zarino hat geschrieben:
Gerlis, ich mag deinen Sitz über dem Sprung echt gern leiden.
Danke, das hört man gern
Vor allem, weil das noch nicht immer so war ... früher wars ganz schlimm mit Oberkörper seitlich nach vorn schmeißen und Pferd schiefziehen überm Sprung ... hatte jahrelang niemand drauf geachtet
Aber es wird ja wieder
Fabelhaft hat geschrieben:
ich muß jetzt mal ganz blöd fragen, ich habe nicht so wirklich Schimmer vom Springen:
Auf dem ersten Spring-Bild von Gerlis mit Cassio, ist das eine gute Springamanier? Ich finde, sieht gut aus, Beine schön gleichmäßig angezogen. Oder?
Also für Cassios Verhältnisse ist das sehr gut
Vorderbeine sind auch schön eng und gleichmäßig angezogen, das ist schonmal gut ...
Ansonsten ist das wohl weder besonders gut noch besonders schlecht ... springt immer ziemlich "gerade" und könnte mehr über den Rücken ... mir als Reiter kommt sie immer ein wenig schwerfällig vor, da fehlt ein wenig Gummi - aber vllt kommt mir das auch wirklich nur so vor, weil ich sonst immer mit Penny springe
Hmm ... und dann gibt es ja noch Pferde, die bei solchen kleinen Höhen noch gar nicht anfangen zu springen - bin mir aber nicht sicher, ob Cassio dazugehört ...
Und wegen mir könnte sie sich ruhig ein wenig überspringen, ist nämlich nicht die Vorsichtigste - ökonomisch springen bringt nur was, wenn man es auch kann ...aber das ist eine andere Geschichte
Auf jeden Fall ist sie eine Seele von Pferd und macht toll mit