Irish hat geschrieben:
hmm..
ich bin ja klassisch englisch erzogen worden, aber manche sachen bei der akademischen reitkunst, p.K und anderen alternativen reitweisen haben meiner meinung nach doch nen sinnvollen hintergedanken...
wobei ich immer noch der meinung bin, dass man sich das raussuchen soll was im moment zu einem und dem pferdel passt
*outentu*
lordslady hat geschrieben:
@irish
ich seh das eig so ähnlcih wie du...
man kann ja grad auch die "erziehungsmethoden" sag ich jetzt mal, wie z.b. parelli, etwas modifizieren...
prinzipiell bin ich anderen reitweisen gegenüber offen und verurteile nicht direkt. sollte aber eben aufs pferd angepasst sein...
Wisst ihr, grundsätzlich seh ich das wirklich wie ihr. ABER, die Gurutante in unserem Stall, die angeblich nach PK unterrichtet, gibt Dinge an die Schüler weiter die einfach völlig absurd sind und so wenig mit PK gemein haben, wie Fußball mit Football

Um mir nämlich ne Meinung zu bilden, hab ich mich mal ein wenig über PK informiert und das was die Dame da "propagiert", sind von PK so sicherlich nicht gewünscht.
Was ich für mich einfach nicht verstehe ist, dass die Schüler das selbst einfach nicht kapieren. Die einen reitet nun seit (ich meine) knapp zwei Jahren bei der und es ist kein Unterschied zu sehen. Das Pferd schleicht mit herausgedrücktem Unterhals durch die Bahn, der Rückwärtsgang wird quasi überm Kopf der Reiter eingelegt und bei der darauf folgenden Pendelei fehlt den Viechern IMMER etwas
Aber um mal was neues hier beizutragen, seit gestern weiß ich, ich mobbe Leute aus unserem Stall