aquee hat geschrieben:
Bronzo, das Bild ist toll. Bist du zufrieden mit der Kamera? Ist doch die Canon EOS 1000D, oder?
Jip, ist die Eos 1000d
Sagen wir so, ich sehe oft Bilde von anderen Fotografen, die weit schärfer sind, als meine.
Ich denke, dass das zu einem gewissen Teil an den höherwertigen Kameras und Objektiven liegt, zum grossen Teil aber auch an meinem begrenzten Anfängerwissen.
Also unterm Strich hat die Kamera weit mehr Potenzial, als ich bis jetzt ausnutzen kann.
Von daher bin ich bzgl. Performance und Preis-Leistung mehr als zufrieden.
(auch wenn irgendwann Objektive, und [viel] später bestimmt auch mal der Body aufgewertet werden. aber nur, wenn ich selbst erst n ganzes Eck besser geworden bin, und das Portemonnaie nicht weint

also so um 2030 rum

)
leamington hat geschrieben:
Mh, ich finde es mit dem schwarzen HG super, einfach weil die Tropfen da noch intensiver durchkommen.
Super Bild, Bronzo!
Danke.
Und genau aus dem von Dir genannten Grund hab ich nen schwarzen Hintergrund gewählt.
Hab zuerst mit Grau versucht, aber da wurden die Tropfen schon zu blass.
Auf ganz weissem Grund hätte man sie wieder kaum erkennen können. Zumindest nicht so scharf, wie jetzt.
Ausserdem finde ich, dass das Rot des Deckels so noch mehr knallt.
Werde irgendwann mit gefärbtem Wasser, oder Wein etc mal vor weissem HG machen, das klappt ganz gut (mit Eistee schon probiert). Aber für Wasser bringt ein weisser Hintergrund zu wenig Kontrast