Huch, hatte eure Antworten garnicht gesehen...
Tschulia hat geschrieben:
hast du wieder dein altes Jacket an, Christina?!?!
Jep... Mein neues ist ein bisschen eng. Geht zwar, aber sieht ein bisschen "gequetscht" aus

Das alte sitzt zwar dafür zu sehr locker, aber besser als "Wurst in Pelle"
Suomi hat geschrieben:
Was ist denn genau ein Turniervorbereitungslehrgang? Da muss man scheinbar auch in richtigem Outfit erscheinen
Also bei uns lief das so ab: Samstags hatten wir 40 Minuten Reitstunde. Dabei wurden Teile der Aufgabe (die wir uns vorher aussuchen konnten) besonders geübt am Ende komplett durchgeritten. Sonntag war dann quasi "Turniertag", im kompletten Turnieroutfit. Also bei uns in der Halle abreiten und dann die Wunschaufgabe aufm Platz reiten. Dabei wurde man von zwei Richtern gerichtet und per Video wurde der Ritt aufgenommen. Nach dem alle durch waren haben wir anschließend eine Videoanalyse gemacht. Also jeder Einzeln hat sich mit den Richtern noch mal seinen Ritt angeschaut und der wurde von den Richtern kommentriert. Anschließend gab es ein Protokoll, die Reiter bis L bekamen Gesamtnote", die M-Reiter haben Einzelnoten bekommen auf die einzelnen Lektionen sowie eine Gesamtnote (also quasi getrenntes und gemeinsames Richten) und die S-Reiter nur Einzelnoten. Jetzt bekommt noch jeder Reiter seinen Ritt auf DVD. War ein sehr toller und interessanter Tag, zumal auch von E bis St. Georg alles dabei war...
Lucky81 hat geschrieben:
@christina: ah schön, dass Ihr wieder anfangen könnt. Ohne Turniere ist es irgendwie langweilig. Was hast Du denn genannt zum Einstieg? Ist ja irgendwie schwierig, oder? Rubi kann ja alles, was reitet man da? M*?
Ich finde Dein Pikeur-Jacket schöner als das ....
Ja, also ich freu mich auch wieder auf die ersten Turniere. Wobei ich so die Turnierfreie Zeit auch genossen habe. Genannt ist Dressurreiter M und M1. Mal schauen.... Ach, mein Pikeur Jacket gefällt mir auch besser, aber was soll man machen wenn das andere doch sehr "straff" sitzt
Übrigens tolle Bilder!! Ihr zwei habt im Moment echt einen Lauf! Klasse und Glückwunsch!!!!