bei dem Penny wiedermal eine Stange runtergerollt hat, leider in der ersten Phase ...

Bild

Bild

Bild

Und hier aus dem Stil-A:

Bild

Bild

Bild

Bild

Eigentlich dachte ich, dass Stilspringen nichts für uns wäre, denn Penny kann manchmal ein ziemlich büffeliges Rennpferd sein, aber wir haben das gut hinbekommen, ich habe ein schönes frisches Grundtempo gewählt und Penny war im Gegenzug gut zu kontrollieren ... auch der ( bei Penny wohl langsam obligatorische :? ) Abwurf, der aus einer 7,3 eine 6,8 gemacht hat, konnte uns nicht vom 2.Platz verdrängen :-|

Bild

Und an dieser Stelle nochmal viel Lob und Dank an den Fotografen :thxs:

:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 21:37 

Letztes WoEnde in der M*:

1. Start
Bild

Im Vorbereitungsviereck: Warten auf den 2. Start (Joy schläft)
Bild

2. Start
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 21:39 

:alol: Im ersten Moment dachte ich beim dritten Bild: "Was hat die denn da für eine komische Gerte mit weißem Griff in der Hand?"

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 21:41 

Genau das hab ich auch gedacht :-D wie wars denn? Habt Ihr Turniere mit 2x M* oder bist Du M* und M** geritten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]