Ich bin durch mit Lucian- und fand es wunderschön. Hier nochmal der Inhalt: Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf,der geheimnisvolle Junge Lucian,der keine Vergangenheit und keine Erinnerung hat.Sein einziger Halt ist Rebecca,von der er jede Nacht träumt.Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung,die sie sich nicht erklären kann.So verzweifelt die beiden es auch versuchen ,sie kommen nicht voneinander los.Aber bevor sie noch erfahren können,was ihr gemeinsames Geheimnis ist,werden sie getrennt,mit Folgen,die für beide grausam sind.Denn was sie verbindet ist weit mehr als Liebe...
Also es ist auf jeden Fall von Anfang an deutich erkennbar als Jugendbuch, läßt sich aber trotzdem sehr schön lesen ;).
Die Dramaturgie des Buches ist unglaublich- erst fängt es ein bißchen lahm an, dann wird es "schnell", hoch bis zu einem dramatischen Höhepunkt, um dann wieder auf Null abzufallen um dann wieder zu einem wunderschönen Höhepunkt/Ende zu kommen. Am Anfang hat man die ganze Zeit so eine Ahnung, was sein könnte, kommt der Geschichte aber nicht auf die Spur und auf einmal geht´s dann wieder in die andere Richtung.
Die Idee und Geschichte des Buches ist, wenn auch nicht in echt möglich (naja, wer weiß

), wunderschön- ich kann nicht mehr schreiben, ohne Inhalt vorwegzunehmen ;)
Die Autorin schreibt sehr schön, am Anfang fand ich es etwas holperig, das gab sich dann aber recht schnell. Was ich großartig fand, war das Stilmittel in der Mitte des Buches, mit dem sie verdeutlicht, dass der Hauptcharakter des Buches leidet und das Zeit vergeht. Stephenie Meyer hatte im zweiten Teil ihrer Serie ein ähnliches Mittel.
Definitv auch ein Buch, nach dem man süchtig wird, aber ich hab mich zusammengerissen *stolzbin*
Ich denke schon, dass besonders Bis(s) Leser ein Faible für dieses Buch haben werden, es ist aber auch für jeden, der schöne Liebesgeschichten mag. Es ist ein Jugendbuch, ja, aber definitv eines, was auch Erwachsene lesen können.
Mit dem (schönen) Ende des Buches war ich nicht ganz einverstanden- hatte sogar ein Tränchen im Auge ;)
Also mein Fazit- sehr empfehlenswert und lesenwert!
Ich werde jetzt wohl mit einem Krimi beginnen, der hier noch rumliegt- Michael Katz Krefeld "Die Anatomie des Todes".