Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 19:53 

Ja- Es ist so schwer. :asad:

Ich war ja erst vor knapp einem Jahr auf der Suche.

Meine Kleine läuft aufm Turnier A, zu Hause auf sauberem L- Niveau (plus Schulterherein, Travers, Wechsel so einigermaßen)- Also jemanden, der mit Mühe und Not einen Trainer C- Schein geschafft hat, kann ich nicht brauchen...

Tja, und die RL, die wirklich was drauf haben, haben es meist nicht so mit Hafis. :?
Sie ist halt kein Pferd mit Gangwerk für S.

Dazu kommt, dass meine Kleine sehr "nett" geritten werden muss (Wenig Druck, möglichst nichts in der Hand etc.- Die ist sehr kooperativ- so lange man vorsichtig ist. Mit ihr kämpfen geht nicht.).
Leider gibt es hier in der Gegend nicht so viele "schlaufzügel- und kraftreitereifreie" RL.

Dann muss es ja noch menschlich passen.

Und eigentlich habe ich es immer lieber, wenn mein RL klein und leicht genug ist, um sich auf meine Kleine auch mal drauf zu setzen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2010, 09:17 

Habe gerade meinen Hängerführerschein bestanden!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2010, 09:43 

GLÜHSTRUMPF! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2010, 10:36 

cutie hat geschrieben:
Habe gerade meinen Hängerführerschein bestanden!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Glückwunsch :-D
Wie liefs?
Hatte damals totale Panik...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2010, 10:51 

Hatte nen ganz netten Prüfer der mir gesagt hat ich soll mich erstmal locker machen :mrgreen: Rest ging dann wie von selbst :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2010, 11:28 

Ich darf mich nun auch nach einer neuen Trainerin umschauen. Meine hatte ich jetzt 1 Jahr und Hotti und ich haben so viel gelernt. Und nun kam raus, dass ihr Mann ne Affäre mit einer ausm Stall hat und sie ist gestern Knall auf Fall weg :evil:
Ich habe bei ihr ein "anderes" Reiten kennen gelernt. Mein Pferd ist auch schon was älter, aber noch super fit, aber viele RL gucken komisch, wenn ich mit nem Pferd ü 20 in die Stunde gehe. Im Stall kenne ich keine Alternativen :?
Ich kenne mich nur, wenn mir nicht jemand regelmäßig in den Hintern tritt wenn ich reite, kann ich mein Pferd bald ganz in Rente schicken... :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2010, 13:14 

@ Budjonny das klingt ja nicht so schön aber hier gibt es doch eigentlich recht viele Trainer.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2010, 17:45 

@ tiny:
Trainer schon, aber nicht dieses doch nicht alltägliche, wir waren so in Richtung Sally Swift etc, mit Klassik dabei u mein Senior hat super duper drauf reagiert. Aber ich kenn mich doch, nun werde ich doch nicht mehr so viel reiten bzw halt mehr laissez faire machen. Damit tu ich meinem Dicken sicher nichts, aber wir haben grad die 3er Wechsel gelernt. Ich könnt so heulen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2010, 21:30 

Ich war heute bei dem RL meines RLs.
Es war eigentlich ganz gut. Ich hätte zwar erwartet, dass die sich vom Unterrichtsstil viel ähnlicher wären, aber ich kam auch mit dem etwas anderen Stil klar. Meine Kleine lief auch ganz gut.

Ich kann aber noch nicht so recht beurteilen, ob das wirklich 100 prozentig mein Ding ist. Mal abwarten...

Er fordert recht viel Versammlung- Meine Kleine hält auch erstaunlich lange durch ohne zu schummeln, aber irgendwann kam doch der Punkt, an dem es ihr zu viel wurde und sie eine Buckelattacke bekam.
Daraufhin hat er uns dann doch mehr "Pause" gelassen und meine Kleine lief wieder zufrieden. Hoffen wir, dass er sich da nur erstmal rantasten muss.

Ein klarer Vorteil ist, dass ich nichteinmal halb so lange fahre um zu diesem Stall zu kommen.

Nachteile sind auf jeden Fall, dass er (wie erwartet) teurer ist und dass er definitiv zu schwer ist, um sich auf meine Kleine zu setzen. :?
Ich habe auch meinen eigentlichen RL selten reiten lassen (meine Kleine macht ja keine ernsthaften Probleme), aber so darf ich jetzt absolut nicht ausfallen (Ok, ich war seit Jahren nicht mehr krank, aber man weiß ja nie...).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 08:49 

Dank "Rücken" musste ich fast 3 Wochen reiterlich pausieren und gestern ging es dann zum ersten mal wieder weiter. Oh man war das toll :-D Meine Kleine läuft von allein. Ich hab gestern das erste mal eine Galopp-Traversale probiert und hat auf Anhieb geklappt. Das Pferd macht immer mehr spaß :-D :P
Seit 6 Wochen hab ich noch eine super zuverlässige, nette und total veranwortungsbewusste Reitbeteiligung für die Kleine. Echt toll!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 12:31 

Hey ihrs
Reihe mich hier auch mal ein.
Camaro und ich hatten heute Unterricht und ich bin natürlich richtig schön runtergesegelt und aufm Holzzaun gelandet.
Zum Glück hatte ich die Sicherheitsweste an!
Gleich gehts zum Arzt weil ich 2 Finger nicht mehr bewegen kann und die tun saumäßig weh. Noch eine Stunde bis er aufmacht.... :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 12:34 

:ashock:

True, wat machste denn für´n Sch***

Hoffentlich ist es nix schlimmes!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 14:44 

So,wieder da.
Prellung, Stauchung und Kapselriss aber nix gebrochen, juhu!

Jetz darf Camaro aber auch wieder etwas entspannter sein...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 18:19 

Oh weh, gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 18:32 

Danke!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]