Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juli 2025, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1419, 1420, 1421, 1422, 1423, 1424, 1425 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2010, 21:06 

Also... das sieht ja alles ganz toll aus ABER das is mir ja vom Hingucken schon viel zu hoch... ich zolle euch meinen Respekt Mädels..... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2010, 22:58 

Fabelhaft hat geschrieben:
ich muß jetzt mal ganz blöd fragen, ich habe nicht so wirklich Schimmer vom Springen:

Auf dem ersten Spring-Bild von Gerlis mit Cassio, ist das eine gute Springamanier? Ich finde, sieht gut aus, Beine schön gleichmäßig angezogen. Oder?

bin zwar auch net so der wahnsinnig gute springreiter, aber:
gute springmanier erkennt man daran, wenn das pferd überm sprung die beine möglichst nah an den körper zieht (sowohl vorn als auch hinten), so wie cassio auf dem 1. bild. dann kommt es noch drauf an, dass das pferd den sprung net übermäßig überspringt, also nicht höher springt als es tatsächlich muss. und dann eben noch die rückenaufwölbung in der flugfase (bascue nennt man das glaub...)

ich würde z.b. folgendes pferd mit ner rel. schlechten manier beurteilen, da er sehr viel höher springt als der sprung ist, die beine nicht sehr anwinkelt und auch eher "hubschraubermässig" springt...
Bild
quelle: www.haflinger.ch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 08:06 

zarino hat geschrieben:
Gerlis, ich mag deinen Sitz über dem Sprung echt gern leiden.

Danke, das hört man gern :-D

Vor allem, weil das noch nicht immer so war ... früher wars ganz schlimm mit Oberkörper seitlich nach vorn schmeißen und Pferd schiefziehen überm Sprung ... hatte jahrelang niemand drauf geachtet :?

Aber es wird ja wieder :mrgreen:

ich muß jetzt mal ganz blöd fragen, ich habe nicht so wirklich Schimmer vom Springen:

Auf dem ersten Spring-Bild von Gerlis mit Cassio, ist das eine gute Springamanier? Ich finde, sieht gut aus, Beine schön gleichmäßig angezogen. Oder?

Also für Cassios Verhältnisse ist das sehr gut :wink:

Vorderbeine sind auch schön eng und gleichmäßig angezogen, das ist schonmal gut ...
Ansonsten ist das wohl weder besonders gut noch besonders schlecht ... springt immer ziemlich "gerade" und könnte mehr über den Rücken ... mir als Reiter kommt sie immer ein wenig schwerfällig vor, da fehlt ein wenig Gummi - aber vllt kommt mir das auch wirklich nur so vor, weil ich sonst immer mit Penny springe :mrgreen:
Hmm ... und dann gibt es ja noch Pferde, die bei solchen kleinen Höhen noch gar nicht anfangen zu springen - bin mir aber nicht sicher, ob Cassio dazugehört ...
Und wegen mir könnte sie sich ruhig ein wenig überspringen, ist nämlich nicht die Vorsichtigste - ökonomisch springen bringt nur was, wenn man es auch kann ...aber das ist eine andere Geschichte :mrgreen:

Auf jeden Fall ist sie eine Seele von Pferd und macht toll mit :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 08:42 

Wollte Euch mal unseren Stallnachwuchs präsentieren:

Carrie
Stutfohlen Cassini x Lombard
4 Tage alt

Bild

Bild

Candyman
Hengstfohlen Cardino x Corrado
6 Tage alt (und frech wie Rotz) :mrgreen:

Bild

Bild

Zuletzt geändert von rednex am 15. März 2010, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 08:50 

:rosawolke:

Londy auch haben will...
Die Cassini würde ich glatt klauen kommen.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 09:20 

pina, tolles Pferd und respekt :ashock: Ich würd da net drüber reiten!

nathaliese, geil mit dem Ball :-D Ich weiß net, Rubi ignoriert den immer.

rednex, wie süüüüß :rosawolke: Gott, ich liebe Fohlen. Die sind immer so knuffig!

Vom Dicken gibts auch was neues

Bild

Bild

Danach gabs lecker Obstsalat
Bild

Bild

Bild

Ja, ihm gehts da wirklich sehr gut...
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 10:17 

hab noch ein Foto vom Schnee gefunden... da er jetzt ja weg ist :mrgreen:
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 10:25 

Pinocchio hat geschrieben:
hab noch ein Foto vom Schnee gefunden... da er jetzt ja weg ist :mrgreen:
Bild

Das ist mal richtig cool. Schade das es nicht scharf ist, hätte man sich sonst schön an die Wand hängen können!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 10:29 

eigentlich sieht es ja so aus :mrgreen:

Bild

Ich hab noch ein schöneres, aber da ist der Hintergrund sooo doof... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 10:56 

Oh, macht doch wieder einen "Fohlen 2010" -Thread auf... fänd ich gut :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 18:57 

Pinocchio hat geschrieben:

Bild

So ist es auch viel schöner ... sieht so wie es ist gut aus und unten wäre Platz für n schönen Satz, Datum ... oder was philosophisches :mrgreen:
Ah ... den Zaunpfahl würde ich wegmachen - sonst schön.

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 19:05 

LordsLady hat geschrieben:

gute springmanier erkennt man daran, wenn das pferd überm sprung die beine möglichst nah an den körper zieht (sowohl vorn als auch hinten), so wie cassio auf dem 1. bild. dann kommt es noch drauf an, dass das pferd den sprung net übermäßig überspringt, also nicht höher springt als es tatsächlich muss. und dann eben noch die rückenaufwölbung in der flugfase (bascue nennt man das glaub...)

ich würde z.b. folgendes pferd mit ner rel. schlechten manier beurteilen, da er sehr viel höher springt als der sprung ist, die beine nicht sehr anwinkelt und auch eher "hubschraubermässig" springt...
Bild

muss nicht sein, hunter pferde ziehen ihre beine ja auch nicht an den körper und haben trotzdem keine schlechte springmanier!

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 19:38 

Sugarsweet hat geschrieben:
LordsLady hat geschrieben:

Bild

muss nicht sein, hunter pferde ziehen ihre beine ja auch nicht an den körper und haben trotzdem keine schlechte springmanier!

Bild

Bild

hmm, ja ich weiß :wink:

aber werden hunter net anders beurteilt als "normale" springpferde?
bei huntern gehts ja allgemein eher darum, dass alles "schön" aussieht und so :alol:

aber wie schon gesagt, kenn mich auch net so perfekt aus :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 19:49 

naja, wichtig ist doch, dass die beine gleichmäßig angewinkelt werden, also vorderbeine gleichmäßig und auch die hinterbeine gleichmäßig...wie sehr ein pferd winkelt kommt immer auf dessen persönliche springmanier an...pferde die eher hoch über ein hinderniss springen winkeln meistens nicht so stark wie pferde wie cassio die eher kraftsparend und knapp springen, deshalb aber die beine umso mehr unter den körper klemmen müssen...wichtig für mich beim springen ist, dass das pferd sich im ablauf über dem sprung runtmacht, der rücken nicht durchhängt, wenn dies gegeben ist kommt der rest von ganz allein, also die winkellung der beine...bei gerlis pferd sieht man, dass sie eher knapp springt, die beine sehr stark unter den körper faltet und den rücken nicht wirklich aufmacht/rundmacht...also nicht ganz optimal, aber deswegen nicht schlecht...durch gezieltes training mit cavalettiereihen usw. kann man dieses pferd zum mehr rücken wölben bringen und somit die rückentätigkeit trainieren, dies sollte sich dann auch positiv auf die höheren sprünge auswirken...aber trotzdem bleibt jedem pferd seine ganz eigene technik und nicht jedem pferd tut es gut auf die eine springmanier hinzutrainieren...den zum springen gehören ja noch andere punkte, wie den richtigen rythmus, das passende tempo (auch hier individuell für jedes pferd) und auch der passende absprung... :wink:

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 20:06 

Mein Kleiner...
Ich glaub ich hatte ihn schonmal vorgestellt ?! :alol:

Seit jetzt 8 Monaten unterm Sattel, und 5 Jährig. Hier das 2. mal in einer anderen Halle :-D Hatte leider keinen guten Fotografen dabei, keinmal ne richtige Trabphase, obwohl er echt Bewegungen ohne ende hat.. :? Hier bei unserem ersten Dressurlehrgang, die Trainerin war begeitert von meinem lütten, und ich war auch stolz wie lieb und brav er alles gemacht hat,auch in der fremden Halle :-D

Bild

Wonach auch immer ich da grade schaue :alol:

Bild

Hier erahnt man ein bisschen Bewegung :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Und fertig, austraben :-D

Bild

Und 2 vom ''Freiem Longieren'' :wink:

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1419, 1420, 1421, 1422, 1423, 1424, 1425 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]