Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 11:27 

@phillis
so wie ich juno verstanden habe wurde noch gar kein TA hinzugezogen. sonst würde maja ja nicht seit 1 woche unbehandelt auf der wiese stehen und sich weiter den wanst vollschlagen.

will jetzt juno keinen vorwurf daraus machen, eher der besi... wenn die so handelt, sollte man doch was machen können, tierschutzrechtlich meine ich!! ich mein, man kann doch kein pferd das ja wohl nach junos beschreibung offensichtlich rehe hat nicht dem TA vorstellen!! und wie man eine rehe erkennt wissen bei uns im stall sogar schon die meisten kinder, die zumindest den basispass in pferdekunde haben.

da könnt ich mich echt auch wahnsinnig aufregen über sowas...

juno, mach irgendwas... schnapp dir deine mitreiterin und verfrachtet die maja in die klinik eures vertrauens oder ruft wenigstens einen tierarzt an...

ich denke, reden hilft bei der besi wirklich nichts mehr. die scheint ja echt etwas auf den kopf gefallen zu sein, sorry wenn ich mich so ausdrücke. aber sowas kann ich echt nicht nachvollziehen...

außerdem find ichs schon ein starkes stück dass die besi von euch, juno und deine mitreiterin, verlangt, die kosten für medis zu tragen... zahlt ihr eigentlich was dafür, dass ihr maja reitet?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 12:02 

Also ehrlich gesagt muss ich mal ganz deutlich sagen, dass ich es kaum glauben kann welchen Beruf Juno hat :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 12:13 

Ich kann nur kopfschüttelnd wiederholen, was ich schon vor einigen Wochen geschrieben habe:

Ich kann NICHT verstehen wie man eine solche Frau noch unterstützen kann indem man bei ihr RB ist und sich das ganze anguckt und ihr noch Geld gibt.

Diese Frau hat null Ahnung und scheint lernresistent. Wie kann man, wenn man selber Tierärztin ist, sich daneben stellen und nichts tun ausser jammern?

Entweder nimm das Pferd mit (Kaufen, egal wie) oder such das Weite und zeige sie an wegen Tierquälerei. Maja ( und auch die anderen Pferde) haben SCHMERZEN. Nicht einen Tag sondern TAGELANG.

Unglaublich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 12:17 

juno hat geschrieben:
ahrgh...ich war gestern da!
Es ist alles noch schlimer, als ich befürchtet hatte :evil:

habe gleich das Thema Kaufen angesprochen...(nach dem motto: Du willst doch nicht, das jetzt hohe Kosten auf dich zukommen----ich übernehme das)...zwecklos :evil:

höchstens, wenn überhaupt, dann solle Maja bitteschön auf der fetten Wiese bleiben ( also kein Stallwechsel9 weil: sie fühlt sich ja in der Herde so wohl! :twisted:

also, ich köööönnte sich kaufen, aber es bliebe alles beim Alten....was ja dann Schwachsinn wäre!

Der Hammer: der Besi ist seit letzten Dienstag aufgefallen, daß Maja Rehe haben könnte, sie hat aber nichts gesagt ( ich war auch nicht vor Ort in der Zeit) und sie hat es erat am Donnerstag meiner mitreiterin ( Kleintierpraktikerin gesagt)..... :mad:
Die hatte erstmal gar keine Großtiermedikamente da und musste am Freitag erst Metacam bestellen...was heute geilefert wird.

Fazit: das Pferd steht seit knapp einer Woche mit Hufrehe ohne behandlung auf der fetten Wiese! In Sägebockartiger Stellung, sogar die Hinterbeine scheinen betroffen zu sein.

Ich: :ashock:

Ich hab dann geleich gesagt, komm, wir rufen die Klinik an, ich zahle das, die haben einen Transporter, egal was das am WE kostet, die holen Maja ab und dort wird sie optimal versorgt!
Maja ist allerdings im momentanen Zustand gar nicht trnsportfähig! :evil:
(Wenns nach mir ginge ja, wir hätten die schon irgendwie auf den Hänger geschoben, ist ja einNotfall).

so, wir Theater gemacht, die Besi sagte dann: ach, ich dachte das geht von aleine weg, Aaron hat das doch auch immer. ( Aaron ist der 16-jährige Ponywallach der Besi, der hat seit ca. 5 Jahren regelmäßige subklinische Reheschübe, er hatte 2 ganz starke, wo auch der TA kam und er mehrere Tage festlag, wir dachten schon, der schuht jetzt aus), behandelt wurde zwar, aber nur halbherzig (kein Rö, kein orthop. Beschlag). Aron läuft jetzt zwar irgendwie, lahmt aber immer mal wieder und hat vollkommen verunstaltete Hufe (Vollhuf mit nach unten durchgebogener Sohle). Ich muss mal Fotos machen, da stellen sich einem die Zehennägel auf.
Naja , und weil Aaron ja damit lebt und von kleinen Kindern geritten wird, mdachte die Besi, das geht von alleine wieder weg! :ashock:

muss los, schreibe heute abend weiter...

jetzt schlägt es aber 13 ! :ashock:

Da muss doch IRGENDWAS zu machen sein! Solchen Leuten sollte man die Pferde wegnehmen!!!

Zuletzt geändert von Chandra am 31. Mai 2010, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 12:30 

LordsLady hat geschrieben:
@phillis
so wie ich juno verstanden habe wurde noch gar kein TA hinzugezogen.

Scheiße- Du hast scheinbar recht!!! :ashock: :ashock: Das schlägt dem Fass den Boden aus.
Und wer besorgt dann das Metcam?! Juno- DAS nenne ich Unterstützung an der falschen Stelle! Ruft einen anderen, auswärtigen Pferd- und Rehe erfahrenen TA, wie es sich gehört. Einen der klar die Meinung sagen kann und tut. Vielleicht muss gegipst, geröntgt werden u.ä.

Mir fehlen die Worte.
Bin bis auf weiteres raus hier- unglaublich. (und damit meine ich jetzt nicht nur die Besitzerin)

Nur noch als letztes für alle die sich über Rehe informiere wollen oder diesbezüglich einen Rat suchen, einen Link
http://www.hufreheforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 12:38 

Wenn dem wirklich so ist, hätte ich wohl schon längst die RB gekündigt und (endweder das Majachen gekauft) wäre danach schnurstraks zum nächsten Amt / Polizei etc gegangen!

Das ist Tierquälerei :!: :mad: :mad: :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 12:41 

So hart es klingt... ich denke ich würde mich umdrehen, ein paar Tage heulen und nie wieder nach hinten blicken...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 12:51 

Ich würde mittlerweile entweder es wie Rhaps halten, oder wirklich kaufen, Abends oder wann auch immer, wenn du Pass/Papiere/Eigentumsurkunde hast, und die Besi nicht da ist, ab auf den Hänger, in die Klinik und dann irgendwo anders hin!

Schade, dass die Pferde immer die Leidtragenden sind, wenn ihre Besitzer zu dämlich sind.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 12:55 

Natürlich ist das schade... trotzdem würd ich mir den Klotz in diesem Zustand dann auch nicht mehr ans Bein binden...kling fies, ist aber leider meine nüchterne Meinung :? Und dann haste da noch irgendwelchen persönlichen Ärger mit irgendwelchen Leuten und bis am Ende der Arsch der Nation, oder was?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 13:11 

Rhapsody hat geschrieben:
Natürlich ist das schade... trotzdem würd ich mir den Klotz in diesem Zustand dann auch nicht mehr ans Bein binden...kling fies, ist aber leider meine nüchterne Meinung :? Und dann haste da noch irgendwelchen persönlichen Ärger mit irgendwelchen Leuten und bis am Ende der Arsch der Nation, oder was?

schön klingt das nicht, aber Recht hast Du...
Was mich aber dennoch RICHTIG fassungslos macht, ist mehr die Tatsache, das Juno Tierärztin ist und es besser wissen sollte....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 13:12 

kann juno sie nicht selbst behandeln *blödfrag*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 13:13 

Ich finde einfach dass Juno sich das schon viel zu lange anschaut! Sie hätte einfach viel eher Dampf machen müssen, oder es sein lassen sollen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 13:16 

Naja, vielleicht hatte Juno ja auch Angst was zu sagen weil sie es sich mti der Besitzerin nicht verderben wollte. Eben aus Angst dann gar keine Hand mehr dort drauf zu haben. Sagte sie ja auch schon in ihren vorherigen Posts. Aber irgendwann muss damit ja auch Schluss sein und man muss Nägeln mit Köpfen machen. Und ich bezweifle das Metacam in dem Fall hilft.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 13:21 

Also sorry, das ist doch bekloppt!

Angst was zu sagen.... sie ist AMTSTIERÄRTZTIN!
Wenn ein 12 jähriges RB Mädel sich nicht traut, was zu sagen, kann ich das nachvollziehen. Aber eine promovierte Frau, die noch dazu um den Gesundheitszustand des Pferdes Bescheid weiß, weil sie "vom Fach" ist (auch ein Kleintierarzt sollte erkennen können, das ein dermaßen verfettetes Pferd, das nun zu allem Übel auch noch Rehe hat, unter Schmerzen leidet), sollte "Angst" nicht als Ausrede hernehmen.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 13:24 

Die Hex hat geschrieben:
Naja, vielleicht hatte Juno ja auch Angst was zu sagen weil sie es sich mti der Besitzerin nicht verderben wollte. Eben aus Angst dann gar keine Hand mehr dort drauf zu haben.

Das ist aber allerfeinster Selbstbetrug. Sowas nennt sich dann Co-xy. Das ist nix anderes, als wenn jemand einen Süchtigen deckt o.ä. Durch ihre "Hilfe" deckt sie die Person auch noch, anstatt dafür zu sorgen, daß wirklich was passiert... Jahrelang posted sie munter lustig Fotos vom Dickerchen und dann ist das Gejammer groß.

Wenn ein kleines Mädel so handelt, was sich in ein Pony verguckt hat und ansonsten keine Reitmöglichkeit hätte, da hätte ich Verständnis. Aber eine erwachsene Frau mit Tiermedizinstudium???? Hallo?????

Juno, wach mal auf!!!

(P.S.: Du brauchst mir auch keinen Sozialneid für diese Worte unterstellen, bin selber Pferdebesi und auch Akademikerin.)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]