Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 04:46 

:ashock:

krass....na denen würde ich aber auch nochmal was "nettes" schicken :-? du erlebst aber auch immer sachen :twisted: :wink:

tut mir leid für deine kleine :asad:

bei uns siehts eigentlich ganz gut aus...longiere sie weiterhin und sie läuft sauber und schwungvoll :-D das daß wetter jetz wieder so usselig geworden ist hilft ihr aber sicher nicht :?

heut kommt dann noch dieser dr. rittmann und schaut sie sich an und heut abend gehts in die klinik, morgen mittag ist untersuchung.hoffe es gibt doch grünes licht für freitag :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 07:01 

Joy, erzähl mal - gerne auch per PN! Bin neugierig! :aoops: :wink:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 07:02 

ok,werde berichten :wink: Bin ja schon gespannt :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 07:33 

ex - das ist der hammer!! mich würde dieser vertrauens"verlust" auch extremst ärgern und ich würde es zumindest mal dem TA "stecken" -alleine schon um es "los zu sein!" so kanns ja nicht gehen -ich hoffe für dich, dass du adäquaten ersatz (klinik) hast! denn so was ist gold wert!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 07:36 

Die wollen ihre Klinik wohl bald schließen wenn sie ihre Kundschaft derart vergraulen.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 08:19 

:ashock:

Boa... das ist ja von vorne bis hinten der Hammer!

Also, wenn ihr eine Alternative habt, würde ich mich da nicht mehr sehen lassen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 08:28 

Oh exi, das tut mir leid.... :asad:

Was bedeutet das genau für Euch beide, reit und fahrtechnisch??

Warst Du in B??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 08:34 

ex, das ist ja wohl wirklich unter aller Sau...unfassbar!! :mad:
Und dann auch noch mit dem Ergebnis... :asad:

Joy, die Daumen sind noch fest gedrückt!!

Daisy, klingt gut, freut mich :-D

Danke auch an Euch fürs Daumen drücken. Bei uns hat soweit alles gut geklappt. Mein Dicker ist nur mal ein Stück getrabt und galoppiert, aber alles nicht so wild, dass ich direkt einen Herzinfarkt bekommen hätte (wie sonst und wie ich es eigentlich befürchtet hatte)!
Und dann kam er wieder zu mir und lief mir nach "Gehn wir jetzt wieder?" :wink:
Als der Hänger fuhr ist er dann doch noch einmal richtig abgeschossen und hat gebrüllt wie am Spieß :cry:
Mit den anderen ist er sehr verträglich, steht zwar noch abseits, aber alles friedlich.
Und die Beine sind zwar ein bisschen angelaufen, aber nichts, was mich jetzt wirklich beunruhigen würde, nach der Umstellung. Er läuft auch normal, natürlich zwar steif und "klamm" aber nicht lahm.

Ich hoffe mal, es geht so gut weiter....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 08:35 

Oh man Ex, was ne Geschichte. Da würde ich auch noch mal nen richtig netten Brief hinschreiben!

Aber mal abgesehen davon, gute Besserung an dein Pferdchen! Hört sich ja nicht so schön an die Diagnose.

Zoe, hab hier länger nicht mehr mitgelesen. Was hat deiner denn? Hast du ihn auf Koppel gebracht?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 10:37 

Hab gestern bei Camaro eine dicke Beuleam Unterkiefer gefunden,nicht schmerzempfindlich. Ist schon ziemlich groß :?
Heute um 14 Uhr kommt die TÄ. Ich hoffe es ist nur ein Bumps!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 12:56 

@ exi:

warst Du wieder in W.?

Haben sie gesagt, ob man nicht direkt in die Facettengelenke spritzen könnte? Keine Ahnung, ob man bei der BWS auch ran kommt, für die HWS wird das aber gemacht.

Schon krass, was da abgegangen ist. Vor allem, weil sie Dich und Dein Pferd je eigentlich kennen sollten :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 12:58 

Christina hat geschrieben:
Zoe, hab hier länger nicht mehr mitgelesen. Was hat deiner denn? Hast du ihn auf Koppel gebracht?

leider einiges....hier mal möglichst in "Kurzfassung", sorry trotzdem ewig lang und trotzdem wirres Zeug...

Sehenschaden letztes Jahr im August, tiefe Beugesehne vorne rechts, ca. vier Monate Schritt....(gut in der Zeit auch zwei dicke fiebrige Infekte und Huflederhautreizung hinten - aber die tun nix zur Sache :wink: )

Langsam wieder am Beginn anzutrainieren, sprich einzelne Runden Trab, dann ziemlich plötzlich im Februar oder März auf beiden Vorderbeinen völlig holprig und klamm -> Klinik, röntgen, Hufrolle (Veränderungen beidseitig im Hufbein) & Osteoporose rechts im Gleichbein. Daraufhin erste Tildren Infusion...aber Prognose vom Tierarzt, dass die Sehne soweit schon gut aussieht und die Chancen ganz gut stehen.

Weiter ganz langsam antrainiert. Natürlich kein Gangwunder, aber er lief gleichmäßig, eben flach. Inzwischen einzelne Runden Galopp, Termin zur zweiten Infusion stand Ende April -> Pferd von einem Tag auf den nächsten vorne links stocklahm, Bein dick...Ultraschall im Stall-> diesmal Sehnenschaden vorne links (wie auch immer er das geschafft hat) im Unterstützungsband.

Ich war dann erstmal im Urlaub und hatte direkt nach der Rückkehr wieder einen Termin in der Klinik zum "genaueren Ultraschall", um den Schaden genauer bestimmen zu können und die Veränderung nach vier Wochen und daraufhin zu entscheiden, was wir machen...Ergebnis: Schaden ist so heftig, dass dieser wieder nur Schritt und Box über den ganzen Sommer bis in den Herbst bedeuten würde...

Zudem hatte der Dicke rechts innen am Vorderbein noch eine ganz leichte "neue Beule" seit kurzem, die wir auf Verdacht mit geröntgt haben -> Griffelbeinfraktur. Die Spitze ist (wohl beim bollern in der Box) abgebrochen und muss raus.

Griffelbein-OP am 08.06., dann zwei Wochen fest in der Box stehen, danach spazieren und an der Hand angrasen, am Samstag auf die Wiese 24/7.

Er hat sich im Umgang immernoch vorbildlich benommen, beim Schritt reiten, führen, grasen, aber ich konnte und wollte den einfach nicht länger einsperren. In der Box hätte er sich noch völlig geschrottet...und das ist ja auch keine Lebensqualität mehr :asad:
Gerade auch für die Knochen braucht er die Bewegung und mit "in Watte packen" haben wir es versucht - das wurde offensichtlich nix...

Jetzt hoffe ich eben, es geht alles weiter gut - mein Horrormoment des Freilassens war ja zum Glück eher harmlos :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 13:02 

@ Exi

:ashock: ohne Worte :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 13:37 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Meine Kleine hat Arthrose in den Facettengelenken der BWS und sie hat eine ziemlich heftige Knochenentzündung. :cry:

Ich weiß zwar nicht, was genau Facettengelenke bedeuten, aber Kuegelchen hat Erfahrung mit BW-Arthrose. Du könntest sie ja mal fragen, was genau sie macht, auch was Zusatzfutter etc angeht :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 18:48 

:ashock: So viele Reaktionen!

@ bamboo und maharani: Ich schicke Euch gleich PNs

Was soll ein Brief an den Chef bringen?
Die Energie spar ich mir.

Der TA meinte, sie würde wieder ganz fit werden.
Allerdings können wir ihr ja nun das Predni nicht geben und ich glaube nicht, dass sie ernsthaft Muskeln aufbauen wird. Die ist ja nicht schlecht bemuskelt, weil sie wenig oder schlecht gearbeitet worden wäre (Der TA ist mit mir einer Meinung, dass meine Kleine die Muskulatur schon an den richtigen Stellen hat > nur zu wenig.), sondern weil sie ein Stoffwechselproblem zu haben scheint. Sie baut extrem schnell ab und nur schwer wieder auf.

Ich habe gestern abend longiert und heute tatsächlich zweimal (einmal Doppellonge, einmal einfache Longe). Ich bin aber vorher 30 Min Schritt gegangen und habe sie immer wieder geradeaus laufen lassen (*selberschwitz*) um ihren FT nicht zu überlasten.
Der TA hätte sie am liebsten im Aquatrainer...

Ich habe nun einen Fahrtrainer gebeten, sie 3 bis 4 mal in der Woche zu longieren. Er würde es machen (bei mir zu Hause, mit 30 Min Schritt vorher und mit "mitlaufen"- Der Mann ist Gold wert! :-D ). Allerdings ist er nicht sicher, dass er es so oft schafft und will mir nun noch eine Dame mit abgebrochener Bereiterlehre vermitteln, die auch seine Pferde bereitet.
Ich treffe mich morgen mit beiden.

Meine Kleine läuft jetzt auch nicht mehr sooo schlecht an der Longe- Nicht perfekt, aber schon deutlich besser! :-D
Sie wird mir nur schnell zu tief und zu eng. :?
Ich arbeite dran...

Einen adäquaten Klinikersatz habe ich leider nicht. Ich kenne zwar noch eine gute Klinik für Lahmheiten etc., aber dort fahre ich fast 2 Stunden hin. :?

Übrigens frage ich mich auch, was ich nach den 4 Wochen machen soll?!
"Wiedervorstellung nach 4 Wochen" lassen wir mal lieber... ( :twisted: )

Der TA meinte, man könnte in die Nähe der Facettengelenke spritzen, aber nicht direkt rein. Es wäre wohl sehr aufwändig und würde selten klappen. :?

@ Faultier:

Facettengelenke sind sozusagen die Gelenke an der Unterseite der Wirbel > Deshalb kann man da auch so schlecht hinspritzen- ist ja die Wirbelsäule dazwischen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]