Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2010, 18:45 

FaultierFalko hat geschrieben:
Falko hat mal wieder bewiesen, weshalb er als "größter Tollpatsch des Stalles" bekannt ist :roll:
Er stand halb im Stall, halb draußen und ich wollte ihn rückwärts rausschieben.
Ich sag noch "Flieg nicht hin", und kaum mach ich's Maul zu, rutscht er aus und landet auf den Fessel- und Vorderfußwurzelgelenken.
Natürlich vor jeder Menge Publikum, damit auch jeder lachen kann. :mad:

Naja, ist nichts passiert, kann man also drüber lachen :alol:

gut dass nix ist.
das doofe pferd hat mich zu tode erschreckt :mad:

aber sein bedröppelter blink nachm aufstehen war echt zuuuu geil :hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2010, 18:47 

LordsLady hat geschrieben:
aber sein bedröppelter blink nachm aufstehen war echt zuuuu geil :hu:

Hatte halt mal wieder zu viel gekifft :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 08:36 

Ich hatte am freitag das erste Mal seit 2 Monaten wieder Springstunde. Das Pony war voll auf Angriff eingestellt und ich hatte meine liebe Mühe oben drauf, aber es war toll! :rosawolke:

Jetzt gehts wieder los! :-D

Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2010, 08:08 

Mich beschleicht allmählich der Verdacht, dass Falko die Hitze zu Kopf steigt :-?
Am Freitag ist er im Gelände bei 30° vorangestapft als gäb's kein Morgen - normalerweise dappt er halt hinterher, und zurück auf dem Hof ist er - wie er meint - nur knapp einer gefäääährlichen Feuerbsrunst entkommen, genannt Grillfeuerchen. :roll:

Und gestern konnte man sich auf dem Reitplatz auf alles konzentrieren, nur nicht auf das, was die Alte obendrauf wollte. Ich hätte Kopfstand im Sattel machen können, das hat ihn nicht interessiert. Als ich dann entnervt in die Halle geflohen bin lief er wirklich schön.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2010, 18:05 

Mein Nachbar hat mich gerade ziemlich verunsichert. :?

Es gab ja vor einieger Zeit diverse "Zwischenfälle" in unseren Ställen (Bei mir hatten die Pferde misteriöse Verletzungen, Sachen fehlten, ein toter Hase hing am Zaun, meine Kleine wurde vergiftet...).
Schon damals hat er oft Dinge bemerkt, die meines Erachtens Quatsch waren- Wieso sollte der Täter seine Pferde nachts reiten oder seine Enten klauen?
(Toll, wenn man mit dem Mann bei der Polizei sitzt und er so wilde Geschichten erzählt, dass man uns beide für verrückt hält...)

Irgendwann hörten die Vorfälle bei mir auf. (*schnellaufholzklopfe*)

Bei ihm passierte angeblich ständig weiter alles Mögliche- und nichts passte zusammen.
Ich hielt den Mann für paranoid...

Heute allerdings erzählten er und seine Freundin mir, dass vorletzte Nacht jemand versucht hätte, bei ihnen zwei Pferde zu stehlen. :ashock: Das Tor wäre auf gewesen, es hätte verwischte Spuren auf dem Boden gegeben und zwei Pferde hätten Verletzungen- Scheuerstellen von einer Longe an den Hinterbeinen und Prellungen/ Striemen vom Versuch den Hochprügelns. Beide Pferde würde sich nicht verladen lassen.

Nun, ansich halte ich das ja für sehr unwahrscheinlich, aber:

ich bin an diesem Morgen selber gegen 4.30h an der Weide gewesen und habe mich gewundert, warum das Tor sperrangelweit auf war (dachte aber, dass vielleicht die jugendlichen RBs abends die letzten gewesen wären und zu schwach sind um das Tor zu schließen). Ferner ist mir aufgefallen, dass die vorhandenen Reifenspuren ungewöhnlich waren (Allerdings weiß ich, dass an dem Vorabend noch jemand anderes mit dem Auto dort war- also anderes Auto, andere Parkgewohnheit > Erklärung für mich.).

Und nun?
Soll ich an die Geschichte glauben?

Ich finde das natürlich weniger witzig, weil meine Pferde direkt nebenan wohnen und problemlos auf den Hänger gehen... :?

In der selben Nacht hat übrigens irgendwer mit einem Böller einen Autoverbandskasten gesprengt- auf einem Stück meiner Wiese, welches brach liegt.
Das ist auch irgendwie ungewöhnlich, aber passt so gar nicht zum "Rest".

Meine Nachbarn halten jetzt Nachtwache. Das gibt mir erstmal ein sichereres Gefühl (und ein schlechtes Gewissen), aber schön ist das absolut nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2010, 20:27 

:ashock: :ashock:
ich persönlich würde ihn nicht für paranoid halten, zumal seine freundni es dann auch wäre.... :-? und nachtwache hält niemand freiwillig aus jux und dollerei denke ich....
evt mal polizei melden ob die abends mal streife fahren können bei euch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 09:56 

:ashock: Ich glaub ich würde gutes Geld in eine Tag/Nacht Kamera investieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 19:53 

Die Polizei wollte ja bei unseren früheren Vorfällen Streife gefahren sein.
Damals haben wir uns abgewechselt und nachts die Weiden kontrolliert- Nie ist uns dabei die Polizei begegnet...
Als wir sie auf diesen Umstand ansprachen meinten sie, sie würden ja mit zivilen Fahrzeugen kontrollieren- Schade bloß, dass uns niemals auch nur ein einziges Auto begegnet ist...

Vor kurzem gab es mindestens 2 Fälle, bei den Pferde (übrigens beides Haflinger) mit einem Messer verletzt wurden- beide Weiden ca. 1 1/2 km von unseren entfernt... Seitdem fährt die Polizei wohl wieder bei allen Weiden Streife und mir ist tatsächlich zumindest einmal ein Streifenwagen entgegen gekommen, als ich frühmorgens zur Weide fuhr.

Aber natürlich hat auch die Polizei oft wichtigerers zu tun.

Ich persönlich würde es heute nicht mehr schaffen, Nachtwache zu halten- Dafür arbeite ich zu viel.
Zum Glück sind meine Nachbarn ja da, aber als ich heute morgen so an deren Zelt vorbei kam (steht natürlich auf der Seite zu mir hin, damit man es vom Weg aus nicht sieht), hatte ich echt ein schlechtes Gewissen, weil ich ja von deren Nachtwache auch profitiere.

Etwas beruhigt mich die Tatsache, dass mein Nachbar nun meinte, er hätte einen Verdacht. Derjenige hätte ihm schonmal angedroht, die Pferde zu klauen...
Dann hat er es wenigstens nur auf die von meinem Nachbarn abgesehen.
(Ja, ich weiß, Ich bin egoistisch.)

Mich wundert einfach, dass da angeblich soviel passiert, aber nie jemand beobachtet wird.
So vorsichtig kann ein Täter doch gar nicht sein?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2010, 18:08 

also dass die polizei angeblich mit zivilen fahrzeugen fährt find cih sinnlos... abwechselnd wäre denk ich am besten, dann sieht der täter dass was passiert, wiegt sich aber evtl irgendwann in sicherheit um was zu machen...

allerdings bringts ja auch nix wenn die nur all paar stunden vorbei gucken...

exi, wegen deinem nachbarn. vielleicht kannst denen ja wenn alles vorbei ist mal ein dankeschön zukommen lassen, die zum essen einladen oder vielleicht könnt ihr zusammen grillen oder sowas. stärkt ja auch den zusammenhalt und ich denk von sowas können alle nur provitieren :-D
und ich für meinen teil glaube, dass die das mehr oder weniger "gern" machen im anbetracht der umstände und es ja wohl selbstverständlich ist dass die auch ein auge auf deine pferde haben...

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2010, 19:05 

Klar macht er das sowieso für seine Pferde (würde er ja definitiv auch machen, wenn meine nicht daneben wohnen würden) und er würde automatisch mitbekommen, wenn bei meinen Mädels etwas wäre, aber es tut mir eben leid, dass wir uns nicht abwechseln, wie damals.

Im Moment geht das aber wohl einigermaßen bei denen- Es ist ja warm, sodass man gut im Zelt schlafen kann und die wechseln sich auch mit ihren RBs ab (Es sind ja Sommerferien.)- für die ist das ein "Abenteuer".
Ich frage mich bloß, wie lange die das durchhalten wollen?!

Heute erzählte mir noch jemand, es gäbe auch wieder Fälle, wo Pferde vergiftet wurden... :?
Hoffentlich ist wenigstens das nur ein Gerücht!

(Sonst nehme ich die Pferde bald nachts mit nach Hause oder so...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2010, 19:26 

hmhm... ich weiß ja net wies bei euch ist, aber bei uns ists im moment ziemlich kalt. heute morgen um halb 10 als ich zur arbeit gefahren bin hatte es 14 °C :?

oha, vergiftete pferde... :-? wenn man bedenkt wie schnell einer was im vorbeigehen übern zaun wirft und man bemerkts nichtmal... :evil: ich will ja den teufel nicht an die wand malen... aber könnt ihr nicht irgendwie die bestehende koppel nach innen verkleinern? also so vom hauptzaun irgendwie 3m nach innen oder so? dann merkt mans vllt eher wenn wer zu den pferden will... obwohl... 3m werfen schaff sogar ich... :asad:

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2010, 12:28 

Meine Weide grenzt an keinen Weg! :-D

Eine Seite Heuwiese, eine Seite besagter Nachbar, eine Seite andere Nachbarin und eine Seite Bach + brachliegendes Weidstück dahinter.
Leider laufen trotzdem ständig Leute über die Heuwiese... :-?
"Woher soll ich denn wissen, dass das ein Privatgrundstück ist? Das sieht aus wie jeder x- beliebige Acker."

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2010, 17:42 

tolle aussage! jeder acker ist privatbesitz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 16:06 

Als ich versuchte, ihm das zu erklären, hat er mich nur mit großen Augen angeguckt...

Aber da sind so viele von diesen Bekloppten Leuten.

Heute erst:

Der letzte Weg vor der Heuwiese ist so ein "Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art, ausgenommen landwirtschaftlicher Verkehr"- Weg. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob auch mein Pkw "landwirtschaftlicher Verkehr" sein kann, aber das Schild ist ja nun erkennbar so gestaltet, damit wir Pferdehalter zu unseren Weiden fahren dürfen (Was sollten wir auch sonst machen- Hafersäcke 500m weit tragen??? Und wer außer uns sollte dort fahren?).

Da wollen mich doch heute glatt 2 Hundespaziergängerinnen nicht durchlassen... :roll:
Und brüllten mir noch hinterher: "Das ist keine Strasse!"
(Ich bin Schritttempo gefahren...)

Meinen die, ich fahre dort zum Spass?
Und kennen die mich und mein Auto nach Jahren noch immer nicht?

Soll ich die nächstes Mal, wenn sie mit ihren Hunden (wie jeden Tag) auf die private Heutwiese gehen, diese zertrampeln, zerwühlen und vollscheißen lassen auch mal anblaffen?

(Heute habe ich nur mit den Augen gerollt.)

Zuletzt geändert von ExstilleMitleserin am 26. Juli 2010, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 18:08 

Hmmm... Zum Thema freilaufende Hunde: Bei uns im Feld stehen an jedem Feldweg Schilder, dass diese nicht auf die Äcker und Wiesen laufen sollen, da dort Lebensmittel wachsen, denen die Hundescheiße nicht gut tut!

Finde ich gut!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]