Der Hafi- Besitzer meint, das Amt hätte ihm gesagt, er sei nicht angezeigt worden- Sie wären da zufällig vorbei gekommen. Ich kann mir das kaum vorstellen.
Ich habe absolut nichts dagegen, Stacheldrahtzaun gegen E- Zaun zu ersetzen. Ich habe ja selber E- Zaun und würde niemals mit Stacheldraht einzäunen.
Mein Punkt ist, dass ich die Zustände nebenan um Klassen schlimmer finde. Klar können auch 4 faule (Ich hab die noch nie traben oder galoppieren sehen) Haflinger, die sich jahrelang kennen und die 5 ha zur Verfügung haben, in den Zaun rennen und sich verletzen. Ich halte dies jedoch für extrem unwahrscheinlich.
Richtig bekloppt ist aber, dass er auch die Stücke neu einzäunen musste, von denen er nur Heu macht... Warum? Damit die Grashalme sich nicht verletzen???
Bei meinem Nachbarn ist die Amts- TÄ auch öffters mal...
Er hat etwa 1ha. Darauf laufen: 5 Pferde, 3 Esel, diverse Ziegen, diverse Gänse, diverse Hühner, diverse Enten, diverse Kaninchen (ich habe bestimmt noch Viecher vergessen...).
Die Esel haben seit neuestem einen "Unterstand"- 2*1m Planenhütte mit E- Zaun, damit die Balken nicht angefressen werde... Die Pferde haben keinen. Die Ziegen haben einen Stall, in welchem sie angebunden werden und das restliche Viehzeugs hat viel zu kleine Gehege.
Gefüttert wird einmal am Tag, abgeäppelt unregelmäßig, Zaun marode etc.
Dieser Stall stinkt übrigens so abartig, dass ich Teile meiner Weide echt nicht betreten mag...
Er wurde schon oft angezeigt, aber die Amts- TÄ hat nie wirklich etwas gemacht.
Neulich bekam er Ärger wegen seines Minimalstunterstandes (bzw. der fehlenden weiteren Unterstände). Ihm wurde dann die Mindestfläche gesagt. Er fand das abartig und klagte mir sein Leid. Außerdem meinte er, ich hätte ja auch zu wenig Unterstand (Was Quatsch ist, denn ich habe 18 qm für 2 Ponys.).
Ich habe den Verdacht, dass er mich auch bei der Amts- TÄ angezeigt hat, weil er denkt, ich hätte ihn angezeigt (Ich war es nicht, weiß aber wer es war...).
Jedenfalls saß die gute Amts- TÄ neulich stundenlang in ihrem Auto vor meiner Weide geparkten Auto, beobachtete mich und hoffte wohl, dass ich bald verschwinden würde...
Was geht bloß in der Frau vor?
Meinetwegen kann sie sich Stall und Pferde angucken- Ich habe absolut nichts zu verbergen. Aber warum macht sie das heimlich?
Da ich irgendwann gefahren bin und nie etwas von ihr gehört habe, wird sie wohl (oh wunder...) nichts zu bemängeln gehabt haben.