Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juli 2025, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 21:42 

Luna~Beccy hat geschrieben:
LordsLady hat geschrieben:
lindaglinda hat geschrieben:
ich mag das auch. ich erspähte im sucher den verirrten grashalm und drückte ab. :mrgreen:

das bild ist meiner meinung nach auch technisch einwand frei. schönes bokeh :wink:

Das ist französischund schreibt sich Bouquet :wink:

nö... guckst du da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 21:47 

ja, die fotos sind alle mit manueller einstellung gemacht, LL.

ich wußte übrigens, was bokeh ist und dass es so richtig geschrieben war. :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 21:50 

ja, die fotos sind alle mit manueller einstellung gemacht, LL.

ich wußte übrigens, was bokeh ist und dass es so richtig geschrieben war. :mrgreen:

cool! die andern find ich nicht sooo schön, eher schnappschuss-aussehen.
aber denke dass du aufm richtigen weg bist :-D
das ist doch colibris pferdchen, oder irre ich?

ich wusste dass du das weißt, aber luna offensichtlich nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 21:53 

ja is colibris.

ich hab auch einfach nur draufgehalten, es ging nicht so wirklich um fotos machen, sondern darum, daß ich mich mit der kamera anfreunde. :mrgreen: wobei die porträtfotos von ihm sollten schon auch welche werden...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 22:03 

hab die grad nochmal angeschaut...
mir gefällt der beschnitt nicht, ist mir alles zu eng. finde solche portraits (vom beschnitt her), wie sie colibri vor paar seiten gezeigt hat einfach schöner. also auf denen man den hals und evtl. ansatzweise brust/schulter/rücken sieht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 22:12 

jupp, find ich auch besser. ham wir auch probiert, aber der hengst war so wild, der wollte das nich. :mrgreen: ich hab jetzt nur die ausgesucht, die ganz gut geworden sind und nich die, wo er gezappelt hat. :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 22:16 

also nich son kamerageiles exemplar :alol:

nuja, ich geh mal schlafen.
mal sehen ob mir der morgige tag ne kamera beschert... *hoff*
drück mir die daumen, ja? :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 22:38 

kamerageil war der wirklich nich, der war vonner rolle, weil auf seinem hof ein turnfest war. :ashock:

ich drügg daums. *quetsch*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 23:07 

Luna~Beccy hat geschrieben:
ich mag das auch. ich erspähte im sucher den verirrten grashalm und drückte ab. :mrgreen:

das bild ist meiner meinung nach auch technisch einwand frei. schönes bokeh :wink:

Das ist französischund schreibt sich Bouquet :wink:

nö... guckst du da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh

Oh, wieder was gelernt. dann nehme ich meine vermeintliche Verbesserung zurück, entschuldige.

- Edna St. Vincent Millay -

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2010, 05:43 

alienpille hat geschrieben:
Bronzo hat geschrieben:
Wobei die letzten aufnahmen mit Stativ auch nicht so richtig geil waren, aber das war mit 30 sek belichtung, vielleicht hat da was gewackelt.

Liegt auch nicht daran, dass die drei Grundbilder nicht deckungsgleich waren, oder so, das war von Natur aus schon nicht hundert pro, leider :?

Zum ersten: Der Spiegelschlag bringt die Kamera/den Sensor minimal zum Wackeln. Bei kurzer und langer Belichtungszeit fällt das nicht ins Gewicht. Aber wenn die Belichtungszeit um die 1 Sekunde lang ist, dann könnte der Spiegelschlag zu Unschärfe führen. Vielleicht ist das mit ein Grund gewesen.

Zum zweiten: Häää? Erst schließt Du aus, dass es an der fehlenden Deckungsgleicheit liegt, dann bestätigst Du es??? *grübel*

ach, müll. Das sollte, "von natur aus nicht hundert pro SCHARF" geheissen haben, also aufs ausgangsmaterial bezogen.

Dass der Spiegelschlag (oder z.B. das manuelle Auslösen an der Kamera auch) minimale verwacklungen verursachen kann, ist mir klar.
Aber alle belichtungszeiten (selbst die für das dunkelste Bild) lagen über 5 sek. Dürfte also eigentlich nicht am spiegelschlag gelegen haben, vor allem, wenn man dazu bedenkt, dass ich nicht durch den Sucher gearbeitet hab, und der Spiegel eh oben war :wink:
Hab allerdings manuell ausgelöst, vielleicht hab ich keine chirurgisch präzisen Hände. wobei, bei der Belictungszeit dürfte das ja auch.... ach, keine Ahnung :keineahnung:

Wobei, ich seh grad in den exif´s...... schei***, das ist garnicht mit dem Tele gemacht. das muss das Kleine Objektiv gewesen sein.
Kann die Unschärfe dann daran liegen, dass das Motiv für die Brennweite zu weit weg war?

Dann muss ich eh alles zurück nehmen, hier ging´s ja um evtl schärfeprobleme mit dem kit-Tele. :aoops:
Wobei mir so Probleme auch unabhängig von diesem Foto schon manchmal aufgefallen sind, aber das kann auch an meiner fehlenden Foto-kompetenz liegen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2010, 13:46 

Hallo, ihr lieben Hobby-Fotographen. Ich spiele ja nun schon seit Längerem mit dem Gedanken, mir auch eine digitale Spiegelreflex anzuschaffen. Ich bin auf diesem Gebiet blutiger Anfänger. :alol: Eigentlich wollte ich mir die Canon EOS 450D kaufen, die momentan preislich zwischen 500 und 550 Euro liegt mit dem 18-55mm Objektiv.

Nun hat mir ein Arbeitskollege seine alte 350D angeboten mit Zubehör, weil er sich die 50D gekauft hat:

Canon EOS 350D + Canon EF-S 17-85 4,0-5,6 IS USM + Canon Batteriegriff GE-E3 + 2 Original Akkus + Tasche + Dreibeinstativ

zu einem Preis von € 350,00.

Was meint ihr zu diesem Preis ? Sollte ich zuschlagen oder doch lieber 150 Euro drauflegen und mir die 450D anschaffen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2010, 14:16 

Zarino, da stellt sich die Frage, was bzw. wen willst du fotografieren, wie anspruchvoll bist du was die Fotos später angeht, was erwartest du von deiner neuen Kamera vor allem auch im Gegensatz zu deiner jetzigen?

Beide Kameras sind gut, die 450 ist besser.
Das Zubehör was dir dein Arbeitskollege anbietet, ist nice-to-have aber nicht nötig für den Anfang.
Beide Objektive sind "nur ok" finde ich, man kann damit fotografieren, aber die Linsen sind nicht besonders Leistungsstark.
Das 17-85 fänd ich alleine wegen der Brennweite etwas reizvoller.
Du brauchst aber wahrscheinlich noch ein Tele dazu, bei beiden.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2010, 14:21 

Wie Linda so schön sagt, hab ich im Moment nur eine "Ritsch-Ratsch-Klick". :mrgreen: Bloß ne Casio Exilim...

Fotographieren möchte ich damit hauptsächlich Tiere, also auch bewegte Bilder, aber auch Landschaften.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2010, 15:02 

zarino hat geschrieben:
Wie Linda so schön sagt, hab ich im Moment nur eine "Ritsch-Ratsch-Klick". :mrgreen: Bloß ne Casio Exilim...

Fotographieren möchte ich damit hauptsächlich Tiere, also auch bewegte Bilder, aber auch Landschaften.

ich hab mir ja auch erst eine gekauft, mit den selben Anforderungen wie du.
Mein Rat an dich: geh in nen laden und nimm alle in die hand die deiner Preisvorstelling entsprechen. Nimm die, die dir am besten liegt. Und dann Preise vergleichen, die schwanken zum Teil sehr stark.
Meine hätte z.b. im Einzelhandel ab 400€ gekostet. Im Internet hab ich sie für 360€ bestellt. (ist ne Nikon d3000)
ach ja, im einsteigerbereich schenken sich die dslr nichts. Hab ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2010, 15:08 

Darum gehts ja nicht LL. Würde ich in den Laden gehen und mir eine Neue kaufen, wäre es die 450D. Aber ich wollte eben Meinungen zum Angebot meines Kollegen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]