Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 07:53 

@ Fienchen: warst du bei uns ??? :ashock:

So ähnlich lief es bei uns letzten Do ab. Allerdings konnte ich nicht anders und musste herummeckern :alol: Danach war der Hufschlag weningstens wieder frei und die Hausfrauen recht schnell verschwunden.

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 09:09 

Traurig aber wahr. Gegen diese Ich-habs-drauf-"Bereiter" kann man wenig ausrichten. Sie sind ja schließlich "Bereiter" :wallbash:

Wir hatten auch mal so ein Exemplar bei uns gehabt. Da wurden alle Leute mehr oder Minder aus der Halle vertrieben, die Türen geschlossen und dann wurde mit Peitsche, Gerte und Sporen auf ein völlig verängstigtes Stütchen eingedroschen. Im Stall nebenann, hörte man das Pferd quiecken, gegen die Bande donnern und den "Bereiter" schreien!

Bescherden wurde knallhart abgewiegelt mit: "Da muss Stute jetzt einfach mal durch. H. ist Bereiter, der weiß was er tut. Ich finde es auch nicht schön, aber guck mal, wie schön sie jetzt laufen kann."
Blick zum Pferd, welches vor lauter Panbik gar nicht mehr wußte, welches Bein es sich unter den Hals schnallen sollte. Das nannte sich dann Passage und Piaffe...

Allles klar?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 09:39 
UNFEHLBAR-ENTE

das sind die momente, tuxa, wo ich irgendwann jemanden vom gaul zerre

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 09:51 

Heute würde ich es auch machen. Damas war ich 15, oder 16 da setzt man sich noch nicht so gegen einen 1,90 Mann durch und wird bekanntlich auch nicht ernst genommen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 09:54 
UNFEHLBAR-ENTE

ja.. kenn ich...

hab am WE auch mal wieder drüber nachgedacht welche sachen ich mitgemacht habe in meiner reiterjugend.
zum teil weil ich es nicht besser wusste und zum anderen teil aus angst davor nicht mehr meinem hobby nachgehen zu dürfen.

heute sehe ich das anders..

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2010, 19:29 

Aber was willste auch machen. Wir hatten so einen "Reitlehrer". Da hat meine Mom, als sich das Pferd vor *hilfe was soll ich tun* mit den Füßen gegen den Bauch geschlagen hat (war irgendwas Tinker- artiges oder so, also echt lieb, ein anderer hätte halt gebuckelt oder wäre gestiegen) gesagt hat, dass das doch nicht richtig sein kann, das grenze doch an Tierquälerei, da wurde sie ausgelacht...
Sah übrigens so aus, dass der "RL" hinten mit der Peitsche drauf gehauen hat, und die "Reiterin" oben drauf vorne gegen gehalten hat. KA was die damit erreichen wollten. Vll sollte das auch ne Piaffe werden, oder das Tier sollte nur den Kopf runtertun?!
War auf jeden Fall auch zum ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2010, 20:54 

Bei uns gibt es neuerdings auch Volldeppen.. :-?

Im Offenstall-Teil der Anlage füttert jeder Besitzer sein eigenes Kraftfutter bzw. stellt fertige Eimer hin.
Heute sah ich eine der neuen Einstellerinnen mit zehn Leckerli-Eimern (diese 2kg-Dinger mit so runden Leckerlis) aus dem Auto steigen. Kurz danach fragte sie mich nach nem Edding... :-?

Als ich fertig geritten war und meinen füttern wollte, sah ich die zehn Eimer auf dem Futterwagen stehen - fünf mit "morgens" und fünf mit "abends" beschriftet.
Ich hab reingeguckt - es waren tatsächlich nur kiloweise Leckerlis drin :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2010, 22:15 
MODERATOR

cinnamon hat geschrieben:
Ich hab reingeguckt - es waren tatsächlich nur kiloweise Leckerlis drin :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Hm, sicher, das es kein Futter war? Ich hatte vor ewigen Zeiten mal ein Futter vom Reiffeisen, das sah orginal aus ie LEckerlies, so runde Bällchen in einem hellen Beige.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2010, 23:01 

Bajana hat geschrieben:
cinnamon hat geschrieben:

Hm, sicher, das es kein Futter war? Ich hatte vor ewigen Zeiten mal ein Futter vom Reiffeisen, das sah orginal aus ie LEckerlies, so runde Bällchen in einem hellen Beige.

Tausendprozentig :alol:
Das waren original diese billigen, hellbraun-porösen Leckerchen im Original-Eimer..

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2010, 23:41 

Die von Liedl? :-|

Da meint es aber jamend gut mit seinem Pferdchen, dafür wird der Schnutzelputzel sein liebes Besilein aber ganzschön heita liebhaben.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2010, 09:34 

Ich habe gestern solch gruselige Geschichten bzgl. Einschläferungsgeschichten gehört, dass ich froh über meine halbwegs normale Stallgemeinschaft bin!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2010, 21:35 

Neues von der chaos-Besi:
jetzt hatte sie sich im letzten Jahr ja diesen 3,5 jährigen Wallach angeschafft, der durch die AKU gefallen ist, beim vortraben lahmte, im Trab den Fesselkopf fast den Boden berührt und der starke Rückenschmerzen hatte (O-Ton TÄ: der wird nie reitbar sein).

Die Besi ritt ihn trotzdem, im Winter seltener, jetzt im Sommer öfter. Ohne passenden Sattel ( zu weite Kammer, Sattel kippt hinten hoch), nur im Gelände auf der Vorhand im Stuhlsitz usw.
Es begann mit stetigem Kopfschlagen des Pferdes während des Reitens.....dann ließ sich das Pferd nicht mehr auf der Koppel einfangen und Aufhalftern.....dann begann er,sich beim Satteln nach hinten zu werfen....Warnung der TÄ: der wird sich nochmal mit Reiter überschlagen....die Besi wollte nicht hören....vorschlag Sattler kommen zu lassen wurde abgetan mit den Worten, och nö, ich nehme den alten Sattel von XY, die war ja auch so schmal, der neue Wallach ist ja auch schmal, da wird der Satel schon passen.....Pferd fängt jetzt an zu steigen (beim Aufsteigen :ashock: )..Besi kriegt Angst. Pferd steht erstmal auf der Weide, ist nicht ausgelastet und fängt an, die Stuten zu jagen...und uns mittlerweile auch gleich mit, wenn wir es wagen, die Stuten aus der Herde zu holen....Majachen lahmt schon öfters, weil sie mit ihrem Spatbein nicht so schnelle Wendungen machen kann und deshalb nicht so schnell ausweichen kann....
Besi will jetzt nur noch mit dem Pferd spazieren gehen, erstmal....bis die Rückenschmerzen weg sind....na Prost Mahlzeit!

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 11:00 

@Juno, ich kann wirklich nicht verstehen, warum Du diese Frau unterstützt???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 12:32 

ich unterstütze nur das Majachen, für alle anderen Pferde gebe ich keinen Cent mehr aus....meine Freundin und ich geben keine unterstützung für das neue Pferd...wir haben den TA Termin arrangiert und waren bei der Untersuchung mit dabei, sonst nix.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 13:37 

Aber indirekt unterstützt Du diese Frau ja auch, wenn Du Dich nur um Maja kümmerst... Die Frau zeigt ja nun auch so gar keinen Willen, es mal zu bessern. Die Pferde sind oder werden alle krank.

Will Dich auch nicht angreifen, ich war auch viele Jahre RB und ich habe mir immer Besitzer ausgesucht, die verantwortungsvoll mit den Tieren umgehen und von denen ich im besten Fall was lernen konnte. Ich könnte mir so einen Schwachsinn nicht in meiner Freizeit antun.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]