Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Juli 2025, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 12:14 

Lucky ich finde euch beide ganz schön langweilig.... Man sieht euch ja immer nur mit goldener Schleife!!! :roll:

Nein, mal im Ernst, ihr seit für mich eins der sympathischsten (heißt dat so) Paare hier im Teich. Und obwohl ich braune immer tot langweilig finde, finde ich Lucky toll.
Ich drück euch die Daumen für den Rest der Saison!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 12:17 

oh vielen Dank, Biest :-D

ich denke immer, dass mich hier kaum niemand kennt, weil ich nicht sooo aktiv bin ... aber umso schöner, so was Liebes zu lesen!

Die goldene Form der Langeweile ist voll okay für mich :alol: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 12:33 

Huch, hatte eure Antworten garnicht gesehen...

Tschulia hat geschrieben:
hast du wieder dein altes Jacket an, Christina?!?!

Jep... Mein neues ist ein bisschen eng. Geht zwar, aber sieht ein bisschen "gequetscht" aus :-D Das alte sitzt zwar dafür zu sehr locker, aber besser als "Wurst in Pelle" :mrgreen:

Suomi hat geschrieben:
Was ist denn genau ein Turniervorbereitungslehrgang? Da muss man scheinbar auch in richtigem Outfit erscheinen

Also bei uns lief das so ab: Samstags hatten wir 40 Minuten Reitstunde. Dabei wurden Teile der Aufgabe (die wir uns vorher aussuchen konnten) besonders geübt am Ende komplett durchgeritten. Sonntag war dann quasi "Turniertag", im kompletten Turnieroutfit. Also bei uns in der Halle abreiten und dann die Wunschaufgabe aufm Platz reiten. Dabei wurde man von zwei Richtern gerichtet und per Video wurde der Ritt aufgenommen. Nach dem alle durch waren haben wir anschließend eine Videoanalyse gemacht. Also jeder Einzeln hat sich mit den Richtern noch mal seinen Ritt angeschaut und der wurde von den Richtern kommentriert. Anschließend gab es ein Protokoll, die Reiter bis L bekamen Gesamtnote", die M-Reiter haben Einzelnoten bekommen auf die einzelnen Lektionen sowie eine Gesamtnote (also quasi getrenntes und gemeinsames Richten) und die S-Reiter nur Einzelnoten. Jetzt bekommt noch jeder Reiter seinen Ritt auf DVD. War ein sehr toller und interessanter Tag, zumal auch von E bis St. Georg alles dabei war...

Lucky81 hat geschrieben:
@christina: ah schön, dass Ihr wieder anfangen könnt. Ohne Turniere ist es irgendwie langweilig. Was hast Du denn genannt zum Einstieg? Ist ja irgendwie schwierig, oder? Rubi kann ja alles, was reitet man da? M*?

Ich finde Dein Pikeur-Jacket schöner als das ....

Ja, also ich freu mich auch wieder auf die ersten Turniere. Wobei ich so die Turnierfreie Zeit auch genossen habe. Genannt ist Dressurreiter M und M1. Mal schauen.... Ach, mein Pikeur Jacket gefällt mir auch besser, aber was soll man machen wenn das andere doch sehr "straff" sitzt :-D

Übrigens tolle Bilder!! Ihr zwei habt im Moment echt einen Lauf! Klasse und Glückwunsch!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 12:38 

Glückwunsch Lucky!
Was war´s gewesen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 12:55 

biest_09 hat geschrieben:
Lucky ich finde euch beide ganz schön langweilig.... Man sieht euch ja immer nur mit goldener Schleife!!! :roll:

Anders geht doch nicht... alles anderes passt nicht zu Jacket...da hat sie keine Wahl :roll: :wink:
Schließe mich aber beim Rest total an, finde Euch auch immer ganz toll @lucky

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 13:09 

haha, stimmt - der Kragen. Der sollte eigentlich eher beige werden als gold, kommt auf den Fotos doch aber immer ziemlich knallig rüber. Naja. Nun ist es halt so und wenn ich es irgendwann nicht mehr mag, kann ich den Samtkragen wieder abnehmen.

Das WE war fantastisch:

1. Platz L-Trense mit 7,3
1. Platz L-Kandare mit 8,0
6. Platz Dressurreiter-L mit 7,1

Ich bin mehr als stolz auf meinen Kleinen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 13:11 

Christina hat geschrieben:

Also bei uns lief das so ab: Samstags hatten wir 40 Minuten Reitstunde. Dabei wurden Teile der Aufgabe (die wir uns vorher aussuchen konnten) besonders geübt am Ende komplett durchgeritten. Sonntag war dann quasi "Turniertag", im kompletten Turnieroutfit. Also bei uns in der Halle abreiten und dann die Wunschaufgabe aufm Platz reiten. Dabei wurde man von zwei Richtern gerichtet und per Video wurde der Ritt aufgenommen. Nach dem alle durch waren haben wir anschließend eine Videoanalyse gemacht. Also jeder Einzeln hat sich mit den Richtern noch mal seinen Ritt angeschaut und der wurde von den Richtern kommentriert. Anschließend gab es ein Protokoll, die Reiter bis L bekamen Gesamtnote", die M-Reiter haben Einzelnoten bekommen auf die einzelnen Lektionen sowie eine Gesamtnote (also quasi getrenntes und gemeinsames Richten) und die S-Reiter nur Einzelnoten. Jetzt bekommt noch jeder Reiter seinen Ritt auf DVD. War ein sehr toller und interessanter Tag, zumal auch von E bis St. Georg alles dabei war...

Übrigens tolle Bilder!! Ihr zwei habt im Moment echt einen Lauf! Klasse und Glückwunsch!!!!

Vielen Dank erstmal :wink:

Das finde ich ja megatoll mit dem Übungsturnier! Musstet Ihr dafür bezahlen? Das ist ja ein toller Service mit der Videoanalyse und dem Feedback, das hätte ich auch gerne mal. Super, dass Euer Stall das ermöglicht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 13:17 

Ist halt nicht mit nem normalen "Übungsturnier" zu vergleichen, gibt halt keine Platzierung, keine Schleifen etc. Aber allein das zusammensetzten mit den Richtern und die Videoanalyse war super und hat mir persönlich viel gebracht.
Ja, bezahleb mussten wir, dir Richter und der RL will ja auch bezahlt werden :-D Aber es hielt sich noch in Grenzen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 13:19 

das wär mir wichtiger als die Schleifen. Natürlich ist das nett, aber um eine wahre Einschätzung meiner Leistung zu erhalten, wüsste ich lieber, was die Richter so konkret zu sagen hatten. Manchmal ist man ja auch platziert, obwohl der Ritt nicht gut war - einfach, weil die anderen auch nicht viel besser waren. Da wäre es mir viel wichtiger, Verbesserungsvorschläge zu bekommen, an denen ich arbeiten kann.

Klasse Idee :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 13:20 

Phillis hat geschrieben:
biest_09 hat geschrieben:

Anders geht doch nicht... alles anderes passt nicht zu Jacket...da hat sie keine Wahl :roll: :wink:
Schließe mich aber beim Rest total an, finde Euch auch immer ganz toll @lucky

tja, lucky und ihr pferd wissen halt was ihnen steht :wink: von mir auch glückwunsch, ihr sahnt ja wirklich ab!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 13:22 

danke :wink: hätte ich nie gedacht, dass es SO gut läuft in dieser Saison. Ist ja meine erste Saison um Norden und man kann ja auch nicht gerade behaupten, dass hier rund um Hamburg das letzte reiterliche Entwicklungsland ist. Freut mich natürlich um so mehr.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 14:27 

Christina, das hört sich ja wirklich interessant an. Es ist sicher sehr sinnvoll, wenn man mal hört was die Richter so zum eigenen Ritt denken. Im Protokol bekommt man ja nicht so eine ausfuehrliche Analyse.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2010, 01:25 
SUPER-DIKTATEUSE

Hab auch wieder Bilder....endlich mal nen Fotograf in der L...bei uns echt selten...seufz....und endlich mal eins im MT was gelungen ist...vollfreu!

Bild

Leider ist er mir in der KK einmal gehakt und angehalten, genau da hat der Fotograf abgedrückt...heul....steht er vorne nich schön :alol: (ich hab erwähnt, dass das EIGENTLICH die Kurzkehrt is und er vorne eigentlich etwas ...ähm...aktiver sein sollte (von hinten sprech ich jetzt lieber mal gar nicht) immerhin bewegt sich ein Bein ... :aoops: :-| Ich mag das Bild trotzdem!

Bild

Und noch eins vom 2. MT (da ging mir grad so fast die Puste aus :mrgreen: ) ...

Bild

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2010, 13:29 

Andi

Bild

Carlos

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2010, 13:37 

Oh man, der Carlos ist einfach bildschön!

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]