Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1600, 1601, 1602, 1603, 1604, 1605, 1606 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 08:59 

Ich hasse es auch, aber Onyx tut es echt gut einmal die woche ausgebunden im kreis zu laufen...nur mit sich und dem bösen ausbinder beschäftigt :twisted: hehe... deshalb überwinde ich meinen inneren bösen hund und dreh mich im kreis statt zu reiten...was solls...

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 09:03 

ich habe mal von nem guten, älteren Reitlehrer den Satz gehört:

"Wo viel longiert wird, wird schlecht geritten"

meine Pferde werden äußerst selten longiert... ICh seh sabei nix sinnvolles...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 09:05 

Ein weiser Mann, Tschulia. :wink:

Wenn ein Pferd RICHTIG longiert wird, kann das sicherlich was bringen. Aber die wenigsten können es richtig (mich eingeschlossen). Genau wie gut bandagieren. Das kann auch kaum einer. Und reiterliche Mängel werden durchs Longieren auch nicht besser...

Ich hab mein Pferd jetzt 12 Jahre und der wurde in der Zeit etwa 10 Mal longiert. Und das auch nur, weil meine Nichte drauf saß.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 09:19 

Da auch kaum einer richtig reiten kann, ist es wohl egal, ob man longiert oder reitet :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 09:26 

@ biest_09, ich finde, bei deinen Bildern kann man sehr gut sehen, dass die Körperhaltung des Reiters sich deutlich mit der des Pferdes ähnelt. Beide sind "oben" total verkrampft und fest.
Ist das Pferd schwer zu sitzen?
Deine Cousine sollte mal im Oberkörper loslassen, evtl wirkt sich das positiv auf das Pferd aus. :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 09:30 

Was soll denn an Bandagieren so schwer sein???????? Also, ich seh die meisten Pferde gut einbandagiert, schlechte Bandagen ala Pulswärmer sieht man doch nur noch vereinzelt und sehr selten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 09:50 

Tschulia hat geschrieben:
"Wo viel longiert wird, wird schlecht geritten"

meine Pferde werden äußerst selten longiert... ICh seh sabei nix sinnvolles...

So sehe ich das auch. Mein Pferd und ich finden Longieren auch total ööööööööde. Und für die Beine ist es auch nix.

Zuletzt geändert von Cardia am 2. Juli 2010, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 09:57 

zarino hat geschrieben:
Gerlis, die Stute gefällt mir echt richtig, richtig gut ! Die macht nen tollen Sprung. Sind immer schöne Bilder von Euch Beiden.

das unterschreib ich auch!!

Nen klasse pferd, immer wieder ganz tolle Bilder!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 10:02 

cutie hat geschrieben:
Man beachte die Staubwolke :mrgreen:

Bild

Wow- für ihre Größe ist die echt vermögend!
Hätte um ehrlich zu sein bei den ersten Fotos damals nicht gedacht, dass die so sehr springgeeignet zu sein scheint- aber die hat richtig Spaß dabei was? :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 11:24 

Colicab hat geschrieben:
@ biest_09, ich finde, bei deinen Bildern kann man sehr gut sehen, dass die Körperhaltung des Reiters sich deutlich mit der des Pferdes ähnelt. Beide sind "oben" total verkrampft und fest.
Ist das Pferd schwer zu sitzen?
Deine Cousine sollte mal im Oberkörper loslassen, evtl wirkt sich das positiv auf das Pferd aus. :-D

DAS ist mir auf den Bilder auch aufgefallen. Ich denke sie war so angespannt, weil ich fotografiert habe, denn im Unterricht wird sie immer gelobt was ihren Oberkörper betrifft.
Aber du hast voll kommen recht und ich werde vermehrt darauf achten.

Zum Thema longieren, das ist alles so mit meinem TA durch gesprochen, denn durch dieses ewig hoch eingestellte ist sie fest in der Rückenmuskulatur. Habe also am beim antrainieren viiiiel longiert, da stand unser Aussenplatz so schön unter Wasser so das sie immer schön durchs Wasser treten musste. Tat ihr sehr gut!! Ja und jetzt heißt es reiten, reiten, reiten. Ich vertraue meinem TA da. Sie ist ja nun erst seit 2 Wochen 6x die Woche unterm Sattel, bzw wenn einer mal nen Tag nicht kommt (meine Cousine kann arbeitstechnisch nur alle 2 Wochen 3x) dann longiere ich.
AUsserdem arbeiten wir alle zusammen. Cousine nimmt RU, weils reiterlich eben noch einige Fehler gibt, ist aber immer mehr als bemüht. RL und Bereiterin arbeiten lange zusammen und wir können WOche für WOche deutliche Unterschiede sehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 11:42 

Phillis hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:
Man beachte die Staubwolke :mrgreen:

Bild

Wow- für ihre Größe ist die echt vermögend!
Hätte um ehrlich zu sein bei den ersten Fotos damals nicht gedacht, dass die so sehr springgeeignet zu sein scheint- aber die hat richtig Spaß dabei was? :-D

Phillis, als ich die 4-jährig roh gekauft hab nur weil se hübsch war und ich mich verliebt hatte, hätte ich das auch nicht gedacht :wink:
Wir sind uns aber sehr ähnlich, Dressur machen wir nur weil wir es müssen, da streiten wir uns auch meistens :cry:
Aber beim Springen sind wir uns immer einig. Mittlerweile zieht sie auch immer so an als gäbs kein morgen mehr :mrgreen: Wenn jetzt noch die Routine für die Tunrierneven kommen wird's richtig toll :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 11:49 

Ich muss mal kurz für Biest in die Bresche springen...

Meine Stute ist ja hier im Forum bekannt, die lief früher auch NUR so! Das ist ein harter Weg von dieser Haltung weg zu kommen, vorallem wenn die nicht ans Gebiss treten wollen! Die sind schon auf dem richtigen Wege, das sieht man auch deutlich zu den Bildern die sonst eingestellt werden. Ich finde auch das die Reiterin deutlich mehr an sich arbeiten müsste, Hände mehr nach vorne, nicht in den Bauch rein ziehen, mehr Aufrichtung, mit dem Kopf navigieren. Aber wenn es nur um das Pferd geht, dann sieht man wirklich eine Verbesserung, und die Cousine reitet das Pferd ja hauptsächlich alleine, gell?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 11:55 

Cutie...
tolles Bild!!!

Und das Biest das Problem erkannt hat u. daran arbeitet ist doch eindeutig der richtige Weg!!!!
So was dauert nun mal seine Zeit!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 12:09 

SektOderSelters hat geschrieben:
Ich muss mal kurz für Biest in die Bresche springen...

Meine Stute ist ja hier im Forum bekannt, die lief früher auch NUR so! Das ist ein harter Weg von dieser Haltung weg zu kommen, vorallem wenn die nicht ans Gebiss treten wollen! Die sind schon auf dem richtigen Wege, das sieht man auch deutlich zu den Bildern die sonst eingestellt werden. Ich finde auch das die Reiterin deutlich mehr an sich arbeiten müsste, Hände mehr nach vorne, nicht in den Bauch rein ziehen, mehr Aufrichtung, mit dem Kopf navigieren. Aber wenn es nur um das Pferd geht, dann sieht man wirklich eine Verbesserung, und die Cousine reitet das Pferd ja hauptsächlich alleine, gell?

Danke SOS, genau so ist es. Es ist ein verdammt lange und harter Weg und ich muss ehrlich gestehen, dass ich als ich sie gekauft habe gedacht habe "Och bissl longieren und übern Rücken reiten, dann ist die wieder top"
Dem ist nicht so. Sie läuft auch so ihre Lektionen so ist es nicht, aber das möchte ich nicht. SIe soll in anständiger, gesunder Haltung laufen und so lange das nicht gegeben ist, wird halt lektionsmäßig zurück geschraubt.
Cousinchen ist Montags und Dienstags da, Mo ist RU Dienstags reitet sie allein, bzw ich greif ihr unter die Arme. Ab diese Woche will sie alle 2 Wochen Samstags auch noch Unterricht nehmen. Also sie ist schon wirklich bemüht und ich finds gut, denn da sind noch einige Baustellen. Sie hat sich in den 3 Monaten schon so sehr verbessert, aber das ist noch nicht alles, da kann noch mehr.
Am liebsten will sie Stuti übernehmen hat sie mir gestern nahe gelegt! :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 13:37 

Zitat:
richtig, wurde danach auch ordentlich bewässert, allerdings richtet die sonne sich immer noch nicht nach meinen arbeitszeiten

Nein??? :wink: :mrgreen:

@cutie: tolles Foto!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1600, 1601, 1602, 1603, 1604, 1605, 1606 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]