So wir haben auch wieder einen kleinen Erfolg zu verzeichnen... Nach dem ich nun wochenlang nicht gesprungen bin, weil ich einfach mal entspannt auf Dressurarbeit und Gelände gesetzt habe, nachdem Püppi der Meinung war beim Galoppieren gerne mal zu buckeln und zu dallern...
Das haben wir jetzt mittlerweile im Griff. Sie hat ab und zu noch Probleme rechts anzugaloppieren, aber wenn sie richtig warm ist oder sich mal konzentriert, dann geht es auch.
Gestern haben wir für uns alle mal einen Parcour aufgestellt (nur 4-5 Sprünge). Am Anfang hab ich nur ein wenig Kreuz und Ministeile getestet und das machte sie super, hat sich endlich mal nicht extrem übersprungen. Dann hat sie die erste Kombi ihres Lebens gesprungen. Das erstemal hat sie verweigert, weil sie etwas verwundert war. Dann durfte sie nochmal in Ruhe schnuppern (hat sie aber nicht interessiert

). Beim 2. Versuch ist alles wunderbar gelaufen. Dann wurde der hintere Steil zu nem Oxer und wieder das gleiche Spiel. Erst glotzen und beim 2. Mal wieder ohne Probleme...
Und weil das so klasse lief sind wir zum Schluss einmal einen kleinen Parcour geritten
Ich bin so stolz auf die Maus. Manchmal driftet sie noch weg vor den Sprüngen und springt dann eher schief und krum und schräg, aber ich denke das bekommen wir in den Griff, wenn sie jetzt öfter mal wieder nen Sprung sieht.
Zur Belohnung sind wir danach ganz entspannt zu 3. ins Gelände gezuckelt und da hat die dumme Nuss es doch tatsächlich geschafft eine meiner Gamaschen kaputt zu bekommen

Sie fing am langen Zügel wieder an wie bekloppt mit dem Kopf zu schlagen (wir wissen nicht warum sie so oft mit dem kopf schlägt, befreundete TA hat Verdacht auf Headsheaker geäußert

), dann hat sie mir den Zügel aus den Händen gerissen, der ist übern Kopf geflogen und sie ist natürlich reingestiegen und hat den unter die Gamasche gezogen... Endprodukt: Gamasche kaputt (vor nicht mal 2 Wochen wars ein Zügel), diesmal Zügel aber heil geblieben....
Naja wenigstens hat sie sich nach dem Schreck wieder benommen...
Lange Rede kurzer Sinn, langsam entwickelt sie sich echt gut... Und ich bin stolz....
Ein Video gibt es auch, aber ich reit da so gruselig, weil fremder Sattel und Bügel schon im letzten Loch und immer noch 2 Löcher zu lang