@ Travi: Danke

Ja, ich glaube, demnächst kommt mal wieder ne dunkle Serie oder was industriemäßiges dran ;-)
@ Biest: Das letzte ist wunderschön geworden!
Das Vorletzte ... findet man sicher toll, wenn man die Mama oder der Papa ist - ich persönlich finde nen schrumpligen Kinderfuß nicht so spannend. Hätte es aber vielleicht etwas anders geschnitten - so wirkt es sehr abgeschnitten.
Beim Zweiten könntest Du mit Bearbeitung noch einiges machen - ich finde die Tonung etwas zu dunkel/bräunlich. Bei Babyfotos würde ich eher sanfte Töne nehmen. Die Auslichtung scheint hier einfach nicht ausreichend zu sein. Insbesondere die Augen könnten etwas besser herausgearbeitet werden - das rechte wirkt zu schwarz, das Linke ist ok. Ein Tipp: Selektive Farbkorrektur und dann die Rottöne herabsetzen!!! Das lässt Mutter und Kind dann gleich vorteilhafter wirken.
Das Erste macht mir ehrlich gesagt Angst. Im ersten Moment habe ich mich wirklich erschrocken - das Kind wirkt tot. Liegt sicher zum einen an der starren Körperhaltung, zum Anderen am Gesichtsausdruck und auch hier wieder vor allem an den Augen. Beide Augen wirken völlig schwarz -> Gruselfaktor. Die Sepia-Tonung erscheint mir etwas zu grünstichig.

Sorry, wenn das jetzt irgendwie arrogant oder oberlehrerhaft rüber kommt - ist ganz bestimmt nicht so gedacht...
_________________
Man spricht viel von Aufklärung und wünscht mehr Licht.
Mein Gott, was hilft aber alles Licht, wenn die Leute entweder keine Augen haben oder die, die sie haben, vorsätzlich verschließen?
(G. C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder
http://www.horse-life.com