Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010, 09:04 

:mrgreen: und da kriegen die meisten Bewerber hier schon große Augen, wenn ich sage, dass ich für 3-5mal die Woche reiten und Rundum-Sorglos-Paket gerne VHB!!! 75€/Monat hätte...

Und meine Miteinsteller können nur noch den Kopfschütteln, wie viele Bewerber jetzt schon auf dem Hof waren... Von ganzen 15 Leuten die mich angeschrieben haben waren nur 7 zum "reiten" da. Drei hatten gar keine Reitsachen mit (wozu auch zum Probereiten... Eine ritt dann nur mit Jeans und ritt auch gut, die anderen 2 wollten gar nicht reiten und lieber nochmal wieder kommen, wobei ich davon keine hätte reiten lassen, weil sie mir beide erzählen, dass sie ewig schon nicht mehr auf nem Pferd saßen und erstmal wieder anfangen müssten...), bei einer weiteren dachte ich, dass sie mir gleich vom Pferd fällt, zwei andere ritten passabel, eine wäre aber wegen einem Praktikum ein paar Wochen später wieder 3-4 Monate weggewesen (denkt man ja auch nicht vorher drüber nach...) und die andere hatte dann doch was anderes gefunden und die, die Mittwoch da war hat mir wirklich super gefallen, da hab ich nur bissl bedenken, weil sie kein Auto, müsste also mit Bus oder Fahrgemeinschaft kommen...
4 haben abgesagt als ich schon auf dem Hof war und gewartet habe und zwar mit der Begründung, dass es ihnen doch zu weit sei (max. 25km hätten die alle zu fahren gehabt...). Und wie viele Minderjährige sich gemeldet haben und dann nen Rückzieher gemacht haben, als es hieß, dass ihre Eltern damit einverstanden sein müssen...

Heute kommt vllt. noch jmd., aber das sehe ich ja auch noch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010, 09:14 
MODERATOR

Pinocchio hat geschrieben:
Von ganzen 15 Leuten die mich angeschrieben haben

:ashock: Ich glaub ich hab noch nie mehr als 3 Antworten auf eine Anzeige bekommen, aber trotzdem war fast immer jemand dabei den ich am Ende eingestellt habe (in 16 Jahren kam da doch einiges zusammen). Und das obwohl meine Stute wohl das ist, was viele als "Problempferd" sehen (beißen und treten bei neuen Personen ist ihr Hobby :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010, 09:36 

Wie gesagt es sind viele Minderjährige mit bei gewesen und ich hab die Anzeige jetzt seit März laufen... Ich könnte sicher auch schon längst wen haben, wenn ich die RB kostenlos machen würde, aber ich sehe einfach nicht ein anderen Leuten ihr Hobby zu finanzieren, dann kann ich meinen auch auf der Weide stehen lassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010, 09:51 

Wie gesagt, ich fahr ganz gut mit "Pflegemädels". Haben immer Zeit und Lust :-D Geld würd ich zwar dankbar annehmen, aber ICH hab mir die Kosten vor dem Pferdekauf genaiu durchgerechnet und jemand zuverlässiges ist nicht mal in Gold aufzuwiegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010, 09:57 

Oh Anfragen hatte ich auf mein RB-Angebot auch immer mehr als genug ... allerdings fielen 90% schopn beim eMail oder Telefonkontakt durch ... das musste man nicht ausprobieren.

Die, mit denen ich Termine hatte, kamen an sich alle. Wobei ich wenige Probereiten lasse. Die Erfolgsquote ist da aber bisher ordentlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010, 10:20 

:mrgreen: und da kriegen die meisten Bewerber hier schon große Augen, wenn ich sage, dass ich für 3-5mal die Woche reiten und Rundum-Sorglos-Paket gerne VHB!!! 75€/Monat hätte...

Wo muss ich hinkommen?! :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010, 11:08 

ich verlange lediglich die Hufschmiedkosten, da die Hotties 4 Eisen brauchen, wenn sie geritten werden sollen. Das macht dann pro Monat 60.-, wenn der Schmied nur alle 8 Wo kommen braucht. Kommt er häufiger ist es sogar mein Pech.
Reiten können die dann bis zu 7 Tage/Woche. Nur, man muß auch reiten können.

Eine stellte sich vor mir den Worten, sie hätte schon junge Pferde mit eingeritten und würde lieber Springen wie Dressur reiten :twisted: . Habe sie dann mit meinem Fahrpferd in den Wald geschickt zum Schritt reiten. Hier haben sich die beiden dann getrennt, weil meine Stute ein wenig zur Seite gehüpft war :-D . Stute ist super artig, aber man sollte schon die Beine am Pferd haben.
Schon beim Aufsteigen hatte ich sie gefragt, ob sie nie die Zügel dabei aufnimmt :? , sondern diese immer durchhängend auf dem Hals liegen ließe; erst recht, wenn sie das Pferd nicht kennen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010, 11:37 

Winnie hat geschrieben:

Wo muss ich hinkommen?! :wink:

Nach Rostock bzw. Umgebung :-D

Aber wie gesagt... wenn alles passt, dann hatte ich Mittwoch ja den Glücksgriff...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010, 12:06 

Bei uns treffe ich die Volldeppen immer am Waschplatz...

Auf unserem Waschplatz befinden sich zwei Anbindemöglichkeiten- ca. 1,5m auseinander. Sprich: Außer meine beiden kann man da nicht zwei anbinden- Die müssen sich schon lieben, um unverletzt zu bleiben.

Gestern habe ich meiner Kleinen den Schweif gewaschen. Sie -ähm- mag ihre Artgenossen nicht besonders...

Da kam eine Neue und wollte ihren Gaul dazu anbinden- Sie wolle "ja nur mal eben die Füße waschen"... :ashock:
Natürlich kann sie nicht wissen, dass meine haut, aber ich würde doch niemals 2 sich unbekannte Pferde so eng nebeneinander stellen.!
Ganz abgesehen davon, dass meine Kleine die Ohren schon hinten hatte, als die Dame gestoppt habe.

Ich habe ihr dann auch noch (was bin ich dreist!) erklärt, dass sie den Waschplatz haben kann, sobald ich den Schweif ausgespült habe (ca. 2 Min.).
Das ging mal gar nicht! Ich hätte doch dringend Platz machen müssen, damit sie ihrem Gaul die Füße waschen kann... (Was im Endeffekt etwa 20 Min. gedauert hat...)

:irre:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2010, 08:07 

wozu muss man nem Pferd die Füße waschen????

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2010, 09:26 

Ich habe keine Ahnung.

Mir ist diese Idiotie zunächst gar nicht aufgefallen, aber meine Mutter stellte die selbe Frage, als ich es ihr erzählte.

Im Winter verstehe ich das ja- wenn sie vom matschigen Paddock kommen, aber der RAPPE kam von einer trockenen Weide...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2010, 09:28 

hmm nach dem reiten hätte ich es ja noch verstanden, aber wenn er von ner koppel kam? komisch... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2010, 09:03 

Mutti putzt bestimmt nach jedem Äppelhaufen den Po! :mrgreen:

dafür hat "meine" Chaos-Besi neulich rausgehauen ( als ich nen Sattler Termin vereinbaren wollte): wieso siehst Du denn, daß der Sattel nicht passt? Der hat doch noch gar keine Druckstellen? :ashock:

aaarrrghhh!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 12:06 

@ juno: :evil:

Ich hatte gestern auch wieder eine Begenung:

Bei uns steht schon lange ein ca. 15 Jahre alter Wallach mit unterdurchschnittlichen Bewegungen und einer -ähm- begrenzt reitenden Besitzerin, welche irgendwie "speziell" ist (Redet mit ihrem Pferd und denkt, dass es sie versteht, lernt gerade ausmisten... :roll: ).

Gestern sah ich sie zum ersten Mal bandagieren (vorher höchstens mal Gamaschen). Sie bandagierte das Vorderfußwurzelgelenk halb mit ein... :ashock:
Sie merkte aber dann selber, dass das irgendwie falsch ist und fragte mich um Rat. Ich habe es ihr dann erklärt... :alol:

Leider kam ich dann auf die doofe Idee zu fragen, wieso sie denn auf einmal bandagieren würde:
Ihr Pferd wäre ja besser geworden (ist in Beritt). Er könne ja jetzt fliegende Wechsel- Da wäre es ja angemessen, zu bandagieren.

Ich merkte dann an, dass ich dass nicht verstünde, da ja auch (bzw. gerade) ein weniger ausgebildetes Pferd sich mal die Füße anhauen könne.
Ja, aber da müsse man ja dann Gamaschen nehmen.

(Was bin ich froh, dass meine Haflinger Fliegende springen- So darf ich wenigstens bandagieren... :roll: Jetzt mal streng nach ihrer Logik. :-? )

Sie war dann so im Redefluss, dass sie mir gleich noch mitteilte, sie hätte ihrem Pferd jetzt einen "Schlafanzug" (eine dünne Sommerdecke) gekauft- Er wäre ja jetzt so gut, dass er das brauchen würde... Es wäre ja auch im Hochsommer so kalt nachts...

Ich machte den Fehler einzuwenden, dass meine Pferde es genießen würden, ohne Decke schlafen zu dürfen.

Naja, das wären ja "andere Pferde".
Ich guckte prüfend...
"Ähm, na ja, die haben ja viel mehr Fell."
(Ne, is klar- Der "Sommeryetipelz" meiner Damen ist zwar etwa halb so lang wie das "vornehme Fellchen" ihres Gauls, aber egal... :roll: )

Wieso denken einige Leute eigentlich, dass ihre begrenzten Pferde durch Beritt zu Oberkrachern werden würden?
Und warum muss man sie dann auf einmal in Watte packen?

:wallbash:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 12:16 

Ex, so eine hatte ich auch mal im Stall, die hat ihren lahmenden Gaul in Watte gepackt, aber trotzdem musste sie reiten, auch wenn der merklich tickte!
Sie hatte aber andererseits Angst vor ihrem Pferd, da die Stute etwas schreckhaft im Gelände sein konnte. Aber nur, wenn der Reiter sich davon beeindrucken lies, dann hat sie sich immer weiter aufgebaut, bis die Dame abgestiegen und heimgelaufen ist!
Sie wollte dann öfter mal im Gelände meine reiten, weil diese ja "so ruhig" sei.. Nur, dass meine dann bei mir gar nicht mehr vernünftig lief! Danach habe ich das unterbunden...
Bei mir war ihre Stute im Gelände gar nicht schreckhaft, nur unsicher...

Ich war schon froh, als sie mit ihrem Pferd wieder ausgezogen war... :-| :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]