Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2010, 10:47 

sehr gut :mrgreen:
dann drück ich auch mal sicherheitshalber weiter die Daumen fürs antrainieren!

als wir gestern unsere wenigen runden Trab gedreht haben, lief das Hoppa um Welten freier als die letzten drei Wochen. Der Stallbesitzer schaute zufällig gerade da in die Halle und meinte nur "Dein Pferd scheint gerne Hänger zu fahren - der läuft ja viel besser!" Und das bisher noch ohne Medikamente...Schmied war allerdings zwischenzeitlich da, das scheint schonmal Erleichterung gebracht zu haben.
Irgendwie erhöht das ja schon meine Hoffnung, dass wir den Kleinen doch nochmal ans laufen kriegen...

Dienstag gehts dann wieder in die Klinik zur ersten Infusion. Da gibts dann sicherheitshalber auch nochmal einen Ultraschall für die Sehne. Wenn der gut ausfällt, mach ich mir vielleicht wenigestens über diese Baustelle nicht mehr so viele Gedanken :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2010, 21:39 

Na das sind ja prima Neuigkeiten bei euch :-D

Bei uns hat das daumen drücken auch geholfen :-D Die Sehne ist komplett verheilt,lediglich das umliegende Gewebe ist noch etwas geschwollen.
Wir haben "grünes Licht" zum antrainieren :-D :-D :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2010, 21:30 

@JOY das ist doch super dann können wir ja jetzt zusammen anfangen :alol:

Morgen will ich das erste mal wieder reiten, wenn das Wetter schön ist (bin mir nicht sicher ob ich mich freuen oder lieber fest binden soll) :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2010, 09:58 

@Joy
Das freut mich :mrgreen:
Schön das es ihr wieder gut geht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2010, 15:05 

Mein Pferdchen hat leider Druse, die Behandlung wurde Donnerstag abgeschlossen und Morgen darf er nach einer Woche Boxenhaft endlich wieder auf die Weide*freu*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 12:53 

@ tiny tin

und,wie war der erste Ritt?wie baust du auf?

@bellinchen

danke :-D war ja mal wieder zeit bei olga,war ja gut 1 jahr ruhe :alol: wie gehts deinen beiden?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2010, 08:13 

Ich hab meine gestern das erste mal nach Stehpause seit November 5 Minuten geführt. Er war super brav, jetzt werden wir das diese Woche mal durchziehen mit 5min, dann auch 10 steigern, dann wollte ich ihn eigentlich auch mit Longiergurt und Dreieckern führen, dass er ein bißchen über den Rücken geht. Bevor ich mich da wieder draufsetz müssen erst mal ein bißchen Muskeln her, sonst hab ich ein schlechtes Gewissen. Aber, es wird!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2010, 11:49 

Stehpause seit November? Oh je, das ist ja hart! Und daß er dann noch brav ist ein Wunder!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2010, 10:51 

Ja, seit November, wegen einer Einblutung ins linke Fesselgelenk, woher er das auch immer hatte. Irgendwie das Band etwas beschädigt, vielleicht umgeknickt oder so.
Aber jetzt sieht es gut aus, lahmfrei, also scheint er ja wohl auch schmerzfrei zu sein und wir dürfen wieder anfangen.
Und er ist echt brav. Im Schrank steht Vetranquil, bisher brauche ich es noch nicht. Sogar aufs Paddock darf er und steht dort einfach nur rum bis auf kurze Wälzattacken. Rennt noch nicht mal los, wenn die anderen auf dem Nachbarpaddock toben sondern schüttelt nur den dicken Hals :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2010, 10:57 

:ashock: - das ist allerdings sehr mysteriös - wahrscheinlich ist er noch etwas "eingerostet" und verspannt und irgendwann wird er sicher nochmal explodieren - aber wenn er lahmfrei ist, ist ja alles gut - wenn meiner man auch mal so brav wäre....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2010, 11:02 

@ JOY :aoops: ich war noch nicht drauf weil mir die Zeit gefehlt hat. Ich fange ganz langsam mit Schritt an und dann mal 1 Runde Trab. Hoffe das geht so aber wenn nicht ist es halt so (will mich auch nicht umbringen :wink: ) und bei dir?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2010, 11:32 

@ Grandessa: Ich bilde mir ein, das liegt daran, dass ich ihm gesagt hab er muß brav sein :alol: Einbildung ist ja schließlich auch ne Bildung...
Zumindest war ich im Winter als mal draußen auf dem Hof, dass er wenigstens was anderes sieht als seine Box, da mußte er sich ja auch immer wälzen. Er war beim Aufstehen immer dann brav, wenn ich ihm gesagt hab "brav sein" sobald er die Vorderfüße vorgestellt hat. Hab ich ein oder zwei mal vergessen, weil ich mich anderweitig unterhalten habe, da hat er natürlich prompt rumgebockt.
Also bekommt er jetzt auch jeden Tag nen Vortrag gehalten, dass er brav sein muß, sonst muß er weiter in der Box bleiben.

Vielleicht wird er mit seinen 19 Jahren auch einfach nur vernünftig...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2010, 11:53 

Nein, der ist einfach intelligent und weiß was gut für ihn ist :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2010, 11:56 

DAS erzähl ich ihm dann nicht, sonst wird er hochnäsig :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2010, 20:54 

@Joy
Na ein ganzes Jahr das ist doch was :-D
Meinen zweien geht es soweit gut, das übliche halt, Gisi's Arthrose und Matt's Herpes, aber damit leben wir ja schon lange und kommen gut klar. Mit dem ein oder andren Mittelchen passt das die meiste Zeit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]