Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2010, 17:24 

wenn ich sowas von lisa lese und dann an meine denke, frage ich mich: warum?? bei glatteis alles gut! wiese alles gut! das müßen sich diese dämels an der hand ohne grund aufs freßbrett legen :-?

hoffe, alles ist gut bei euch, lisa.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 10:12 

so wir waren so frei uns sind Samstag ins Gelände gegangen, obwohl die Pferde seit Montag standen (weil ich kein Auto hatte und Fuß bissl kaputt war)...
Stüti hat sich bis auf ein paar kleine Kapriolen, die ich ihr verzeihen kann gut benommen. Hat ein paar mal gebuckelt im Galopp (ganz klar, stand ja auch und so ein Berg mit Schnee ist toll :mrgreen: ) und beim letzten Buckler, hat die ihren Arsch weggedreht und ich hab mich beim Hinsetzten irgendwie in den Schnee gesetzt statt aufs Pferd, muss sehr spaßig ausgesehen haben :alol: Stüti hat sich erstmal erschreckt und ist 2m zur Seite gesprungen und wusste gar nicht was passiert ist... :alol:
Zu Hause musste sie dann nochmal in die Halle (wer buckeln kann, kann auch arbeiten), da hab ich dann das mit dem federn (s. Ausbildungsthreat) geübt, wärend die anderen abgesattelt haben und dann ist sie noch über ein paar kleine Steile gehüpft und die springt ja dermaßen genial :rosawolke:
Gleichmäßig geschlossene Vor- und Hinterhand, toll aufgewölbter Rücken, da konnte ich sogar mal sowas wie einen Springstil entwickeln :mrgreen: (mein eigener springt ja meist etwas flacher und nicht mit soooo rundem Rücken...) ich glaub, wenn die sich weiter so nett entwickelt muss ich die wirklich behalten :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2010, 08:31 
MODERATOR

Lacimba darf nach ihrem Kreuzverschlag seit einer Wocvhe wieder langsam aufgebaut werden, wir sollen aber 20 Minuten Schritt führen vorher. Bei dem Schnee der bis vor kurzem noch lag, natürlich in der Halle, aber gestern wars so schön draußen, also bin ich draußen gelaufen, mit Trense,Longe und Gerte bewaffnet, ich wusste ja nicht, was mich erwartet. Was soll ich sagen, sie war total brav, obwohl gleich am Anfang in Folie eingewickelte Strohballen kamen, ich kenne einige, die da geklotzt hätten, aber sie ist ganz brav gewesen. Aufm Rückweg war ich dann sogar mutig und dachte wir schauen mal, wie dicht wir an die Folie kommen, tja, sie hat gar nicht angehalten, auch nicht, als sie schon Folie unter den Hufen hatte. :-D

Dann wollte ich in die Halle, da war aber grade noch eine am laufen lassen und hat mich um 5 Minuten schonfrist gebeten. Also bin ich noch ein Stückchen in die andere Richtung gelaufen, die war komischerweise aufregender, obwohl da eigentlich nix ist, also Golfplatz, aber es war niemand am Spielen, also eigentlich nur grüne Wiese. Trotzdem ist sie nur an der durchhängenden Longe neben mir her piaffiert und war noch super zu händeln.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 19:50 

War heute das erste mal seit 3 Monaten wieder richtig ausreiten - was ein Spaß - zumindest fürs stuti :roll:

im Schritt am langen Zügel war sie so super entspannt, dass ich mich schon wunderte. Aber dann wollte ich flott bergauf traben, dann war's vorbei :evil:

war ich froh, dass uns keiner begegnet ist - sonst ist sie zwar auch immer am liebsten im Renngalopp, aber heut hatte ich zum ersten mal keine Bremse mehr. Oben angekommen bis zum stall zurück ging nur zockeltrab :-?
also rauf auf den Platz -dann war sie gar.

Und als ich in den Stall zurück komme muss ich sehen, dass die Ziege schon wieder ein Loch in die Steinwand gekloppt hat - nur weil sie jetzt ne neue Nachbarin hat :evil: :evil: jetzt muss ich das am WE reparieren.

blödes zwergzickenteufel-Pit

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2010, 20:02 

War heute auch endlich mal wieder auf der großen Runde :mrgreen:
Ein paar gemütliche Zockeltrabs, das Pony so entspannt wie eh und je, ließ sich auch nicht von erschreckten Sätzen des Pferdes einer Begleiterin beeindrucken (selbst dann nicht, wenn das andere Pferd ihn rammt).

Morgen will ich auf dem großen Reitplatz nach dem Winter Premiere feiern und über ein zwei Kreuzchen hüpferln :mrgreen:

Hab allerdings erfahren, dass gestern das älteste Schulpony des Vererins gestorben ist, mit ca. 35.
Der Kleine war bis zum Schluss fit, hat letzten Winter noch die Reitschüler abgesetzt und lief am Mittwoch noch im Unterricht.
Ist auf der Koppel einfach umgefallen und war tot.
So traurig es auch ist, aber für den guten alten Henry hätte es nicht besser sein können.
:cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 20:00 

Hey Ihr Lieben...

Hansi u. ich waren heute auch mal wieder draußen...
Kann ja im Moment wegen Hansi´s Impfabzess nicht so wirklich was mit ihm machen...

Deshalb habe ich erst ein bissel in der Halle mit Ihm gespielt,
danach durfter er 30 min auf Paddock u. dann ist mir doch spontan aufgefallen, dass Dani ausreiten (um den Pudding) wollte-> da hab ich mich dann angeschlossen.

Als wir wieder auf dem Hof ankamen (ist nur so ne 10 min. Runde) drehte mein Pferd stumpf ganz gemütlich, frei nach dem Motto : Ich bin noch nicht fertig, wieder um u. ging total entspannt vom Hof...
Ich dachte dann nur, mal gucken wohin er will u. er ging auch am hingegebenen Zügel erst in Richtung Pudding--- (hab ihn einfach latschen lassen, wie er wollte)
Als wir hätten rechts zum Pudding abbiegen sollen, ging mein Hoppa gradeaus... ich war erstmal verwundert, weil ich den weg bisher nur einmal geritten bin... aber ich hab mir gedacht, dann wird´s halt STraße hoch u. runter...
Und dann kam mein persönliches Highlight....
Mir kam eine gute bekannte auf dem Weg entgegen, die grade bei sich vom Hof losgeritten war.... also sind wir 2 dann ganz gemütlich noch mit denen Gassi geritten...

Finde das so witzig, mein Hansi ist ein Hellsehr :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 20:42 
UNFEHLBAR-ENTE

:alol:

die hatten sich verabredet :mrgreen:

ich war heute absolut unpferdig unterwegs.
durfte spontan bei den DM im Indoor Flag mitspielen.
wir sind achte geworde :hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2010, 09:37 

Mein Pony wird umziehen... Der Wallach, ihr Stallkumpan, wird verkauft und dann würde sie alleine stehen. Und da der SB sich nicht sicher ist, wie es weiter gehen soll und meiner Meinung nach eh keine Lust auf Einstellersuche hat, verlasse ich den Stall auch!
Hab schon einen in Aussicht, schau ich mir nachher mal an...

Der SB wird große Augen machen, wenn wir anfangen zu räumen, fast alles in dem Stall gehört uns, das wird schön leer werden... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2010, 13:46 

Pui... also heute ist mir mal wieder bewusst geworden, wieviel "Pferd" mein Jamo geworden ist... beinahe barock :ashock:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2010, 12:37 

Ich schieb den Knopf auch seit Dienstag wieder an... der tut so als ob er keine Pause hatte :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2010, 10:59 
MODERATOR

Heute morgen um halb 8 kam ne SMS ob ich heute Lacimba in der Springstunde reiten könnte, Besi hatte nen Unfall. Ok, also ich losgetiegert in Stall. War ganz ok, aber ich muß lernen länger itzen zu blaiben und mehr Hand und Bein dran. Meine hats mir da immer super leicht gemacht, aber selbst da war das schon immer der Hauptkritikpunkt vom RL. Duch den Fehler hat sie dann ab und an ne Stange mit genommen und einmal hat sie auch geparkt. Dann war ich garde am Pferd weg räumen, kam die ansage, ich soll mich beeilen und noch ein Pferd von H. (die aus meiner Gegend wissen wen ich meine) springen. Gemeinerweise (bzw. eigentlich gut) war das einer der gnadenlos steht wenn man nicht dran ist, H. meinte: "Auf dem lernstes schnell." Egebnis ist wir sind am Ende doch meistens übern sprung gekommen und von den fehlversuchen hab ich mir den Daumen umgeknickt und den Rücken verzogen, aber das wird schon wieder. Auf jeden Fall hatte ich meinen Frühsport.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2010, 17:10 

Ich bin gebeten worden ein Pony bei uns im Stall mit zu machen.... jetzt hab ich ein Pflegepony das älter ist als ich... geboren 1974 :ashock:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2010, 20:16 

Falko ist wieder ohne Mitbewohner :evil:

Nachdem Merlin den Stall gewechselt hatte kam im Februar eine Stute zu Falko in die Box.
Die beiden haben sich auf Anhieb super vertragen, ging alles problemlos.
Nun hat das Stütchen im Winter gehustet, und nun hat sich herausgestellt, dass es kein Infekt ist, sondern eine Stauballergie und sie auf Späne umgestellt werden muss :mad:
Und da Falko nicht auf Spänen stehen kann und ich das auch nicht will, musste sie in eine Einzelbox gestellt werden.
Und nun sind wir allein, es ist kein neuer Partner in Sicht und auch keine "normale" Paddockbox :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2010, 20:19 

warum kann falko nicht auf späne stehen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2010, 20:23 

Weil er sich damit den Wanst vollstopfen würde.

Und ich will auch nicht, dass er sich die Beine in den Bauch steht, sobald kein Heu mehr da ist. Der soll möglichst rund um die Uhr was zum Knabbern haben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]