Phillis hat geschrieben:
Wir haben hier ein Rehepony in der Nachbarschaft, das läuft mit Schafen auf einem total verdreckten Grundstück, wo alles mögliche rumfliegt. Im Sommer 24/7 steht es auf fettem Grün mit Schafszaun. Die Schafe liegen auch manchmal ewig tot auf der Wiese.
Wir rufen wegen denen regelmäßig das Amt an, nicht nur ich- viele Nachbarn aus der Gegend. Wir protokollieren und fotografieren. Die ersten Male konnte wenig für die Schafe, nichts für das Pony gemacht werden- das Pony sah im Vergleich ja auch gut aus- die RB kümmerte sich, fütterte ihm zu. Das Grundstück musste aufgeräumt werden. Die Schafe bekamen ab da vernünftige Portionsweiden und Heu zugefüttert, wenn kein Gras mehr da war, außerdem wurden sie geschoren und Kadaver weggeräumt.
Aber als das Pony dann mit Rehe da stand, unbehandelt, und wir das mal wieder mldeten, da taten sie was. Es gab strenge auflagen, das Tier wurde behandelt, bekam ein sepperates Stück ohne Gras abgezäunt und es wurde EZaun gezogen. Das war letztes Jahr... dieses Jahr gucke ich wieder argwöhnisch, was wohl passiert... es steht aber jedenfalls schonmal nicht mehr auf der fetten Wiese.
Die Haltung der Schafe ist nicht top, trotzdem 5 Klassen besser als bevor das VetAmt da war.
Was genau da gemacht wurde kann ich nicht sagen, der Besitzer redet irgendwie nicht mit uns

Wir
hatten ein Rehepony in unserer Nachbarschaft.
Am Tag nach diesem Beitrag befand sich das Pony auch schon wieder auf dem fetten grün. Und da die Schafe nun weg sind und es Gras in Hülle und Fülle gab ging´s dann auch ganz schnell...
Nach erneutem, vermutlich unbehandeltem, Rehefall wurde dieses Pony heute früh vom VetAmt weggebracht. Genaueres weiß ich nicht nur dass das arme Tier sich von vorgestern auf gestern extrem gequält hat. Ich hab am Samstag mal wieder Mail ans Amt geschrieben, aber ich denke nicht dass es deshalb war, die hatten jetzt vermutlich eh mehr ein Auge da drauf.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass das Amt da bei weitem nicht so schlecht ist wie sein Ruf- ein Hinweis lohnt immer!!!