SektOderSelters hat geschrieben:
Ich muss mal kurz für Biest in die Bresche springen...
Meine Stute ist ja hier im Forum bekannt, die lief früher auch NUR so! Das ist ein harter Weg von dieser Haltung weg zu kommen, vorallem wenn die nicht ans Gebiss treten wollen! Die sind schon auf dem richtigen Wege, das sieht man auch deutlich zu den Bildern die sonst eingestellt werden. Ich finde auch das die Reiterin deutlich mehr an sich arbeiten müsste, Hände mehr nach vorne, nicht in den Bauch rein ziehen, mehr Aufrichtung, mit dem Kopf navigieren. Aber wenn es nur um das Pferd geht, dann sieht man wirklich eine Verbesserung, und die Cousine reitet das Pferd ja hauptsächlich alleine, gell?
Danke SOS, genau so ist es. Es ist ein verdammt lange und harter Weg und ich muss ehrlich gestehen, dass ich als ich sie gekauft habe gedacht habe "Och bissl longieren und übern Rücken reiten, dann ist die wieder top"
Dem ist nicht so. Sie läuft auch so ihre Lektionen so ist es nicht, aber das möchte ich nicht. SIe soll in anständiger, gesunder Haltung laufen und so lange das nicht gegeben ist, wird halt lektionsmäßig zurück geschraubt.
Cousinchen ist Montags und Dienstags da, Mo ist RU Dienstags reitet sie allein, bzw ich greif ihr unter die Arme. Ab diese Woche will sie alle 2 Wochen Samstags auch noch Unterricht nehmen. Also sie ist schon wirklich bemüht und ich finds gut, denn da sind noch einige Baustellen. Sie hat sich in den 3 Monaten schon so sehr verbessert, aber das ist noch nicht alles, da kann noch mehr.
Am liebsten will sie Stuti übernehmen hat sie mir gestern nahe gelegt!